Neueinrichtung vom Notebook - brauche Software Empfehlungen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von TheSchokomuffin
    TheSchokomuffin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2011
    Ort
    HGW
    Beiträge
    6

    Standard Neueinrichtung vom Notebook - brauche Software Empfehlungen

    Hallo...

    Mein Hauptanliegen warum ich mich an euch wende steht ja schon oben.

    Ich hole mir heute mein neues Notebook und möchte dieses natürlich für meine Anforderungen entsprechend einrichten.

    Jedoch bin ich ein Laie auf dem Gebiet von guter Software bzw. welche es überhaupt gibt und wie sinnvoll diese ist.

    Holen werde ich mir den Acer Aspire TimelineX 4820TG-374G50Mnss.

    Folgende Software benötige ich:

    - Foto Software (Bearbeitung und Betrachtung)
    - Office Programm (Vorrangig Textverarbeitung und Tabellenkalkulation, weniger Präsentationen)
    - Ein gutes Anti Viren Programm
    - Eine Browser Empfehlung (+ nützliche Add Ons die die Werbung ausschalten ect.)

    Ach, eigentlich brauch ich so ziemlich alles.

    Beim letzten mal hab ich das vom Fachmann machen lassen,
    aber das war mir zu teuer, dieses mal möchte ich es alleine machen.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    LG TheSchokomuffin

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Fotobearbeitung: The Gimp
    Bildbetrachter: IrfanView
    Officeprogramm: OpenOffice
    Antiviren: Avira AntiVir oder Avast
    Browser: Firefox4
    PDF: Foxit Reader
    PDF erstellen: PDF-Creator
    Video: KLite CodecPack mit Media Player Classic oder VLC-Player
    Audio: Aimp2

  3. #3
    Avatar von SyCe
    SyCe ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2011
    Ort
    NRW - nähe Köln
    Beiträge
    31

    Standard

    Die aufgelisteten Programme sind schon nicht schlecht, jedoch finde ich Google Chrome schneller & sicherer. Ausserdem ist es benutzerfreundlicher


    Gruß

    SyCe

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Google-Produkte sind halt auch immer eine Frage der Datenschutzbestimmungen. Alternativ gibt es Iron von SRWare. Dort wurden alle Dinge aus dem Quelltext entfernt, die beim Thema Datenschutz problematisch sind. Allerdings muss man dazu sagen, dass dann die interessanten Funktionen fehlen, weil diese sehr eng mit Google verknüpft sind.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 20:10
  2. BIOS oder Software Einstellung gegen Notebook Defekt Boot Problem?

    Von ambitiousboy im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 15:12
  3. HP-Drucker Software auf Notebook bringen

    Von indalo im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 14:07
  4. Gamepad Empfehlungen !?

    Von Computer-Freak 94 im Forum Computerspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 14:55
  5. Probleme mit Gericom Notebook! Brauche Hilfe!

    Von im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 17:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz