Pc Startet nicht dringend Hilfe benötigt

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Dubstep
    Dubstep ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2011
    Beiträge
    200

    Standard Pc Startet nicht dringend Hilfe benötigt

    Hallo Leute
    Ich komm am besten gleich zur Sache, da ich nicht an meinem Pc am schreiben bin ;D
    Ich habe Ostern vom Freund ein altes Gehäuse geschenkt bekommen.
    Seinen PC hat er mit diesem Gehäuse davor zerschossen( Kurzschluss).
    Nun bin ich am einbauen. Neutzteil drin, Cpu usw alles drin. Wenn ich jetzt das Frontpanel anschliessen will und denn Rechner zum testen anmachen will, ob er auch funktioniert passiert nichts. Als ob er kein Strom hätte.Sind die Kabel vom neuem Gehäuse defekt?Wobei das nicht wirklich sein an, da ich von meinem alten Gehäuse deren Frontpanel angeschlossen hab und es funktionierte ebenfalls nicht.
    Könntet ihr mir bitte Bildlich erklären wie ich den Rechner wieder foltt bekomme.
    Also:
    1. woran es liegen könnte.
    2. Wie ich das Frontpanel anschliessen muss.

    Mir fällt gerade ein, ist ein Systemlüfter von Nöten?
    Ich habe kein Kabel für dieses.

    Hardware:
    Mainboard: Siemens G31T-M2 V.1.0
    Netzteil: 230 V
    kabelgedöns

  2. #2
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Klingt so als ob dein Freund das Gehäuse mit in den Tod gerissen hat.
    Was ist es den für ein Gehäuse?

  3. #3
    Avatar von pcalf
    pcalf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.04.2011
    Beiträge
    87

    Standard

    Klingt als hättest du einen Massekurzschluß am Mainboard.

  4. #4
    Avatar von Dubstep
    Dubstep ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2011
    Beiträge
    200

    Standard

    Wieso am Mainboard?
    Dies ist doch eigentlich voll funktionsfähig
    Das mit dem Gehäuse kaputt kann ja auch nicht sein, da ich das Frontpanel vom anderen Pc zum Test auch angeschlosen habe und es hat auch nicht funktioniert.
    Gibt es eine Regelung wie man das Frontpanel anschliessen muss??

  5. #5
    Avatar von pcalf
    pcalf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.04.2011
    Beiträge
    87

    Standard

    Ich meinte vom Mainboard zum Gehäuse. Z.B. ein zuviel eingedrehter Gewindebolzen o. Ä.
    Dss Frontpanel muß laut Betriebsanleitung vom Mainboard angeschlossen werden. Evtl. steht auch auf dem Mainboard was, wo und wierum angeschlossen werden muß. Da gibts u.U. Unterschiede zwischen den Mainboards. Wenn du keine Betriebsanleitung hast sieh mal im Internet nach. Da sind fast alle drin.

  6. #6
    Avatar von Dubstep
    Dubstep ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2011
    Beiträge
    200

    Standard

    kann geclosed werden
    frontpanel falsch angeschlossen
    ich danke euch für die antworten

Ähnliche Themen

  1. Rechner startet nicht mehr!dringend hilfe

    Von dauke im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 20:48
  2. Dringend hilfe benötigt!!!

    Von Manu-97 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 17:04
  3. Entscheidungshilfe dringend benötigt

    Von overkillcore im Forum Kaufberatung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 14:27
  4. Dringend Hilfe benötigt - Start des PC`s

    Von Suse75 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 21:22
  5. Dringend Hilfe benötigt *heul*

    Von Lumica im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 17:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz