schritt für schritt anleitung für anfänger??

7Antworten
  1. #1
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard schritt für schritt anleitung für anfänger??

    hallo zusammen
    als erstes mal meine config.

    os: win xp home sp2
    internet: adsl über usb modem netopia 3342
    wlan: asus p5ad2-e-premium on board

    würde mir jetzt gerne für den Noxon ein drahtlos netzwerk einrichten. habe mir das auch schon hier im forum angeschaut. komm aber mit dem ganzen nicht klar.

    kann mir nicht jemand hier ne schritt für schritt anleitung geben wie ich mein wlan einrichte und danach das ganze mit dem noxon verbinde???

    bekomm hier noch voll die krise....

    bin für jede hilfe dankbar.

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Was ist denn der Noxon? Ich kann bei Google nur MP3-Player unter der Bezeichnung finden. Kannst du uns auch ein bisschen mehr über das Netopia Modem sagen? Ist das ein reines Modem? Mit oder ohne WLAN? Wir ist es zur Zeit konfiguriert?

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    hey,
    also der noxon ist im prinzip ein empfänger für internet radio den du zuhause direkt an die stereo anlage anschliessen kannst. das ganze funnzt dann über wlan vom pc aus.


    das netopia modem an sich ist ein normales usb modem (kein router) an dessen konfig mann im grunde nichts ändern kann. es dient mir lediglich dazu dass ich eine verbindung zum internet habe (über kabel)
    die eigentliche wlan card ist bereits in meinem mainboard eingebaut.

    die wlan card wurde mittlerweile von mir config. und zwar über die beigelegte software von asus.

    zur zeit hab ich unter meinen netzwerkverbindungen
    die Lan verbindung von meinem modem
    und eine drahtlose netzwerkverbindung von der wlan karte.

    das prob momentan ist jedoch dieses, dass die verbindung zwischen der lan und dem drahtlos nicht zustande kommt.

    kommischer weise erkennt noxon die drahtlosverbindung (komplett mit WEP verschlüsselung) kann jedoch keine radiostationen finden da die verbindung zum net gar nicht vorhanden ist.

    frage: wie kann ich lan und drahtlos miteinander verbinden? vielleicht klappts dann.


    greetz

    Ps, sorry dass es soviel geworden ist.

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du schon probiert die Radioprogramme über den VideoLanClienten zum Noxon zu streamen?

    https://www.videolan.org/vlc/


    Schöne Grüße
    Nikki

  5. #5
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    mmmh mal langsam, ich wär ja schon mal froh wenn ichmit der instalation des drathlohsnetzwerks zurecht kommen würde. wenn das erstmal klappt dann werd ich zum nächsten schritt über gehen.

    irgendwelche vorschläge damit mein lan und das drahtlos miteinander komunizieren?

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also für eine Drahtlosnetzwerkverbindung kannst du dir ja mal folgende Anleitung von mir anschauen:

    Anleitung zum WLAN Netzwerk einrichten | Dirks-Computerecke

  7. #7
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    hallo zusammen

    habs geschafft, für alle die wie ich etwas ähnliche probshaben sollten (asus geschädigte) probier ich mal ne kurze anleitung hier reinzustellen.

    hab jetzt mal folgendes gemacht:

    1. hab mir die treiber für die onboard wlan card von asus aufgespielt, die beigefügte software zur instalation eines wlans (von asus) jedoch nicht instaliert.

    2. hab mir dann den link von dirk angekuckt und alles so gemacht wies dort beschrieben wurde,

    3. habe nun im taskbar ein symbol welches für drahtloses netzwerk 10 steht. beim darauf klicken kommen die daten :übertragungsrate 54 mbits/s
    übertragung herrvorragend, verbindung herrgestellt.

    4. daneben ist ein weiteres symbol welches mir anzeigt dass ich im AP mode bin.

    5. dannach klick auf das ap symbol und unter config die gleichen daten eingeben die auch im noxon gespeichert sind (mac adresse, network name auf dem der noxon läuft bsp. default, auch die verschlüsselung muss mit dem noxon übereinstimmen [was zu erwarten war ] etc.)

    6. nun sollte alles funzzen. zur not den noxon nochmals neustarten und suchen lassen.


    greetz und thx für eure hilfe


    ps viel spass beim sound hören und ich hoffe ich konnte jemandem helfen (wer weiss....)

  8. #8
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    boah krieg noch nen anfall....... kurz nen reboot gemacht und die ganze sche*** funnzzt nicht mehr.

    wenn ich jetzt auf das drahtlosnetzwerk klicke bekomme ich nur einige wenige gesendete pakete aber keine empfangenen. irgendwie ist die verbindung zwischen lan und drahtlos wieder unterbrochen.


    irgend ne hilfe????

Ähnliche Themen

  1. Excel für Anfänger

    Von Frank15 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 11:22
  2. Übertakten für Anfänger

    Von Grosselmann im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 09:05
  3. CS cheat für anfänger

    Von Onur im Forum Computerspiele
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 18:12
  4. Webdesign anfänger probleme....

    Von El Supremo im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 08:28
  5. Webdesign Anfänger

    Von Master24 im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 14:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz