asiatischer virus!?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von die2kill
    die2kill ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    13

    Standard asiatischer virus!?

    unter win7 wird bei meinem vlc player unfd windows explorer angezeigt, dass ich die z.b. datei
    㩄䵜獵歩ぜ〰䑜獩畴扲摥䄠祳畬屭楄瑳牵敢⁤*䄧潮桴牥圠祡吠楄❥匠湯⹧灭3rbed The Animal die auf dem desktop liegen soll und 0 kb groß ist häufig benutze
    ich selbst benutze keine asiatischen programme oder ähnlichen und habe vor wenigen wochen meine festplatte formatiert und win 7 neu aufesetzt.
    handelt es sich hierbei um einen virus oder was harmlosen
    malwarebytes zeigt nichts an g data internet security 2012 auch nicht

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das sieht nach einem defekten Dateinamen aus. Kannst du die Datei öffnen?

  3. #3
    Avatar von die2kill
    die2kill ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    nein wenn ich da drauf klicke heißt es "das element auf das sich die verknüpfung ... bezieht wurde verändert oder verschoben. soll die verknupfung gelöscht werden". wenn ich die dateien aus der liste entferne kommen wieder die gleichen nach einiger zeit dazu

  4. #4
    Avatar von evoAno
    evoAno ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    24

    Standard

    Ist ja nur eine Verknüpfung und die ist auch noch leer. Kann ja fast nichts schädliches sein. Die Frage ist nur, welches Programm das Zeug anlegen und warum.

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ich hatte vor einigen Wochen ähnliches in der Jumplist vom VLC Media Player. Woher das kam, weiß ich bis heute nicht. Hab den CCleaner die Jumplists leeren lassen und seitdem ist Ruhe.

Ähnliche Themen

  1. Virus!!

    Von sascha94 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 17:51
  2. Virus

    Von RunningDepp im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 21:32
  3. Virus???

    Von Carsten024 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 23:59
  4. not-a-virus

    Von Sir McGrady im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 11:24
  5. was isn das---Virus o.ä

    Von Badman im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 09:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz