Festplatte formatieren!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von 3strong3
    3strong3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.09.2011
    Beiträge
    1

    Standard Festplatte formatieren!

    Hallo.

    Ich habe ein kleines Problem damit meine Festplatte zu formatieren.

    Durch einen Virus schaltete sich mein Notebook ab und lies sich nicht mehr hochfahren. Deswegen habe ich mich jetzt entschieden die Festplatte zu formatieren. An meinem Pc(Betriebsystem XP) hat das immer funktoniert.^^

    Jetzt zu meinem Problem....

    Auf meinem Notebook ist windows 7, die einzigste CD die ich noch besitze ist Vista, das was ich dann auch in zukunft benutzen möchte. Die schob ich rein, startete von der CD...doch das einzigste was er machen will ist das Betriebsystem neu zu installieren, nirgends steht was mit reparieren oder formatieren, das irretiert mich und deshalb wollt ich fragen ob ich jetzt die CD von Win 7 brauche um das auch löschen zu können um dann Vista zu installieren. Oder könnte es sein das ein anderes Problem vorliegt?

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    warum willst einen Schritt zurück gehen? Noch dazu wo Vista ja nun nicht gerade der Renner war und ist. Auch wenn du du keine WIN 7-CD hast, dann hast du doch sicher den Lizenz-Key dazu. Also leihe dir eine WIN 7-DVD deiner Version entsprechend und boote von dieser. Im Verlauf der Installation wirst du gefragt, ob formatiert werden soll.

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Von Win 7 auf Vista zurückzugehen ist wohl das Schlechteste was du machen kannst - Da wäre ja XP besser.

    Aber warum auch - An Win 7 gibt es eigentlich nicht viel auszusetzen, außer dem was man an Microsoft immer auszusetzen hat.

    Im Handbuch sollte beschrieben sein wie man das Notebook wieder in den Auslieferungszustand versetzt (dabei wird deine jetzige Installation überschrieben)

    Wenn das nicht funktioniert bleibt nur der von schmidtchen beschriebene Weg über eine geliehene Win 7 DVD. Davon kannst du übrigens auch eine Kopie machen und diese dauerhaft mit deinem Key verwenden.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Festplatte neu formatieren?

    Von Kiribati im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 19:45
  2. Festplatte formatieren

    Von Banksy im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 21:51
  3. FESTPLATTE FORMATIEREN - WIE NEU!

    Von steel§log im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 23:31
  4. Win XP Festplatte formatieren

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 09:53
  5. XP Festplatte formatieren

    Von im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 16:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz