HP Officejet Pro 8500 druckt letzte Zeilen nicht

9Antworten
  1. #1
    Avatar von allradgolfer
    allradgolfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.03.2011
    Beiträge
    5

    Standard HP Officejet Pro 8500 druckt letzte Zeilen nicht

    Hallo Leute,

    ich habe im Büro 3 Officejet Pro 8500 909a stehen. Ein Rechner geht mit Vista ran, die anderen beiden mit Win7. Bei einem Win7 PC druckt der Drucker die letzten beiden Zeilen nicht, und die dritte ist nur halb zu sehen. Wenn man diese Zeilen dann auf dem Word Document weiter nach oben versetzt, das gleiche Spiel. Ich habe schon von dem Vista PC den Drucker angeschlossen, hier das Gleiche. Uptdate und neue Version von HP gezogen aber ohne Erfolg. Das komische ist aber, dass es bestimmt 8 Monate funktioniert hat und jetzt eben nicht mehr. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegen kann, ob jemand das gleiche Problem hat oder was zu machen ist? Für euere Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Gruß Allradgolfer

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hast du das schon mal mit einem Foto versucht oder einer PDF-Datei?

    das sieht mir doch sehr nach einer Fehleinstellung im Officeprogramm aus.

    LG

  3. #3
    Avatar von allradgolfer
    allradgolfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.03.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Foto und PDF geht drucken. Habe einen vierten Rechner der brandneu ist über Netzwerk angebunden. Hier habe ich das gleiche Problem. Was wäre denn im Officeprogramm zu ändern und wo? Danke im Voraus

    Gruß allradgolfer

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich habe bei meinem Drucker den Hinweis, dass bei unterschiedlichen BS (bei dir Vista/WIN7) auf dem jeweiligen PC ein entsprechender Treiber des Druckers sein muss.
    Vielleicht trifft das bei dir auch zu.

  5. #5
    Avatar von allradgolfer
    allradgolfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.03.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Das kann vielleicht sein, was ich nicht verstehe ist dass er Monate lang funktioniert hat und auf einmal einen anderen Treiber benötigt? Was auch sehr komisch ist, dass Versandscheine, die auf Word geschrieben sind ohne Problem auszudrucken sind. Aber die Auftragsbestätigungen die auf Word geschrieben sind (und Excellisten enthalten, falls dies relevant ist) eben nicht. Mein Rechner hat hier auch Win7 und ich habe den gleichen Drucker und die gleiche Software... Ich dreh noch durch, darf nun für die ganze Belgschaft die AB´s und Rechnungen drucken

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Vergleiche mal die Papiergrößen die auf den Rechnern eingestellt sind. Nach den Einstellungen für Kopf- und Fußzeilen kannst du dann gleich mitschauen.

    LG

  7. #7
    Avatar von allradgolfer
    allradgolfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.03.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    So, habs nun raus. Als ich diese Woche einen neuen (wieder den gleichen) Durck gekauft habe und die auf der CD mitgelieferte Treibersoftware gemeldet hat, dass sie nicht mit Win7 und schon gar nicht 64 bit kompatibel ist, habe ich mir die full-Version des Treibers bei HP gezogen (über 260MB) und bei beiden Rechnern installiert. Nun funktioniert alles. Vielen Dank für die nette Beratung.

    Gruß allradgolfer

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Na ja, wenn man nicht den richtigen Treiber installiert, braucht man sich auch nicht zu wundern.

    Erstaunlich ist das die Rechner die falschen Treiber ohne Meckern geschluckt haben...

    Danke für die Rückmeldung

    LG

  9. #9
    Avatar von allradgolfer
    allradgolfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.03.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Es hat ja erst funktioniert. Ich wollte dann den aktuellen Treiber laden und hatte nur den "Basistreiber" mit dem hat es aber nicht gefunzt, erst mit der Vollversion.

  10. #10
    Avatar von hanskrawalski
    hanskrawalski ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    irgendwie scheinen momentan ziemlich viele leute probleme mit hp zu haben?! kann mich da nämlich auch einreihen...glaube ich werd emir mal so einen brotherdrucker anschaffen. könnt ihr was zu diesen geräten sagen? bisher habe ich eigentlich nur gutes gehört. so eine wechselbare brother druckerpatrone ist auch um einiges preiswerter wie ich gesehen habe....

Ähnliche Themen

  1. HP Drucker druckt nicht

    Von Daniel a. Hagen im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 07:24
  2. Drucker druckt nicht

    Von flambee im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 09:47
  3. Hilfe!HP officejet pro 8500 wireless Druckkopf..

    Von grimmes1975 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 18:41
  4. HP OfficeJet Series 600, druckt nicht!!!

    Von im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 09:38
  5. Es druckt nicht

    Von im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 17:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz