SPAM-Mail vom eigenen Account

2Antworten
  1. #1
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard SPAM-Mail vom eigenen Account

    Moin,
    ich habe mal in meine weggefilterten Spammails geschaut und habe festgestellt, dass eine Mail als Absender meine eigene Adresse hat.
    Im Quelltext finde ich:
    Received-SPF: none (mta1032.mail.ird.yahoo.com: domain of meinName@yahoo.de does not designate permitted sender hosts)

    Was hat das zu bedeuten?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    SPF ist eine Methode, um SPAM besser erkennen zu können. Der Wert none heißt, dass sie bei dieser E-Mail nicht funktioniert hat. Das E-Mail-Protokoll SMTP ist fast dreißig Jahre alt und hat einige Designschwächen. Darunter befindet sich auch die Möglichkeit den Absender zu fälschen.

    Ignoriere den Spam einfach. Was besseres kann man nicht machen.

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin Spyx,
    dass es Spam ist, wurde ja von Yahoo erkannt und aussortiert.
    Ich habe nur aus Neugier dort mal nachgesehen. Ich habe die Mail nicht mal geöffnet sondern nur gelesen: Absender (ich) an >>> (mich).
    Darauf hin habe ich sie mir abgeholt um dem Quelltext zu lesen.
    Normalerweise bekomme ich so etwas gar nicht zu Gesicht und sie werden nach einer gewissen Zeit auf dem Server gelöscht. Also kein Problem.
    Deine Auskunft reicht mir aber: Der Absender baut einfach in seinen Absender den Adressaten ein.

Ähnliche Themen

  1. E-Mail Account - LOGIN funktioniert nicht mehr!

    Von Tonio im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 22:38
  2. Mail-Adresse als Spam-Absender

    Von jinx im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 16:16
  3. Seamonkey vergisst Mail-Account

    Von Hilarion im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 20:43
  4. Spam von der eigenen E-Mail-Adresse

    Von britta im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 08:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz