Mein Rechner geht von allein aus

14Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Mein Rechner geht von allein aus

    Hallo,

    habe ein deftiges Prob.
    Andauern geht mein Computer einfach von allein aus.
    Momentan z.B. bei dem Spiel
    Knights of the old Repulblic

    aber auch bei anderen Anwendungen.
    Dachte erst es liegt am Ram, aber bei 512 MB darf das nicht sein.

    Die CPU Temp liegt bei 54 Grad Celsius.

    Ne Vermutung ist das die Temp zu hoch liegt, habe keinen Gehäuselüfter.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen an was das liegen könnte.

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hallo,

    mh..54 grad sind meiner meinung nach schon recht viel...was heißt kein gehäuse lüfter, also keine zusätzlichen oder wie?

    Es könnte dann sein das da alles zu warm wird und er dann sicherheitshalber abschaltet.....

    Ich kenne jetzt das spiel nicht ist es realtiv neu aufem markt und hat hohe anforderungen?

    Bastl

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard ist von 2003

    ideal sind 1,6 Ghz und 512 MB Ram.

    Stimmt, habe außer dem CPU Lüfter und dem Lüfter fürs Netzteil ist nix weiter eingebaut. Habe nun einen Temp Manager installiert, der mir auch anzeigt, das 54 Grad zu warm sind.

    Nur im Bios ist für eine Sicherheitsabschaltung kein Eintrag. Und es ist wie geschrieben schon öffters passiert, das das Dingens einfach aus geht.

    Also werde ich mir mal nen Gehäuse Lüfter einbauen, hoffe nur es bringt wirklich was.

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    mh...sonst warte erst mal noch vielleciht hat ja noch einer ne idee.
    Obwohl so en lüfter nichts schaden kann..

  5. #5
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    also bei 54° dürfte eigentlich noch nichts passieren. geht der pc aus oder startet er neu? falls er neustartet schalte doch erstmal den automatischen neustart aus. das geht unter in den systemeigenschaften->erweitert->unter starten und wiederherstellen auf einstellungen.

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    er geht einfach aus.
    Danach warte ich ne weile, dann schalte ich den Schalter am Netzteil mal ein mal aus, und dann geht er wieder an.
    Wenn ich das gerade so lese schwant mir das mein Netzteil ne Macke hat !?

    Jetzt zum Beispiel läuft der Knecht seit Stunden ohne Probs, aber ich denke mal, wenn Belastung drauf kommt geht er wieder aus.
    Werde das Game mal starten, mal sehn was er sagt.

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    seit wann besteht das Problem denn und wurde am Rechner vielleicht was verändert? Eventuell neue Hardware eingebaut oder ähnliches?

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    das geht seit ungefähr einem halben Jahr. Hatte den Rechner aber vor einem Jahr umgebaut, und da lief er tadellos.

    Man fühlt auch die enorme Wärme am hinteren Teil und dem Netzteil.

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ach ja, habe seit dem nix mehr an der Hardware verändert. Softwaremäßig ändert sich dauernd was. Aber das kann es theoretisch nich sein.

    Es sei denn irgendein Prog zwingt den Rechenknecht dazu. Aber Virus und Trojaner habe ich schon ne weile gebannt, da kommt nix durch und ist auch nix drinne.


  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    kontrolliere doch mal im Taskmanager ob irgendein Programm besondere Aktivitäten zeigt. Dann kansnt du auch mal in der Ereignisanzeige prüfen ob man dort erkennen kann was so für Fehler auftreten...

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Ich glaube bei mir ist das gleiche Problem

    Hi

    Ich glaube bei mir ist das gleiche Problem.Bei mir steigt das bei 93 % was soll das heißen ?????



    Mit freundlichen Grüßen
    mis92

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was steigt da auf 93% ein bestimmter Prozess? Wenn ja, welcher denn?

  13. #13
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Antwort

    Hi

    Wenn ich Strg und Alt und Entf drücke kommt Windowas Taskmanager und dann auf Systemleistung und da sieht man bei CPU Auslastun so 93 % was soll das den heißen ?




    Mit ferundlichen Grüßen
    miss92

  14. #14
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dasheißt das dein Prozessor ziemlich zu tun hat. Wenn du dort im Taskmanager nicht auf systemleistung, sondern auf Prozesse gehst, dann siehst du die einzelnen Prozesse die gerade laufen. Das sind bei Windows XP immer recht viele. In der dritten Spalte siehst du die CPU-Auslastung jedes einzelnden Prozesses. Welcher verbraucht denn dort am meisten?

  15. #15
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Antwort

    Der
    Leerlaufprossez

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 14:45
  2. mein rechner geht nicht mehr an

    Von King-K-Rool im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 17:25
  3. Mein Rechner geht einfach aus

    Von Mertox im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 14:36
  4. Mein Rechner spuckt aus

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 19:37
  5. mein rechner friert immer ein

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 16:01

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz