Asus eeePC 901

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Asus eeePC 901

    Hi Leute,

    ich schreibe euch gerade von meinem nagelneuen Asus eeePC 901 (in schwarz & mit Windows).
    Was für Dirk wohl am interessantesten ist: Wenn ich mich mit dem kleinen Racker etwas eingearbeitet habe, schreibe ich dir einen Testbericht - falls du willst.
    Für alle anderen: Falls ihr schon immer mal etwas zum eeePC wissen wolltet, dann könnt ich mich jetzt fragen. Ich versuche best-mögliche Antworten zu geben.

    P.S.:
    @ Fabi
    Ich werde mir auf einem USB-Stick Linux installieren, sodass ich den eeePC mit Windows und mit Linux betreiben kann. :P

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Asus eeePC 901

    Hallöchen,

    das wäre ne prima Sache. Testberichte sind immer gut und werden gern hier veröffentlicht. Das gilt natürlich auch für alle anderen hier, die gern mal eine Anleitung oder einen Testbericht schreiben möchten. Wenn es thematisch hier in die Computerecke passt, immer her damit...

    Und wenn nicht, ich hab auch noch einige andere Projekte wo man immer mal was schreiben kann...


  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Asus eeePC 901

    Hi,

    @ Fabi
    Ich werde mir auf einem USB-Stick Linux installieren, sodass ich den eeePC mit Windows und mit Linux betreiben kann.
    Sobald du das geschafft hast, schick mir mal 'ne idiotensichere Anleitung, wie ich das auch hinbekomme...
    Viel Spaß mit deinem neuen eeePC!

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Asus eeePC 901

    Hallöchen,

    diese Anleitung schickt er dann natürlich mir und wir veröffentlichen sie hier, so haben alle was davon...


  5. #5
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Asus eeePC 901

    [ironie:2valwszi]Nein mir schickt er sie :P :P[/ironie:2valwszi]

    Ne Quatsch .. sag mal ich hab das Teil schon beim Media Markt gesehen, kriegt man da auch das normale Windows drauf oder nur diese abgespeckte Version ?

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Asus eeePC 901

    Den eeePC, den ich habe, hat Windows XP vorinstalliert. Der Screenshot zeigt Xandros-Linux - das ist die Linuxversion, die mit dem eeePC ausgegeben wird.
    Abspeckungen habe ich bis jetzt noch keine gefunden. Eher im Gegenteil: Ich hab erstmal ne ganze Menge unnützer Software deinstalliert.

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Asus eeePC 901

    Auf deinen Bericht bin ich sehr gespannt. Die sollen ja weggegangen sein wie warme Semmel.
    Wie kommst du mit der Tastatur zurecht? Kann man noch eingiermaßen flüssig tippen?

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Asus eeePC 901

    Zitat Zitat von Nikki
    Wie kommst du mit der Tastatur zurecht? Kann man noch eingiermaßen flüssig tippen?
    Eigentlich komme ich recht gut mit der Tastatur zu recht. Kleine Probleme habe ich bloß damit, dass es keine rechte Strg-Taste gibt und dass die rechte Shift-Taste über der nach rechts-Taste liegt. Da komm ich ab und zu mal auf die falsche Taste.
    Ansonsten ist die HTML-"Programmierung" sehr verkompliziert. Ich hab nur eine Taste für: y (nur die Taste), Y (die Taste und Shift), | (Alt-Gr, Fn und diese Taste), < (Fn und diese Taste), > (Fn, Shift und diese Taste).

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Asus eeePC 901

    Hi,

    der eeePC 901 hat ja statt einer Festplatte 12 bzw. 20 GB Flash-Speicher.
    Merkt man dadurch einen Geschwindigkeitszuwachs beim Hochfahren/Herunterfahren/Arbeiten?

  10. #10
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Asus eeePC 901

    Hochfahren tut er eigentlich recht fix, aber es dauert lange bis Windows und die ganze Sicherheitssoftware geladen ist.
    Beim Arbeiten habe ich noch keinen Geschwindigkeitszuwachs mitbekommen. Da ich C: nur für Windows und D: für Programme nehme, kopiere ich nicht all zu viele Daten von einer Partition zur nächsten. da liegt die Geschwindigkeitsbegrenzung bei den SD-Karten bzw. USB-Sticks.

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Asus eeePC 901

    Hi,

    ok, danke für die Info.
    Hast du eigentlich schon etwas mit Linux-on-USB-Stick in Erfahrung gebracht?

  12. #12
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Asus eeePC 901

    Noch nicht, da ich kein externes CD-Laufwerk habe von dem ich booten kann.
    Ab Montag ist aber mein Bruder auf Klassenfahrt und dann kann ich seinen PC benutzen, um Linux auf einem USB-Stick zu installieren.

  13. #13
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Asus eeePC 901

    Hi,

    ok, dann warte ich auf deine Ergebnisse.

Ähnliche Themen

  1. ASUS EeePC 1005PX

    Von AyJAy im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 17:23
  2. ASUS EEEpc 1005px Bluetooth-Treiber

    Von knoxx77 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 16:53
  3. Recovery Asus EEEpc 1005px

    Von knoxx77 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 11:18
  4. Asus EeePC 900 Startet nicht mehr.

    Von kfribous im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 19:13
  5. Asus eeePC!!!!

    Von hiphoper im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 12:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz