Ich weiss nicht mehr weiter...

15Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Ich weiss nicht mehr weiter...

    Hallo,

    ich hab ein Problem mit meinem PC. Und zwar hab ich ihn gestern kompellt neu gemacht (formatiert etc.) Und als ich heute morgen ihn einschalten wollte, ging´s nicht... Es kommt das Windows-Ladebild und dann bootet er wieder von vorne...
    Das ist auch nicht das erstem mal. Hab seit längerem Probleme mit meinem PC. Ab und zu kam eine Fehlermeldung: Datei beschädigt, Windows kann nicht ausgeführt werden. Woran liegt das ? Hat das alles mit der Software zu tun oder ist vielleicht mien Motherboard defekt oder vielleicht auch BIOS.
    Hab´s mit ner anderen Windows-CD versucht, aber das Problem war das selbe...

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    motherboard glaub ich kaum! wenns was mit der hardware ist, dann festplatte oder ram!
    fesplate mit einem tool des herstellers mal durchecken (die werden uf den herstellerseiten zum download angeboten) und für den ram das tool memtest86+ drüber laufen lassen

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Kommst du auch nicht in den abgesicherten Modus rein?

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    nee, es geht nix mehr...
    sobald das windows-ladebild kommt, bootet er auf´s neue.
    wie sieht´s mit BIOS aus. könnte es daran liegen ...

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du könntest ja mal die Default-Werte im Bios laden. Damit kansnt du dann ausschließen das es an einer fehlerhaften Einstellung liegt...

    Ansonsten sind ja gern fehlerhafte Treiber oder defekte Speicher-Module für solche Effekte verantwortlich...

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    defekte Speicher-Module
    Oh ja... wie lange habe ich gesucht bis ich da drauf gekommen bin.

    Den Tipp mit Memtest würde ich mal ausprobieren!

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hatte so ein ähnlich Problem auch mal!!!!! Bei mir war die Windows CD beschädigt

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    aber windows kann es bei mir glaub ich nicht sein. habe es mit 2 cd´s versucht. bei beiden was das ergebnis das gleiche.
    meine festplatte wurde vor ca 2 monaten ausgetauscht, weil sie defekt war....

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hattest du seit dem Einbau der neuen Festplatte die Probleme?

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also ich hatte so mit meiner alten festplatte ähnliche probleme. (falls es an ihr lag). z.b. konnte ich ebenfalls den pc nicht hoch fahren. nur kam da ein blue screen. ntfs.sys fehlermeldung. hab meine festplatte dann getauscht und es lief die erste zeit gut. dann kam ab und zu eine fehler meldung (wenn ich im windows war)
    die datei c:\dokume~1\amcp(das ist mein benutzername)\lokale~1\temporary internetfiles\conten.IE5 ist beschädigt, bitte CHKDSK ausführen.
    wenn ich chkdsk ausgeführt habe, dann sah das aus wie die matrix, er hat andauernd attributte gelöscht und so ein zeug. danach war alles ok u irgendwann ging halt nix mehr, kein hochfahren, gleich ne fehlermeldung.
    eine datei im windows (ich glaub im verzeichnis system) ist beschädigt, bitte vesuchen mit der windows-cd reparieren.

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn mal einen Speichertest gemacht um ausschließen zu können das ein Speichermodul defekt ist?

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hallo,

    sorry das ich mich erst jetzt an das problem mache, aber es lag urlaub und viel arbeit dazwischen...

    also ich hab erstmal den festplatten test gemacht, jedoch online. wieso erklär ich später.
    also beim check kam das raus:
    Ihre Festplatte ist beim Selbsttest nicht durchgefallen, hat jedoch einen unbekannten Rückgabe-Code zurückgegeben. 253
    und bei der online dateisystemüberprüfung kam das raus:
    Im Dateisystem wurden geringfügige Unstimmigkeiten festgestellt; diese sind keine Fehler und verursachen in der Regel keine Probleme.

    ich habe diesen test online gemacht, weil ich nicht wusste wie ich die datei ausführe, nachdem ich sie runter geladen habe. genau das selbe problem hab ich bei dem memtest...
    sind iso dateien, aber hab keien ahnung was ich damit anfangen soll ...
    bin bissi ungebildet in manchen pc´s angelegenheiten ...

  13. #13
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    *.iso dateien sind cd images, die du mit einem virtuellen laufwerk öffnen kannst. ein virtuelles laufwerk ist z.b. bei nero 6 (vielleicht auch bei anderen versionen) enthalten. es gibt aber sicher auch freeware lösungen.

  14. #14
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du kannst die .iso-Dateien auch mit Isobuster auspacken und dann weiterverwenden, also beispielsweise eine Diskette erstellen für Memtest.

    Isobuster gibt es z.b. unter https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002746.html

    Die Freeware-Funktionen reichen dabei völlig aus...

  15. #15
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    nero hab ich und iso buster auch. d.h. wenn ich die .bin datei z.b. mit deamon tool öffne, dann führt er das programm aus, oder muss ich noch was machen. hab gelesen, das ich es auf diskette machen muss u im bios einstellen muss das er von der diskette aus bootet ...

  16. #16
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja der Memtest muß von einer Diskette oder eine CD ausgeführt werden, von der gebootet werden muß...

Ähnliche Themen

  1. Kein Sound, weiß nicht mehr weiter!

    Von Emp-TBN im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 23:00
  2. Hilfe ich weiss nicht mehr weiter

    Von commander1980 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 09:43
  3. SLI Problem! Ich weiss nicht mehr weiter...

    Von bushido83 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 17:15
  4. PC fährt nicht mehr weiter hoch...

    Von Mick im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 16:48
  5. HILFE ICH WEIß EINFACH NICHT MEHR WEITER!!!!

    Von Syck im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 14:19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz