Netzwerkkarte wird nicht erkannt,Hilfe!

22Antworten
  1. #1
    Avatar von Jessy55
    Jessy55 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.03.2011
    Beiträge
    49

    Standard Netzwerkkarte wird nicht erkannt,Hilfe!

    Hallo zusammen.Ich habe vor kurzem Windows 7 64 bit auf meinem PC installiert.Nun habe ich versucht meine NetCologne CD zu installieren.Aber das funktioniert nicht.Da kommt immer die Fehlermeldung,keine Netzwerkkarte gefunden.Ich habe den Treiber,der bei dem Rechner dabei war installiert und auch neuere geladen.Dies wurde mir vom Hersteller des PC´s empfohlen.Aber das Problem besteht weiterhin.Vielleicht liegt es daran das ich die falschen Treiber habe oder so.Bin für jede Hilfe dankbar.Hier meine Netzwerkkarte:

    NVidia nForce Networking Controller #2

  2. #2
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Schau doch mal im BIOS nach, ob die überhaupt aktiviert ist.
    Kann ja sein, das die einfach ausgeschaltet ist

  3. #3
    Avatar von Jessy55
    Jessy55 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.03.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Netzwerkkarte ist aktiviert!

  4. #4
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Dann schau jetzt mal unter:
    systemsteuerung --> verwaltung --> computerverwaltung --> Gerätemanager
    --> vllt. findest du da dann deine Karte wieder und kannst sie aktivieren(doppelklick auf netzwerkadapter)

  5. #5
    Avatar von Jessy55
    Jessy55 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.03.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Auch das hab ich getan.Noch immer nichts.Die Karte wird auch angezeigt,aber das Problem besteht weiterhin.

    Ich hatte jetzt die 32Bit Version von Windows 7 kurz am laufen,mit Internet.Keine Ahnung wie ich das gemacht habe.Aber bei der 64iger gehts noch immer nicht.

  6. #6
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Hast du den auch ein 64bit kompatibles system?
    Wenn ja, dann bau die Karte mal aus und wieder ein.
    Vllt. klappts ja dann

  7. #7
    Avatar von Jessy55
    Jessy55 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.03.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Klar hab ich das.Das ist eine Onboard,da muss ich doch das ganze Teil ausbauen.Außerdem kann das doch nicht die Lösung sein.Bei XP funktioniert das Internet ja auch.

  8. #8
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Dann liegts wohl an der Karte selber..

  9. #9
    Avatar von Jessy55
    Jessy55 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.03.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Das kann aber doch nicht sein.Mit XP 32 Bit komm ich doch auch ins Internet und der Hersteller meinte das es mit Windows 7 64 Bit auch geht.

  10. #10
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Da kann ich dir auch nicht mehr helfen
    Geh doch mal zu nem Fachman..

  11. #11
    Avatar von Jessy55
    Jessy55 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.03.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Ich dachte ja den finde ich hier!

  12. #12
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Das ist ein Forum und keine Allerweltslösung..
    Ich war ja auch der einzige der geantwortet hat..
    Davon mal abgesehen war das ein gutgemeinter Rat

  13. #13
    Avatar von Jessy55
    Jessy55 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.03.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Weiß ich ja.War auch nicht böse gemeint.Dachte nur das ich hier ein Paar mehr Tipps bekomme und sich das Problem ohne Lauferei löst.Der Hersteller würde den PC ja auch abholen und danach gucken aber das dauert 10-20 Tage und so lange kann ich nicht warten,da ich den für die Arbeit brauche.

  14. #14
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Das ist dann halt wohl Pech

  15. #15
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Musst du denn zwangsläufig diese Netcologne CD installieren? Ohne CD solltest du doch auch ins Internet kommen.
    Im Gerätemanager wird die Karte ja schließlich erkannt...

  16. #16
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Das ist keine schlechte Idee..

  17. #17
    Avatar von Jessy55
    Jessy55 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.03.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Ja muss ich.Damit wähle ich mich ja ins Internet ein.Wüsste sonst nicht wie ich rein kommen soll.

  18. #18
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hast du denn ein Router/Modem von deinem Provider? Was ist das für ein Gerät (Hersteller und Typ)?

  19. #19
    Avatar von Jessy55
    Jessy55 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.03.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Ich habe ein Modem.
    Model No:AR700+
    ADSL2+ready
    Reicht das?

  20. #20
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Tut mir Leid, ich kenne weder das Gerät, noch Netcologne selbst.
    Es muss aber auch eine Lösung ohne diese Software geben. Vielleicht findest du im Internet etwas dazu oder Netcologne kann dir helfen. Denn wie es aussieht funktioniert deren Software auf Windows 7 64-bit nicht.

  21. #21
    Avatar von Jessy55
    Jessy55 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.03.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Ich habe jetzt eine Internetverbindung ohne die CD.Bin auf Internetoptionen gegangen,dann auf Verbindungen und auf Einrichten.Dann habe ich meinen Benutzernamen und mein Passwort eingegeben und war drin.Stellt sich jetzt nur die Frage ob das sicher ist und kein anderer sich mit meinen Daten einloggen kann.Also z.B.jemand hier aus dem Haus.Einwählen muss ich mich jetzt nicht mehr.Muss nur auf verbinden klicken und das war´s.

  22. #22
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Einwählen muss ich mich jetzt nicht mehr.Muss nur auf verbinden klicken und das war´s.
    Genau das ist der Einwählvorgang. Nichts anderes macht die Netcologne-Software auch. Du kannst es also so lassen.

  23. #23
    Avatar von Jessy55
    Jessy55 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.03.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Gut alles klar.Vielen Dank für eure Mühe und Geduld.

Ähnliche Themen

  1. Windows Xp Netzwerkkarte wird nicht erkannt

    Von xBurn3rx im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 18:37
  2. Wlanstick wird nicht erkannt...hilfe

    Von JenniDaLady im Forum WLAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 00:59
  3. Netzwerkkarte wird nicht erkannt

    Von Elbolan im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 21:11
  4. HILFE! Festplatte wird nicht erkannt!

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 23:24
  5. cd-rom wird nicht mehr erkannt - Hilfe

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 20:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz