Hallo,

wir besitzen seit einigen Jahren eine ,, Fritzbox Fon 5140". Diese besitz leider keinen Wlan Anschluss. Um mit einem Lap Top und einem Ipod Touch 4g ins kabellose Internet zu kommen, ergänzte ich unseren Anschluss mit einem Access Point. Das gewählte Gerät war ein ,, Siemens Gigaset SE365". Ich habe das Gerät via Lan Kabel ein eine freihe Buchse mit der Fritz Box verbunden. Die Fritzbox besitz 4 Buchsen, 2 sind durch Lan-gebundene Computer angeschlossen. Nach einigen Grundeinstellungen, am Access Point wollte ich diesen in Betrieb nehmen. Auf meinem Ipod wird das Wlan Netz angezeigt, sogar mit hervorragender Qualität, doch wenn ich mit dem AP verbinde, dauert es zwischen 10min und 1h bis die Verbindung steht. Oftmals findet er auch dann über den Ipod keinen Server im Browser. Beim Lap Top das gleiche, dort dauert aber die Netzwerkidentivizierung so lange. Ich denke, dass ist es auch beim Ipod. Ich brauche drigend Hilfe! Danke im vorraus.

,Mfg Kingfysher


Ipod: Ipod Touch 4g
Laptop: Acer
Pc: Medion Akoya
Router: Fritzbox 5140
AP: Siemens Gigaset SE365