ASUS EeePC 1005PX

6Antworten
  1. #1
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard ASUS EeePC 1005PX

    Nabend zusammen,
    Hab mir vor kurzem ein Netbook zugelegt, es ist ein Asus eeepc 1005px mit win7 starter.
    nun hab ich das problem, dass dieses netbook so langsam ist, wie ein Ferrari im wasser. Deswegen wollte ich wissen ob es sinn machen würde win xp draufzumachen. Würde das netbook schneller werden?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von AyJAy
    nun hab ich das problem, dass dieses netbook so langsam ist, wie ein Ferrari im wasser.
    Was hast du denn mit den Netbook vor und was hast du mittlerweile alles installiert?

    Zitat Zitat von AyJAy
    Würde das netbook schneller werden?
    Da dürftest keine großen Unterschiede merken.

  3. #3
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Also ich nutze es meist um im i-net zu surfen, musik hören und spiele manchmal archlord drauf.

    Ich dachte XP ist ressouce-sparender als win7.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von AyJAy
    Ich dachte XP ist ressouce-sparender als win7.
    Soweit ich weiß und eben nachgeschlagen habe, gibt sich das nicht sonderlich viel. Die aufwendige grafische Oberfläche Aero ist bei Windows 7 ja gar nicht dabei.

    Zitat Zitat von AyJAy
    Also ich nutze es meist um im i-net zu surfen, musik hören und spiele manchmal archlord drauf.
    Wenn du nicht gerade spielst, könntest du eine ressourcensparende Linuxdistribution verwenden - z.B. Lubuntu. Damit kann man auch problemlos im Internet surfen und Musik hören. Und da dürftest du einen Geschwindigkeitsunterschied spüren.

    Aber ich gebe zu, dass man dafür bereit sein muss, sich mit Linux auseinander zu setzen. Du kannst ja einfach mal das Programm UNetbootin verwenden, um einen Lubuntu-Live-USB-Stick zu erstellen. Dann kannst du das Betriebssystem einfach mal ausprobieren. Wenn es installiert ist, sollte es noch etwas schneller laufen (USB ist nicht gerade die schnellste Schnittstelle).

  5. #5
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    wäre ich sofort drauf gekommen
    Dann hätte ich mir vieles ersparen können
    Danke für den Tipp

  6. #6
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Hab einfach in meinen EEE Pc n neuen RAM eingebaut

  7. #7
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Und ich kann das standart wallpaper von Starter nichtmehr sehen
    Hab mich grad gewundert, ich hab auf die zweite Patition Win7 Ultimate installiert und es läuft viel viel besser als starter

Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher-USB Audio DAC/Asus Eee Pc 1005PX.

    Von Gombunado im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 20:46
  2. ASUS EEEpc 1005px Bluetooth-Treiber

    Von knoxx77 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 16:53
  3. Recovery Asus EEEpc 1005px

    Von knoxx77 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 11:18
  4. Asus eeePC 901

    Von Spyx im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 11:11
  5. Asus eeePC!!!!

    Von hiphoper im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 12:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz