Externe Festplatte für 65€

21Antworten
  1. #1
    Avatar von gethip
    gethip ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.03.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    21

    Standard Externe Festplatte für 65€

    Hallo zusammen
    Ich wollte mir ne neue externe Festplatte holen. Welche 65€ kostet.
    Mal davon abgesehen, habe ich eine wichtige Frage.
    KANN MAN SPIELE UND ANDERE PROGRAMME VON EINER EXTERNEN FESTPLATTE AUS STARTEN, WENN DIESE SPIELE ODER PROGRAMME GAR NICHT AUF DEM PC INSTALLIERT SIND?

    Achso:
    Die festplatte
    1.000GB
    65€

    ist der preis ok??
    MFG gethip

  2. #2
    Avatar von CoreI7
    CoreI7 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.06.2010
    Ort
    weit weg
    Beiträge
    306

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von gethip
    Mal davon abgesehen, habe ich eine wichtige Frage.
    KANN MAN SPIELE UND ANDERE PROGRAMME VON EINER EXTERNEN FESTPLATTE AUS STARTEN, WENN DIESE SPIELE ODER PROGRAMME GAR NICHT AUF DEM PC INSTALLIERT SIND?
    Jain, das geht nur mit Programmen die extra dafür angepasst wurden. Mit jeglicher Software, die du im Laden kaufen kannst, geht das nicht. Hier z.B. mal eine Internetseite, die sich extra auf das Anpassen von OpenSource-Software spezialisiert hat, sodass man diese auf einem USB-Stick betreiben kann (das geht auch auf einer externen Festplatte):
    PortableApps.com - Portable software for USB, portable and cloud drives

  4. #4
    Avatar von gethip
    gethip ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.03.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    21

    Standard

    Was heißt installiert?? auf der ex. Festplatte??? auf dem pc zu installieren wollte ich ja nicht.

    Also wenn ich die Externe Festplatte(mit spielen)mit zum freund nehme, und er die spiele NICHT auf seinem Pc installiert hat,bringt es nichts wenn diese spiele auf meiner Festplatte sind?? Er kann sie also nicht auf seinem pc öffnen/oder spielen??

    Eine externe Festplatte, könnte man doch auch als übergroßen usb-stick bezeichnen??

    gethip

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von gethip
    Was heißt installiert?? auf der ex. Festplatte??? auf dem pc zu installieren wollte ich ja nicht.
    Man kann Programme nur auf einem Rechner installieren. Dabei wird mehr gemacht als nur die Dateien in den Programmordner zu kopieren. Und dieses „mehr“ verhindert, dass du die Spiele auf einer externen Festplatte installieren und bei mehreren Rechnern nutzen kannst. Das verbietet nämlich die EULA (Endbenutzerlizenzbestimmungen). Ließ dir diese mal durch.

    Zitat Zitat von gethip
    Also wenn ich die Externe Festplatte(mit spielen)mit zum freund nehme, und er die spiele NICHT auf seinem Pc installiert hat,bringt es nichts wenn diese spiele auf meiner Festplatte sind?? Er kann sie also nicht auf seinem pc öffnen/oder spielen??
    Genau so ist es. Außerdem ist es meist illegal ein Spiel auf mehreren Rechner zu installieren. Genaueres sagt dir aber nur die EULA.

    Zitat Zitat von gethip
    Eine externe Festplatte, könnte man doch auch als übergroßen usb-stick bezeichnen??
    Kann man. Es wäre aber besser, wenn man beide einfach als Wechseldatenträger bzw. Massenspeicher bezeichnet.

  6. #6
    Avatar von gethip
    gethip ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.03.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    21

    Standard

    Danke für eure Hilfe

    Dann muss ich mir den Kauf noch mal überlegen

  7. #7
    Avatar von Murphy
    Murphy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Also am günstigsten ist es auch wenn du die Festplatte selbst zusammenschraubst, also du kaufst dir eine interne und ein Gehäuse, ich hab beides zusammen für 45€ bekommen, bei 1TB Speicher

  8. #8
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Auf die technische Seite seiner Anfrage ist mal wieder keiner eingegangen. Alles gutgemeinte Ratschläge, aber ohne Sinn.
    Grund: Da kauft man sich die schnellste CPU und rüstet mit superschnellen GraKA sein System aus und dann kommt einer auf die Idee über USB Spiele zu spielen? Meine Güte, gehts noch?

    Quelle Wikipedia: Beispiele für Datenübertragungsraten

    Kabelgebunden
    • I²C 3.0: 3,4 Mbit/s
    • USB 1.1: 12 Mbit/s
    • USB 2.0: 480 Mbit/s (nur bei mit dem Zertifikationslogo versehenen Geräten voll erreicht)
    • USB 3.0: 5 Gbit/s
    • FireWire: FireWire 400: 400 Mbit/s, FireWire 800: 800 Mbit/s (eine weitere, mit den bisherigen Standards abwärtskompatible Spezifikation Firewire S 3200 mit demselben 9-poligen Steckertyp wie FW 800 erreicht bis zu 3,2 GBit s und wird vor allem für professionelle Anwendungen im Audio- und TV-Bereich weiterentwickelt und eingesetzt)
    • Serial ATA: Serial ATA: 1,5 Gbit/s, Serial ATA Revision 2.x: 3,0 Gbit/s, Serial ATA Revision 3.x: 6,0 Gbit/s
      • External Serial ATA (eSATA): 3,0 Gbit/s
    • ATA/ATAPI (IDE): bis 1064 Mbit/s
    • SCSI : 40 Mbit/s bis 3 Gbit/s je nach Typ
    • Thunderbolt (Schnittstelle) : 10 Gbit/s (auch bekannt als Lightpeak)
    Gruß

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ein Spiel oder Programm würde, sofern es überhaupt funktioniert, sowieso seine wichtigsten Komponenten erstmal in den Arbeitsspeicher oder in den virtuellen Speicher laden. Folglich ist die USB-Übertragungsrate unwichtig. Sonst könnte man ja auch keine Programme/Spiele/Betriebssysteme von CD starten, diese ist mit 7,2 MB/s noch erheblich langsamer als USB 2.0.

  10. #10
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Auf die technische Seite seiner Anfrage ist mal wieder keiner eingegangen.
    Und du meinst man muss auch immer auf die technische Seite gehen? Ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl das gethip PC-Technisch so beschlagen ist das ihn das interessiert oder er es auch versteht.

    Das ist nicht böse gemeint sondern Fakt.

    Wenn ich jemanden eine CPU oder GPU empfehle zerlege ich die doch auch nicht in ihre technischen Einzelteile sondern nenne das was den User interessiert.

  11. #11
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Genau danach hat er aber gefragt! Außerdem ist es eine Anmaßung zu sagen, der Fragesteller "ist beschlagen" in PC-Dingen. Wenn ich mir nicht sicher bin, frage ich erst!
    Gerade bei anspruchsvollen, speicherhungrigen Spielen ist es wohl von Nutzen, auf schnellen Datentransfer zu achten. Dazu stehe ich.

    Out

  12. #12
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    speicherhungrigen
    Woran machst du das fest?

  13. #13
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Wer nicht den Zusammenhang von Speicher und Leistung kennt, disqualifiziert sich selbst! Außerdem scheint hier einigen jegliche Art von Selbstkritik abhanden gekommen sein.

  14. #14
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ich habe keine Probleme mit Kritik, im Gegenteil. Kritik ist hier stets erwünscht. Wenn du meine sachlich gestellte Frage nicht beantworten kannst, ohne gleich beleidigend zu werden, sehe ich jedoch keine Basis für eine zielorientierte Diskussion.

  15. #15
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitiere mal den Teil wo der TE nach dem ganzen technischen Zeugs fragt.

  16. #16
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    KANN MAN SPIELE UND ANDERE PROGRAMME VON EINER EXTERNEN FESTPLATTE AUS STARTEN, WENN DIESE SPIELE ODER PROGRAMME GAR NICHT AUF DEM PC INSTALLIERT SIND?
    Wenn Ihr Schlaumeier diese Frage nicht versteht, seid ihr entweder unfähig oder so ignorant, dass es schon weh tun muß.
    Im übrigen wird dieses Thema auch in diesem Forum Spiele auf externe USB-HDD installieren? - SysProfile Forum ausführlich behandelt und verständnisvoll beschrieben. Daran solltet ihr euch mal ein Beispiel nehmen.
    Für mich ist jetzt hier endgültig Schluß, zu diesem Thema werde ich mich nicht mehr äußern.

  17. #17
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    zu diesem Thema werde ich mich nicht mehr äußern.
    Ist wohl auch besser so.

  18. #18
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat:KANN MAN SPIELE UND ANDERE PROGRAMME VON EINER EXTERNEN FESTPLATTE AUS STARTEN, WENN DIESE SPIELE ODER PROGRAMME GAR NICHT AUF DEM PC INSTALLIERT SIND?
    Genau. Und diese Frage sagt aus das er die Datenraten usw. haben will
    Schlaumeier

  19. #19
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    So einen Klugscheißer hatten wir auch letztens im DSL-Forum. Aber wir haben ihn gezähmt, jetzt ist er beleidigt und schreibt gar nicht mehr. Wir werden es überleben.

    P.S.:
    Einem Forenbetreuer (oder Moderator) zu sagen, dass er unfähig, ignorant und ein Schlaumeier ist, zeugt nicht gerade von großer Intelligenz. Mods üben im Auftrag des Forenbetreibers das virtuelle Hausrecht aus mit allen Konsequenzen für alle, die den Forenfrieden stören.

  20. #20
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von nosmoke
    Im übrigen wird dieses Thema auch in diesem Forum Spiele auf externe USB-HDD installieren? - SysProfile Forum ausführlich behandelt und verständnisvoll beschrieben. Daran solltet ihr euch mal ein Beispiel nehmen.
    Wenn du mal genau nachließt und beide Fragestellungen vergleichst, wirst du feststellen, dass es bei beiden Themen Unterschiede gibt.

    Hier ist die Frage, ob man die reinen Spieledateien auf einer externen Festplatte speichern kann, sodass ein Spiel auf mehreren Rechnern spielbar ist. Im anderen Forum ist die Frage explizit nach der Datenübertragungsrate. Dementsprechend sollte man auch auf die Fragestellung reagieren.

    Zitat Zitat von nosmoke
    Wenn Ihr Schlaumeier diese Frage nicht versteht, seid ihr entweder unfähig oder so ignorant, dass es schon weh tun muß.
    Die Frage des Themenerstellers war, ob dies generell möglich ist. Diesen Punkt habe ich entsprechend aufgegriffen und hoffentlich verständlich erklärt:
    https://www.eforum.de/externe_festpla...tml#post139708

    Die Datenübertragungsrate ist ein weiterer Grund. Dieser ist natürlich auch nicht zu missachten, aber er wird nicht einmal so weit kommen, um dieses Problem zu bemerken. Die Spiele werden sich nicht starten lassen bzw. Fehlermeldungen anzeigen.

  21. #21
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Ich schalte mich mal ein. Ich habe dies schonmal aus langeweile ausprobiert. Bei ein paar Spielen lief es, wobei man sie nciht spielen konnte, da sie ca. 3 Bilder pro Sekunde hatten. Also lässt sich davon an sich abraten.
    An den Fragesteller. du wirst mir wahrscheinlich eh nciht antworten. Ich schreibs trotzdem mal. Man sollte auch mal ein bisschen "Verständnis" zeigen. Wir haben die Frage nicht verstanden bzw. hatten zu der Frage noch ein paar Fragen. Da muss man nicht gleich genervt reagieren. Und erst recht nicht uns, und erstrecht nicht die Mods, als unfähig oder anderes bezeichnen. Wenn dein Thema in dem anderen Forum gut behandelt wird ist doch toll. Freu dich drüber.

    Aber ich gaube, dass dieser Therad hier zu nichts mehr außer ärger und misverständnissen führt. Deswegen würde ich an dieser Stelle vorschlagen ihn zu schließen.

  22. #22
    Avatar von DanHof
    DanHof ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.04.2011
    Ort
    Soest, NRW
    Beiträge
    18

    Standard

    Würde dir nicht empfehlen davon Spiele zu starten, für den Preis haben die Teile meistens eine ziemlich langsame Lese/Schreibgeschwindigkeit

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte

    Von sportflieger im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 14:09
  2. Festplatte auf externe Festplatte geklont

    Von Frisch123 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 22:46
  3. externe Festplatte

    Von rudolfo im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 16:46
  4. Externe Festplatte

    Von PSMONSTER im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 18:55
  5. externe Festplatte

    Von achim im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 07:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz