hp dc7100 mit HD 5750: es laufen keine spiele !

41Antworten
  1. #1
    Avatar von Fynndibo
    Fynndibo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2011
    Beiträge
    18

    Standard hp dc7100 mit HD 5750: es laufen keine spiele !

    Hallo!

    ich habe einen Computer von hp , einen hp dc7100 cmt bekommen. Als erstes habe ich miur eine neue grafikkarte gekauft. eine radeon HD 5750. Als ich diese dann in den Pc eingebaut habe lief der computer. Später habe ich bemerkt, dass die ganzen spiele von mir nicht funktionieren, was eigentlich gehen müsste laut der verpackung. ich habe jetzt den verdacht, dass die grafikkarte nicht mit dem pc kompatiebel ist, kann mir bitte jemand helfen, die Grafikkarte in gang zu kriegen ?!?!?!?!?!

  2. #36
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    550Watt.....
    und ich hatte höchstens 400Watt gedacht, aber macht nichts, zieht das NT in den nächsten Rechner einfach mit um.

    Wird die Karte denn vom Treiber überhaupt richtig erkannt?
    Hast du im BIOS die Onboardkarte abgestellt und den primären Anzeigetreiber auf PCIe?
    Was sagt Speccy über die Grafikkarte aus?

  3. #37
    Avatar von Fynndibo
    Fynndibo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    so also die karte läuft jetzt richtig und danke nochal ich musste mir ein ATI Catalyst Center runterladen und dass hat den rest gemacht

  4. #38
    Avatar von Maik2325
    Maik2325 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.04.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Also da ich eine Art Experte bin was Computer sachen angeht, kann ich einteutig sagen das sein Netzteil eindeutig an der Grenze liegt. Da es noch nicht Peng Puff gemacht hat....
    Das was du da hast ist eine art No Name Netzteil, also kein Marken netzteil.
    Der unterschied ist ja woll klar im Vorteil.
    zb. ein enermax (so wie ich eins besitzt) mit 500 Watt. Würde fast 40% Mehr leistung bringen als deins. Alleine deine 12 volt schienen sind echt der lacher/kracher....
    Wenn du weiter so machst, dann geht selbst deine Graka damit kaputt.
    Guter tip. Wenn du schon Geld für eine Neue Graka ausgegeben hast, Kauf dir auch gleich eine Neues Netzteil, aber bitte auch ein gutes wie zb Enermax, Tagan etc....Gute Grakas verbrauchen halt etwas mehr Leistung aber nicht wirklich. Es sind meistens die 12 Volt schienen des Netzteils... Und die sind bei dir....sagen wir mehr als Low.... 60-70 Euro sollteste schon ausgeben, und ich verbreche dir du wirst es nicht bereuen... ein 420 watt+ Netzteil, sollteste dir Leisten können. Tip, Enermax..... Nicht nur an den Strom liegt es auch was es bringt, sondern auch an den Asufallsicherungen etc... und und und....

    Kunde:
    Das ist wie die geschichte eines Kunden letztens.....Boah ich habe aber ein 750 watt Netzeil..... Das ist doch sooooo Super....

    Ich: Ja ne ist klar. Aber ein Enermax Netzteil bringt 60% mehr leistung (500 Watt) Die 12 Vol Schienen, fast das 3 fache mehr......

    Kunde:
    aber das sind 750 Watt und ihres 500 Watt....

    Ich:
    Was hat denn ihres gekostet

    Kunde:
    25 Euro

    Ich:
    Und dieses bzw selbst wie ich eins habe, 75euro....Und merkt man da schon unterschiede?

    Kunde:
    Ja es ist Teuerer

    Ich:
    Ja Meins hat xx viele Sicherungen, ihre nur eins, wenn überhaupt.
    Und die Leistungen sind schon sehen sie ja nun hier...Und 750 Watt sind nicht 750 Watt

    Kunde...Ja ne dann nehme ich das Neue netzeil für 30 euro...(betonung liegt auf no name -.- )

    1 Woche Später kahm er erneut und wolle Reklamation und schaden ersatz weil das Netzeil Bumm Gemacht hat und sein System eine Überspannung von Feinsten verursachte etc.... Schaden....Pc kompett Futsch....

    Ergebniss sah nach 2 Tagem untersuchung des netzeils...
    Überspannungversorgung von über 34% auslastung über normal....

    So. was ich dasmit sagen will. Netzteil ist nicht gleich netzteil.....

  5. #39
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Wie kommst du zu diesem Schluß?

    Nach Installation der Treiber funktionierte ja alles, und Treiber braucht ninmal jedes Betriebssystem.

    Im übrigen, woher willst du jetzt wissen, was für ein Netzteil er hat und dass es an der Grenze läuft?

    Ich bitte um eingehende Erklärung

  6. #40
    Avatar von Maik2325
    Maik2325 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.04.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Wenn ein Netzteil bei der 12volt schiene nur 12 amper hat....also sry, das kann laut Rechnerrisch und Kenntnisse (führe einen eigenen laden -.-) ein ca 500 Watt no Name netzteil sein...Wenn er dann auch noch ein y/v Kabel sich besorgen muss damit er den Passenden Strom haben kann für seine Graka. Glaub mir, dann reicht 100% der Strom nicht.
    Diese Graka braucht mehr als 12 amper auf der Schiene.
    So laut post Benutzt er ja 2 Festplatten Stromkabel....Selbst 2 würden nicht reichen. Das ganze system fährt warscheinlich auf Unterlasst sobalt er ein Höhrwertiges Spiel Spielt bzw wenn die Grafikkarte mit hochlast fährt.

    Edit und Ps: Wenn man bei google.de " dc7100 cmt " eingeben tut, kannst du auf verschiedenen Seiten genau das gleich netzteil sehn...Und manche sagen sogar nur 420 watt. also sry....Das dagt alles

    Ps2: Viele wiese dieses Komplettsystem habe allerhöhstens nur ein ca 400-500 watt Netzteil...Kauf dir mal ein zur jetzt Jezigen stand, ein Komplettsystem von ca 600-700 Euro.. Ich kann dir genau sagen was da für ein Netzteil reinkommt. Auf keinen fall ein über 500 watt, Geschweige ein Marken netzteil. Dann würde man ja schon ca 20% Miese machen im Geschäft.

  7. #41
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Hast du alle Postings, die zu dem Thema geschrieben wurden, auch gelesen?

    Zu einem neuen Netzteil haben wir ihn schon geraten, und er hat sich jetzt aktuell ein 550W-Netzteil gekauft. Danach hat es nicht funktioniert, das lag aber nur an den Treibern, die er nicht installiert hatte. JETZT funktioniert alles.

  8. #42
    Avatar von Maik2325
    Maik2325 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.04.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Ok ok da habe ich woll ausversehn 1-2 beiträge verpasst.

Ähnliche Themen

  1. Super PC aber keine Spiele laufen oder sie Laggen

    Von Luzifer2012 im Forum Computerspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 13:49
  2. Laufen aktuelle Spiele an diesem Computer?

    Von datarippa im Forum Computerspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 12:05
  3. Gut genug, sodass Spiele flüssig laufen?

    Von Kroha im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 14:39
  4. Wie bringt man ältere Spiele zum laufen?

    Von quetzal im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 23:14
  5. Spiele laufen im Zeitraffer oO

    Von chickie im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 18:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz