Hilfe ich weiss nicht mehr weiter

20Antworten
  1. #1
    Avatar von commander1980
    commander1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    20

    Standard Hilfe ich weiss nicht mehr weiter

    Moin Moin,
    ich bin neu hier und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Mein Rechner hängt sich immer auf wenn ich am spielen bin zb Medal of Honor, F1 2010 usw.Ich kann vieleicht wenn es hoch kommt 20 Minuten spielen dann bleibt das Bild stehen , der Ton hängt und ich muss den Rechner neu starten von Hand (manuell) da der Rechner nicht mehr reagiert.
    Ich bin mit meinem wissen am Ende.Ich habe schon einen Everest Test gemacht und Speicher Test. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mein Rechner:

    Windows 7
    AMD Athlon II X2 250 3,01 GHZ
    Speicher 4GB DDR RAM 2
    Nvidia GTX 260 ( 896 MB )
    Netzteil 750 Watt
    Festplatte 500 GB

    Everest im Ruhestand:

    Motherboard 29 Grad
    CPU 26 Grad
    CPU I 18 Grad
    CPU II 18 Grad
    Grafik 40 Grad


    Everest bei Auslastung:

    CPU 47 Grad
    CPU I 38 Grad
    CPU II 38 Grad
    Grafik 84 Grad


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen

    PS: Wenn ich nicht Spiele dann ist alles ok und es ist nichts Übertaktet

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Deine Grafikkarte wird zu heiß.

    Deshalb die Hänger. Reinige mal die Lüfter oder sorge für eine bessere Belüftung.

    LG

  3. #3
    Avatar von commander1980
    commander1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    das habe ich schon alles gemacht ich habe sogar neue wärmeleitpaste aufgetragen die karte sit aber auch schon über zwei jahre alt also kann ich die anderen sachen ausschlissen???ß

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich denke schon, 84 Grad ist zuviel, denn du musst ja davon ausgehen das bis zum Absturz noch ein paar Grad dazu kommen.

    Stimmt vielleicht der Luftstrom durch das Gehäuse nicht, sodass die Karte zu heiß wird?

    LG

  5. #5
    Avatar von commander1980
    commander1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    im Gehäuse habe ich 4 Lüfter 3 ziehn luft rein und einer raus was ich aber vergessen habe zu schreiben ist wenn ich jetzt zb Medal of Honer starte
    und grade 2 sec. im Spiel bin kommt mir das so vor das sich die Grafik erst einpendelt das ist mir aufgefallen das die Grafik nicht ganz da wahr als die umgebung nicht richtig dargestellt wahr wie sich das gehört und so 2-4 sec. ist dann alles wie es gehört mfg commander

  6. #6
    Avatar von patryk21ger
    patryk21ger ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    16.02.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    ja das ist auf jeden fall die graka die sollte unter normal last nicht mehr als 40 grad haben be maximaller last max 60 grad

  7. #7
    Avatar von commander1980
    commander1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    Ok dann weiss ich ja bescheit werde mir dann woll ne neue hollen müssen
    bin am überlegen die Nvidia GTS 450 was sagt ihr den da zu mfg commander

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Die Frage ist doch warum wird die Karte plötzlich zu heiß. Wenn mit der Gehäuselüftung was nicht stimmt hast du das Problem auch mit einer neuen Karte.

    Wenn was mit der Lüftung der Karte nicht stimmt, kann man ja mal schauen was da los ist. Ist der Kühler vielleicht nur verdreckt. Kann man neue Kühlpaste auf die GPU machen ?

    LG

  9. #9
    Avatar von commander1980
    commander1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    die grafik habe ich schon sauber gemacht und neue wärmeleitpaste habe ich auch schon auf die GPU neu aufgetragen und ich habe 3 lüfter die luft rein ziehn und ein lüfter der die warme luft raus zieht mein gehäuse wahr bis es los ging immer geschlossen gewesen auch wenn mein gehäuse offen ist zeigt die karte 84 grad an bei FurMark test kann das sein das die karte langsam auf giebt die ist immer hin auch schon zweianhalb jahre alt ach ja wenn ich aber meine onboard karte laufen lasse was ich schon gemacht habe habe dann medal of honor laufen gelassen ist auch nichts kann man zwar nicht spielen^^ aber der rechner leuft dann weiter habe ich ne stunde laufen lassen und über der GTX 260 20 Min. und dann wahr es das hängt sich dann auf mfg commander

    PS: wenn ich FurMark starte dauer das vielleicht 5-8 Min. bis die karte die 84 grad hat bei offen oder geschlossendem gehäuse

  10. #10
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.900

    Standard

    Drei die reinblasen und einer der raussaugt ist grottenfalsch, andersrum wäre es besser. Es sollte immer mehr Luft aus dem Gehäuse abgesaugt werden als reingeblasen. Und eine offene Seitenwand bringt keine bessere Kühlung sondern ruiniert nur einen vernünftigen Airflow, was wiederum genau das Gegenteil vom Gewünschten verursacht.

  11. #11
    Avatar von commander1980
    commander1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    ok danke für den tip das werde ich dann gleich mal um bauen

  12. #12
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.900

    Standard

    Das Beste ist:

    Unten vorne rein und Hinten oben wieder raus. Welche Größe haben deine Lüfter?

  13. #13
    Avatar von commander1980
    commander1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    einer ist so gross wie ein CPU lüfter und die anderen 3 sin so gross ich glaube 13,5 cm müsste das sein ich habe ein vorne ein an der seite und 2 hinten bild wurde gemacht nach lüfter umbau
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Pc Bei auslastung.jpg 
Hits:146 
Größe:198,9 KB 
ID:2273  


  14. #14
    Avatar von commander1980
    commander1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    Huhu ich bräuchte immer noch eure Hilfe wäre nett von euch wenn Ihr mir helfen könntet

    habe jetzt neue wärmeleitpaste aufgetragen bin jetzt bei 78 grad und nicht mehr 84 grad schmirt aber immer noch ab habe jetzt ein lüfter der luft rein saugt und die anderen 3 ziehn die luft wieder raus ist das richtig so???

  15. #15
    Avatar von commander1980
    commander1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    eine frage kann es vieleicht auch am arbeits speicher liegen das sich der rechner im spiel aufhängt ???? das das nicht umbedingt an der graka liegt ?

  16. #16
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.900

    Standard

    Alsooooooo......

    nVidia gibt die maximale Temperatur einer GTX260 mit 105° an. Um die 80° bei Vollast wäre demnach noch vertretbar und durchaus im bereich des Normalen, und die Karte darf da noch nicht abkacken.



    Stichwort Speicher:
    Entweder du prüfst deinen Speicher mit memtest oder, sofern du mehrere Riegel hast, mit immer nur einem Speicherriegel

  17. #17
    Avatar von commander1980
    commander1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    so mein rechner läuft wieder einband frei es lag am speicher der war nicht mehr ok habe den jetzt ausgetauscht auf einen riegel 4GB DDR3 habe die anderen 2 jetzt ausgesondert die temp liegt jetzt auch weit unter 80 grad bei Dead Space 2 ist die temp grade mal 47 grad ich bedanke mich für die tolle hilfe von euch und wenn wieder was sein sollte melde ich mich wieder

  18. #18
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.900

    Standard

    Kurz OT:

    Ist Dead Space 2 wirklich so geil wie man sagt? Hab Dead Space gerne gespielt

  19. #19
    Avatar von commander1980
    commander1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    jo das spiel geht richtig ab schockt voll finde ich auf jeden fall die geschmäcker sind natürlich verschieden^^

  20. #20
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich finde dabei interessant das defekter RAM die Temperatur der Grafikkarte so hoch jagt.

    Da muss ja durch den fehlerhaften Datentransfer gewaltig Rechenleistung an der Grafikkarte produziert werden.

    LG

  21. #21
    Avatar von commander1980
    commander1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    ja das fand ich auch komisch aber mein rechner hängt sich nicht mehr auf alles spiele laufen jetzt wunder bar der speicher wahr nicht kaput sondern der slot da mein board DDR2 und DDR3 unterstützt habe ich gleich auf 4GB DDR3 aber nur über 1 slot aufgerüstet und jetzt ist alles wieder super da soll man mal die technik verstehn

Ähnliche Themen

  1. Kein Sound, weiß nicht mehr weiter!

    Von Emp-TBN im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 23:00
  2. SLI Problem! Ich weiss nicht mehr weiter...

    Von bushido83 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 17:15
  3. PC fährt nicht mehr weiter hoch...

    Von Mick im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 16:48
  4. HILFE ICH WEIß EINFACH NICHT MEHR WEITER!!!!

    Von Syck im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 14:19
  5. Ich weiss nicht mehr weiter...

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 16:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz