Würde mir gerne eine neue Grafikkarte zu legen

9Antworten
  1. #1
    Avatar von onebysebi
    onebysebi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    24

    Standard Würde mir gerne eine neue Grafikkarte zu legen

    Hir sind meine jezigen pc Informationen:

    Grafikkarte:

    Card name: NVIDIA GeForce 7950 GT
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce 7950 GT
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0295&SUBSYS_2A68107D&REV_A1
    Display Memory: 512.0 MB

    Prozessor:


    Machine name: SEBI-E8907348CD
    Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3, v.3264 (2600.xpsp.071130-1427)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
    System Model: MS-7125
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.4GHz
    Memory: 2048MB RAM
    Page File: 1363MB used, 2579MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.3264 32bit Unicode



    Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet aus der seite die Passenden Grafikkarten zu suchen: ALTERNATE
    und ich möchte gern wissen welche die beste grafikkarte von der MB zahl her der Prozessor packt

  2. #2
    Avatar von Neonschwarz
    Neonschwarz ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo onebysebi,

    ich möchte gern wissen welche die beste grafikkarte von der MB zahl her der Prozessor packt
    Das wird eigentlich kein Problem werden, nur du solltest uns sagen wofür du die Grafikkarte brauchst. Daran kann man entscheiden welche du letztlich brauchst.

    MfG
    Neon

  3. #3
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Servus!

    Ich nehme an, du willst nur die Grafikkarte austauschen? Und möchtest, zumindest Pi x Daumen wissen, ab wann deine CPU der bremsende Faktor wird?

    Von vornherein gesagt, die Speichergröße der Grafikkarte ist hier nur zweitrangig wichtig (nur bei sehr hohen Auflösungen/Detailstufen profitieren Grafikkarten von großem Speicher).

    Eine wichtige Angabe, die hier jedoch fehlt, ist das Netzteil. Wir brauchen entweder Typ/Bezeichnung oder die einzelnen Stromstärken auf den Spannungspfaden. Schraube im Zweifel deinen Rechner auf und schau nach.

  4. #4
    Avatar von onebysebi
    onebysebi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    also das wär mal mein Nezteil:

    SF550P-14P Super Flower Computer Super Flower SF550P-14 | eBay

    und ich brauche die Grafikkarte Für spiele mit hoher auflösung

  5. #5
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Servus!
    Dein Netzteil sollte reichen.
    Wie schon mal bemerkt ist deine CPU nicht mehr aktuell und auch nicht die Schnellste. Daher kommen für dich nur Mittelklassegrafikkarten in Frage, da der Athlon sonst zu sehr limmitiert.

    Passend für dein System wäre:
    EVGA GeForce GTX 560 Superclocked EVGA-Design, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (01G-P3-1463) | Geizhals.at Deutschland

  6. #6
    Avatar von onebysebi
    onebysebi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Danke für die schnelle antwort kann mann an der CBU was machen ??

  7. #7
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Du könntest versuchen sie zu übertakten, aber zum einen ist das, wenn man nicht weiß was man tut, nicht ungefährlich und zum anderen wird auch das keine wirklichen Leistungssprünge ergeben.

  8. #8
    Avatar von onebysebi
    onebysebi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    kann mann einen CBU auswechseln?

  9. #9
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Kommt auf dein Mainboard an. Soweit ich im Internet nachlesen konnte, hast du bereits die schnellste CPU drauf.

  10. #10
    Avatar von onebysebi
    onebysebi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    alles klar dann müsste ich das board wechseln naja ich denke mal die Grafikkarte reicht mir aus die mir geschickt wurde eine frage hätte ich noch kennt ihr euch mit neonrören fürn pc aus habe eine drinnen hab extra einen schalter aber weiß nicht welches kabel ich zwicken darf

Ähnliche Themen

  1. Brauche eine neue Grafikkarte

    Von g15 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 18:47
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 16:39
  3. ich will mir eine neue grafikkarte kaufen...

    Von Richie07 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 20:07
  4. Möchte gerne eine neue Festplatte anschließen

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 13:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz