Merkwürdige Internetverbindung

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Silvacobra
    Silvacobra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.02.2011
    Beiträge
    5

    Standard Merkwürdige Internetverbindung

    Hallo allerseits,

    ich habe folgendes problem:
    Ich kann mich zwar ins Internet einwählen, aber nur mit dem Internet Explorer (aber auch hier nur mit 64-bit mit dem normalen gings auch net) Firefox streikt, diverse Anti-Vir Programme können sich nicht updaten, online spielen ist nicht möglich, verbindung zu teamspeak oder online netzwerken können auch nicht hergestellt werden. Aber warum? Ich hatte drei stunden zuvor den speedbits video accelerator installiert SpeedBit Video Accelerator - Download - CHIP Online und weil er mir nichts gebracht hatte, hatte ich ihn deinstalliert. am ende der installation kam irgend ne frage das er irgend einen proxy verwenden sollen oder so. Ich habe aber davon keine Ahnung und bereue das jetzt sehr. Was muss ich tuen damit ich wieder mein altes internet habe?

    Hier mein system:
    Windows Vista Home Premium
    Service Pack 2
    Intel Core 2 Quad CPU Q8200 @ 2.33 GHz 2.33 GHz
    Arbeitsspeiche 4,00 GB
    64-bit Betriebssystem

    Internet:
    T-Online

    Router:
    Speedport W 722V

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    MfG,
    Silvacobra

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Mach eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt bevor du die Software installiert hast.
    Systemwiederherstellung unter Windows 7 ? eForum Wiki

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    diverse Anti-Vir Programme können sich nicht updaten
    .... das solltest du vermeiden. Mehrere Virenscanner behindern sich gegenseitig und führen zu Fehlinterpretationen. Entscheide dich für einen.

  4. #4
    Avatar von Silvacobra
    Silvacobra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.02.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    1. die recovery hab ich schon versucht und das system sagte mir das sie fehlgeschlagen sei, bzw. keine änderungen vorgenommen wurden

    2. naja ich hab ja nur avira das andere ist nur ein tool zum entfernen von besser getarnten viren die avira antivir nicht erkennt

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    .... und was ist das für ein sagenhaftes Tool?

  6. #6
    Avatar von Silvacobra
    Silvacobra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.02.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    welches der accelerator oder das tool zum entfernen von viren?

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das meine ich:
    das andere ist nur ein tool zum entfernen von besser getarnten viren die avira antivir nicht erkennt

  8. #8
    Avatar von Silvacobra
    Silvacobra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.02.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    das ist malware byte's anti malware aber das hab ich schon seit 1 jahr drauf und ist auch nur die kostenlose version. Und dieses tool hat noch nie probleme ausgelöst

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    das ist auch okay, das verträgt sich auch mit Avira

  10. #10
    Avatar von Silvacobra
    Silvacobra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.02.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    also ist alles verloren und ich darf den pc formatieren, nur damit das internet wieder hinhaut?

Ähnliche Themen

  1. merkwürdige Spam-Mails

    Von MoonKid im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 13:59
  2. merkwürdige leistung beim arbeitsspeicher

    Von Adonis87 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 22:12
  3. Ganz merkwürdige Fehler !!

    Von marcelkl im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:38
  4. Internetverbindung oder keine Internetverbindung?

    Von lozer343 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 00:10
  5. Merkwürdige Meldung unter Win2000 Pro

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 21:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz