Spam von der eigenen E-Mail-Adresse

9Antworten
  1. #1
    Avatar von britta
    britta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2006
    Beiträge
    15

    Standard Spam von der eigenen E-Mail-Adresse

    Hallo,
    ich erhalte laufend Spam in englisch, den ich sofort lösche. Neuerdings habe ich sogar Spam erhalten, mit dem Absender meiner eigenen E-Mail-Adresse. ??? Ich befürchte nun, dass auch zig andere User diesen Spam erhalten. Was kann ich tun? Muss ich mir vielleicht eine neue E-Mail-Adresse anlegen? Über einen tipp würde ich mich freuen,
    freundliche Grüße
    Britta

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Von der eigenen Adresse? Klingt ja verrückt...
    Ich denke, da gibt es zwei mögliche Erkärungen. Entweder, wurde dein E-Mail Account gehackt und darum werden wirklich von deiner Adresse aus Mails verschickt. In dem Fall solltest du einfach das Accountpasswort ändern.
    Die andere Möglichkeit ist, dass die Headerinformationen der Mails gefälscht wurden, also zwar deine Adresse angegeben wird, allerdings nicht wirklich die Ursprungsadresse ist. Ich könnte mir vorstellen, dass sowas gemacht wird, um Spamfilter zu umgehen, da diese eventuell Mails von der eigenen Adresse nicht ausfiltern...

    Ich verschiebe mal ins passende Unterform.

  3. #3
    Avatar von britta
    britta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2006
    Beiträge
    15

    Standard

    Accountpasswort??? au weiher,... wo finde ich das ?

  4. #4
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Naja, wie es aussieht hast du deine E-Mail Adresse ja bei T-Offline. Wenn du dich dort anmeldest, solltest du irgendwo auch dein Passwort ändern können. Genauer kann ich es dir leider nicht sagen, da ich dort keinen Account besitze.

    Deinen anderen Thread findest du jetzt übrigens im Feedback Unterforum.

  5. #5
    Avatar von britta
    britta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2006
    Beiträge
    15

    Standard

    Entschuldige bitte meine... Blödheit, aber ich habe leider nicht viel Ahnung. Um ganz sicher zu sein,... ist mein Internet-Passwort gemeint?
    gruß Britta

  6. #6
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Nein. Das Passwort zu deinem E-Mail Account. Du musst bei der Einrichtung deiner E-Mail Adresse ein Passwort dafür eingegeben haben.
    Wie rufst du denn deine E-Mails ab? Gehst du auf t-online.de oder hast du ein Programm wie zum Beispiel Outlook?
    Im ersten Fall musst du das Passwort ja kennen.
    Im zweiten Fall musst du das Passwort irgendwann mal in dem Programm eingetragen haben, hast es inzwischen aber möglicherweise vergessen. Dann solltest du unter "Login" auf t-online.de (ist ziemlich versteckt, etwa oben links) deine E-Mail Adresse eingeben und dann auf "Passwort vergessen" klicken. Nun sollte dir per Mail dein Passwort zugesandt werden. Mit dem Passwort und deiner E-Mail Adresse loggst du dich dann auf t-online.de ein. Dort sollte es eine Möglichkeit geben, das Passwort zu ändern.

  7. #7
    Avatar von britta
    britta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2006
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo, El Supremo, vielen Dank für die Auskunft!! Das werde ich jetzt machen. Danke auch für euer tolles Forum,
    herzliche Grüße von
    Britta

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich möchte noch ergänzen:
    wenn du das bereinigt hast, was El Supremo vorgeschlagen hat, kann ich nicht nur dir, sondern allen Usern empfehlen, sich mehrere E-Mail- Accounts zuzulegen. Die erste, die 'offizielle' nur den vertrauenswürdigen Personen.
    Bei den Internetseiten, wo man zur Nennung einer Addi aufgefordert wird, diese sog. 'Wegwerfadressen' angeben. Diese bekommt man natürlich auch nur, wenn man die 'richtige' hinterlegt. Aber man kann sie, wenn sie zugeSPAMt ist, auslaufen lassen und sich wieder eine andere zulegen. Es macht Sinn, dann gebündelt über so etwas wie Outlook (Express) abzurufen, denn das erspart es, jeden Account einzeln aufzusuchen.

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zum Thema Wegwerf-eMail-Adressen:
    Wenn ihr mal ganz schnell eine braucht:
    https://trash-mail.de/

    Da braucht man sich nicht anzumelden und kann kostenlos und anonym eMails empfangen. (! Achtung: Man kann keine eMails senden!)

    Wie es funktioniert steht auf der Internetseite. Wenn es trotzdem eine/einer nicht verstehen sollte, dann fragt einfach.

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin @ Spyx,
    dein Hinweis ist ja nicht schlecht, aber jeder erkennt da an der Endung die Absicht, anonym zu sein. Ob das immer hilfreich ist?
    Ich benutze die Wegwerfadressen aber auch im 'seriösen' Umfeld, sogar hier in meinem Profil. Warum sollte ich zulassen, das jeder meine 'offizielle' abfischen kann? So kann ich schon daran das Absender-Umfeld einkreisen.

Ähnliche Themen

  1. E-Mail-Adresse bei Log in löschen

    Von Micky1992 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 10:32
  2. SPAM-Mail vom eigenen Account

    Von schmidtchen im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 16:27
  3. Mail-Adresse als Spam-Absender

    Von jinx im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 17:16
  4. E Mail an falsche Adresse

    Von rudolfo im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 07:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz