Notebook qualmt

4Antworten
  1. #1
    Avatar von vesti
    vesti ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    1

    Standard Notebook qualmt

    Hallo,

    bin noch etwas schockiert. Ich sitze an meinem Notebook und plötzlich fängt es an zu qualmen und ich kann im Gehäuse/(Lüfter?) eine Flamme sehen.
    Zur Vorgeschichte: Ich habe das Notebook seit Feb. 2007, kurz nachdem Kauf war der Lüfter/Ventilator(?) defekt und wurde ausgetauscht, im Mai 2010 selbes Problem wurde auch behoben. In den letzten Woche habe ich schon gemerkt. dass das Notebook, wenn es länger in Betrieb ist ziemlich warm bzw. heiß wird. Habe mir aber weiter keine Gedanken gemacht. Jetzt hat er eben gequalmt und ich konnte eine Flamme sehen und vlt. ist auch noch irgendwas drin geschmorrt (keine Ahnung!)...Wisst ihr mit was das zusammen hängt? Kann ich den normal starten (wenn er angeht) oder besteht da irgendwie explosionsgefahr? Um das Notebook ist es mir ja egal, ich würde nur gerne meine Daten irgendwie runter kopieren...
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.....
    Viele Grüße

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Da besteht akute Brandgefahr!

    Lass den Laptop aus, baue die Festplatte aus und schließe sie an einem anderen Rechner an. Dort kannst du dann deine Daten sichern. Wenn du dir das nicht zutraust, kann das auch ein „kleiner PC-Laden um die Ecke“ machen. Frage dort aber vorher nach dem Preis.

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Kontrolliere auch ob du noch Garantie auf die Reparatur hast. Eventuell ist ja mal ein Austauschgerät fällig...

    LG

  4. #4
    Avatar von dj-dav-l
    dj-dav-l ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2011
    Ort
    Aldenhoven
    Beiträge
    17

    Standard =)

    So am bessten einschicken , und finger von lassen . die daten kannste von der platte hollen einfach ausbauen und wem suchen der sie anschlissen kann oder adappter kaufen damit du sie am pc durchsuchen kannst

    lg david

  5. #5
    Avatar von Murphy
    Murphy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Es geht auch viel einfacher: Einfach ein Festplattengehäuse(einfach im Shop deines Vertrauens eingeben bzw. nachfragen)kaufen und die Festplatte dort einbauen, man muss nicht gerade ein Computerfreak sein um das hinzubekommen, falls du dich nicht traust suche einen Bekannten auf der das für dich macht. 90% der Computerläden würde ich nicht trauen, also meine Empfehlung ist es das zu lassen.

Ähnliche Themen

  1. Notebook für die Uni

    Von Sarah11 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 20:16
  2. Uni-notebook

    Von -judy- im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 12:45
  3. Notebook.

    Von Tester34 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 05:44
  4. Notebook

    Von Sandro im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 12:28
  5. Notebook +TV

    Von distel.hf im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 15:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz