Media Player

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Media Player

    Ich brauche dringend Hilfe, vor kurzem war mein PC zur Reparatur. Es wurden Mothewrboard, CPU und Netzwerkkarte erneuert. Ausserdem wurde ein zusätzlicher Speicherstein eingebaut. Seitdem kann ich den Windows Media Player nicht mehr wie gewohnt nutzen. Wenn ich meine heruntergeladenen Musiktitel abspielen will erscheint folgende Meldung:

    Windows Media Player
    Fehler beim Schutz der Sicherheitsspeicherung. Stellen Sie Ihre Lizenzen aus einer füheren Sicherung wieder her und wiederholen sie den Vorgang.
    Leider habe ich aus Unwissenheit keine Lizenzen gespeichert.

    Wenn ich z.B. bei msn-music neue Titel einkaufen will erhalte ich folgende Meldung:

    Windows Media Player Individualisation
    Bitte klicken Sie den Button, um ihre Windows Media Player DRM Installation zu upgraden.

    Wenn ich den Button klicke erscheint die Meldung:

    Internet Explorer Skriptfehler
    In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten
    Zeile: 45
    Zeichen: 3
    Fehler: Falscher Parameter
    Code: 0
    Url: http.//sib1.od2.com/common/musicmanager/indiv.aspx? referrer=http%

    3A//sib1.od2.com/common/Product/Produclist.aspx%


    Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich. Ich bin Computerneuling. Hab also nicht viel Erfahrung und arge Probleme mir selbst zu helfen.

    Lieben Dank im Voraus
    teta

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn mal dein Windows inklusive Media Player auf den aktuellsten Stand gebracht bzw. ist der Media Player auf dem aktuellsten Stand?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,
    ich habe alles überprüft. Windows inklusive Media Player sind auf dem neuesten Stand. Kann das Problem mit der veränderten Hardware zusammenhängen?

    Liebe Grüsse
    teta

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    probier doch mal dieses Update aus. Möglicherweise behebt das ja dein Problem...

    https://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,
    ich habe das Update installiert. Leider ohne Erfolg. Das Problem besteht weiterhin.

    Liebe Grüsse
    teta

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wurde denn auch das Betriebssystem mit dem MadiaPlayer neu aufgespielt? Wenn die Lizenzen von gekaufter Musik verloren sind, dann kannst du nur auf die Kulanz des Anbieters hoffen.

    Schöne Grüße
    Nikki

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,
    Ich habe mein Problem gelöst, hurra, hurra.
    Ich habe mich um Hilfe an die Support-Seite von msn-music gewandt. Dort habe ich folgende Anleitung erhalten:
    Unter Arbeitsplatz folgende Einstellung vornehmen: unter 'Extras - Ordneroptionen - Ansicht' den Parameter "geschützte Systemdateien" ausblenden ( Häkchen entfernen ) und unter ' Versteckte Dateien und Ordner ' den Parameter "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren ( Häkchen setzen ).
    Dann für Windows XP / 2000 unter C:/Dokumente und Einstellungen/All Users den Ordner DRM auswählen und ihn umbenennen in DRMBACKUP
    Wenn man nun die Titel abspielt werden automatisch neue Brenn- und Transferlizenzen für diese angefordert.

    Vielleicht hilft dieser Tip ja auch anderen Ratlosen weiter.

    Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung
    teta

Ähnliche Themen

  1. VLC media player

    Von parker1959 im Forum Audio und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 17:57
  2. Media Player

    Von TiKo im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 15:06
  3. Media Player

    Von Dome im Forum Audio und Video
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 14:09
  4. media player

    Von Mietzekotze im Forum Audio und Video
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 22:00
  5. rar? media Player? Real Player? was denn nun?

    Von im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 09:29

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz