Kein Ruhezustand mehr nach RAM-Upgrade

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Headlineplayer
    Headlineplayer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.06.2011
    Beiträge
    2

    Standard Kein Ruhezustand mehr nach RAM-Upgrade

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem bei meinem Asus Notebook x52F-513D:

    Ich habe original nur 2GB DDR3 Ram verbaut und habe mir im Saturn einen zusätzlichen Speicher von 4GB gekauft also nun insgesamt 6GB Ram.

    Der Ram wird vom System (windows 7) erkannt und auch richtig angezeigt.

    Allerdings wenn ich den PC in den Ruhezustand versetze "wacht er nicht mehr auf" sondern zeigt mir nur noch einen schwarzen Bildschirm.

    Ich habe das Internet bereits nach einer Lösung durchforstet aber noch keine Lösung gefunden.
    Tipps wie zb Eingaben in der Eingabeaufforderung haben keine Lösung gebracht, das Mainboard ist auch kompatbel bis zu 8 GB Ram.

    Es würde mich freuen wenn ihr mir vllt helfen könntet.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Und wenn du den neuen RAM wieder ausbaust funktioniert der Ruhezustand wieder?

    Ist der neue RAM kompatibel zu deinem Notebook?

    Ist er vom gleichen Hersteller wie der alte RAM ?

    LG

  3. #3
    Avatar von Headlineplayer
    Headlineplayer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.06.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Nein ist eine andere Marke soweit ich weiß aber er muss ja kompatibel sein ansonsten würd das ganze spiel ja gar nicht laufen.

    Hab noch nicht ausprobiert ihn wieder auszubauen weil ich ja eigentlich relativ froh bin das er erkannt und genutzt wird.

    Dachte das ich vllt irgendein file abändern müsst oder so was in verbindung zwischen ruhezustand und ram steht

    LG

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Von einem Spiel hast du nichts gesagt, es ging um den Ruhezustand....

    Wenn du rauskriegen willst ob der RAM verantwortlich dafür ist, solltest du ihn wieder ausbauen und den Rechner testen, eventuell ist der RAM eben nicht richtig kompatibel zu deinem Board oder verträgt sich nicht 100% mit deinem alten RAM.

    Es gibt keine softwareseitigen Einstellungen für den RAM, lediglich im Bios können Optionen für den RAM verändert werden.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Kein Sound mehr, nach Windows Neuinstalation

    Von GZN im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 17:01
  2. hänger nach ruhezustand

    Von MannyMike im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 15:12
  3. Ruhezustand geht nach Neuinstalation nicht

    Von snake67 im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 17:29
  4. Nach Udate auf Windows 7 kein W-LAN mehr

    Von wastl im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 13:48
  5. kein Internet mehr nach spielen online

    Von Simba im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 14:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz