Gameing PC Aufrüsten oder Neukauf!

5Antworten
  1. #1
    Avatar von MarkusJ
    MarkusJ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.04.2011
    Beiträge
    1

    Standard Gameing PC Aufrüsten oder Neukauf!

    Hallo,
    ich bin mir nicht sicher ob ich mein PC aufrüsten bzw. neukaufen soll, damit die aktuellen Spiele wieder bei mir flüssig und in hoher qualität laufen!

    Zu meinem System (Speccy Zusammenfassung):

    Betriebssystem
    MS Windows 7 Home Premium 64-bit
    CPU
    Intel Core 2 Duo E7400 @ 2.80GHz34° C
    Wolfdale 45nm Technologie
    RAM
    2.0GB Single-Kanal DDR2 @ 399MHz (5-5-5-1
    Motherboard
    ASUSTeK Computer INC. P5KPL-AM SE (Socket 775)34° C
    Grafik
    LE2262 (1680x1050@60Hz)
    512 MBGeForce 8600 GT (Undefined)53° C
    Festplatten
    156GB Seagate ST3160021A ATA Device (PATA)34° C
    977GB SAMSUNG SAMSUNG HD103SI ATA Device (SATA)24° C
    Optische Laufwerke
    HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B ATA Device
    ELBY CLONEDRIVE SCSI CdRom Device
    Audio
    High Definition Audio-Gerät


    Einige Spiele laufen mitlerweile langsam und der Rechner braucht immer länger zu booten, auch Neuinstallation hat nichts gebracht. Hatte ihn vor 1-2 Jahren schonmal etwas nachgerüstet. Lohnt es da noch den Rechner erneut nachzurüsten, wenn ja was brauch ich unbedingt neu und was kostet es ca? Wenn ich ein neuen Rechner kaufe, soll er bei ca. 1.000€ liegen, doch weiß ich momentan auch nicht wo es gute Komplettsysteme zu kaufen gibt, denn um selber zusammen zu bauen fehlt mir die benötigte Kenntnis!

    Danke im Voraus
    Markus

  2. #2
    Avatar von CoreI7
    CoreI7 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.06.2010
    Ort
    weit weg
    Beiträge
    306

    Standard

    Deine CPU geht grad noch so, Ram hast nur 2GB und das ist definitiv zu wenig und die Grafikkarte ist zu langsam. 1.000.- ausgeben brauchst nichtmal für einen guten Rechner. Ich würde das so machen:

    Gehäuse: Xigmatek Midgard
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

    Netzteil: Cougar A 450W
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 450 Watt

    Mainboard: ASRock Pro3 P67 B3
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX

    CPU: I5 2500K
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

    Kühler: Mugen 2
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Khler, fr alle Sockel geeignet

    RAM: Geil value 8GB
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9

    Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1TB
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

    Laufwerk: Samsung
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SH-223C bare schwarz SATA

    Grafikkarte: GTX560
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express

    kostet dich um die 770.- und damit brauchst dir die nächste zeit keine Gedanken machen. Die CPU lässt sich leicht und ohne Probleme meist auf 4,5GHz takten, falls es mal nötig wird.

    hvw baut auch zusammen, nur den fetten Kühler nicht. Zusammenbau ist nicht so schwer wie es aussieht bzw kannst auch in einen Laden bei dir im Ort gehen oder mit hvw telefonieren, dass sie ihn evtl. doch einbauen, falls du wirklich zwei linke Hände hast oder keinen Laden/Bekannten im Ort.

  3. #3
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Für dein Budget gäbe es in diesem Thread das richtige. Natürlich erstmal ohne Windows 7. Das würde mit ~85€ zu Buche schlagen.

    Wenn du das noch brauchst muss ich nochmal gucken was man ändern muss um bei 1000€ zu bleiben.

  4. #4
    Avatar von CoreI7
    CoreI7 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.06.2010
    Ort
    weit weg
    Beiträge
    306

    Standard

    @ Angelus: Wieso schlägst du eine Beispelzusammenstellung vor, wenn ich schon einen vollständigen und guten Rechner verlinkt habe

    @ all: Betrifft auch alle anderen. Sehe das immer wieder dass tw drei-vier Systeme gepostet werden, ohne auf die anderen Systeme einzugehen wie Netzteil ist nix usw.


    Zudem hat meiner noch 8GB Ram und einen I5 2500K mit offenem Multi, da sag ich ganz keck, meine Zusammentellung ist besser als die Beispielzusammenstellung


    @ Angelus: Hab dir ne PN geschickt, bitte lesen

  5. #5
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Er hat gesagt das er 1000€ für den Rechner ausgeben will. Du hast ihm eine Zusammenstellung für 770€ gegeben. Ich habe dann nur nochmal darauf hingewiesen das es in diesem Thread einen 1000€ PC gibt den man nehmen kann.

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.893

    Standard

    Lieber Corei7:

    Jeder hat seine ganz eigene Vorstellung eines guten Systems für ein bestimmtes Budget und jeder hat auch das Recht seine Vorstellungen als Anregung oder Vorschlag hier zu posten. Ich habe da kein Problem damit und das solltest du auch nicht haben.

    Aber wenn es dich glücklich macht:
    Dein System ist gut, ich hätte wohl das Gleiche oder zumindest etwas gleichartiges zusammengestellt.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Pc oder doch nur Aufrüsten für 800€ ?

    Von Chrischi215 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 14:20
  2. Aufrüsten oder neuen Pc Kaufen???

    Von pantera88 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 18:37
  3. Pc Aufrüsten ja oder nein?

    Von sh00ta101 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 23:28
  4. PC Neukauf: Athlon oder Intel - Was für eine GraKa?

    Von Nox im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 17:20
  5. Pc aufrüsten oder neu kaufen??

    Von muckematz im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 09:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz