Seamonkey vergisst Mail-Account

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Hilarion
    Hilarion ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2008
    Beiträge
    9

    Standard Seamonkey vergisst Mail-Account

    Hallo Allerseits,

    auf einem meiner Rechner (Win XP) habe ich Seamonkey installiert, und dieser "vergisst" hin und wieder das bestehende Mail-Account, was dazu führt, dass ich beim Start von Seamonkey dazu aufgefordert werde, ein neues Mail-Konto mit allen zugehörigen Einstellungen (z.B. Pop-Server) einzurichten. Anschließend sind alle Mails natürlich "weg", und ich muss sie umständlich vom Ordner des alten Mail-Accounts in den neuen Account-Ordner hineinkopieren, und auch noch die "prefs.js" Datei so ändern, dass er sich wieder an die Passwörter erinnert.
    Habe Seamponkey upgedatet (Version 1.1.9), aber das hat auch nichts genützt. Übrigens: mir scheint, dass das "Vergessen" auch daher kommen könnte, dass Windows XP nicht korrekt beendet wurde, und der blaue Schirm (Festplatte überprüfen) erscheint.
    Habe Hijackthis und Spybot ohne Erfolg laufen lassen. Wäre sehr dankbar für irgendwelche Hinweise.

    Ciao,
    Alexander

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Seamonkey vergisst Mail-Account

    Hallöchen,

    passiert es denn immer nachdem dein Windos abgestützt ist? Wann stürzt dein Windows immer ab? Kannst du das auf bestimmte Aktionen eingrenzen? Was sagt denn die Ereignisanzeige zu den Abstürzen?

    Ereignisanzeige unter Windows

    Wenn Windows abstürzt, erscheint dann eine Fehlermeldung? Stürzt dein Windows eventuell nur ab, wenn Seamonkey läuft?

Ähnliche Themen

  1. E-Mail Account - LOGIN funktioniert nicht mehr!

    Von Tonio im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 22:38
  2. Youtube Account löschen?

    Von EL3CTRiC im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 23:29
  3. SPAM-Mail vom eigenen Account

    Von schmidtchen im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 15:27
  4. Windows Mail - Automatisch Namen in Mail anpassen

    Von Uelik im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 18:39
  5. Account löschen

    Von schmidt im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 19:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz