Suche GraKA

42Antworten
  1. #1
    Avatar von Noob2011
    Noob2011 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2010
    Beiträge
    53

    Standard Suche GraKA

    HAlllloooooo erstmal ...
    ich habe einen Computer geschenkt bekommen das wäre der hier :

    Compaq Presario CQ5119DE Test und Preisvergleich

    Falls ihr noch mehr informationen braucht bitte mir sagen ich antworte sofort

    Nun ich würde gerne den computer mit einer neuen GraKa aufrüsten im wert von 70-120 euro welche könnt ihr mir empfehlen?

    MFG NooB2011

  2. #36
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.900

    Standard

    Ich habe keine Vorurteile was Kartenhersteller angeht. Ob nun ATI oder BVidia, scheißegal, man nimmt, was immer am Besten passt. Auf "Augenhöhe" mit der 6850 läge die GTX470, welche jedoch erheblich teurer ist, die 550ti hingegen liegt doch leistungsmäßig recht deutlich darunter, so dass er mit der 6770 wieder erheblich besser fährt.

    Und für welche sich noob entscheidet, das hängt von ihm ab, ich finde es nur immer wieder erstaunlich, wie Vorzüge herausgestrichen werden ohne die Nachteile zu nennen, wie soll sich ein Ratsuchender dann ein Gesamtbild machen? So kann man nicht von der einen Karte ein Superkühlsystem verlangen, wärend man eine andere Karte nennt, die den Standard-Miefquirl hat. Das hat was von einem Mediamarktverkäufer an sich.

  3. #37
    Avatar von Noob2011
    Noob2011 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Mir Persönlich geht es nicht um die "next Generation Spiele"

    ich will halt die kommenden spiele wie Diablo3, Dota2 Spielen

    Vllt Auch noch Das Counter strike was demnächst raus kommt

    Danke ihr habt mir sehr geholfen, MFG NooB

  4. #38
    Avatar von Quetic
    Quetic ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Beiträge
    58

    Standard

    HAHAHA ne da arbeite ich net

    naja das die 550 ti nicht auf augen höe ist das stimt auch !

    ein bischen besser wie eine 8800 wileicht auf jeden fall so in dem bereich wieder zu finden

    da währen aber noch 460 und 260 gtx die leistungsmässig auch gut sind

    mein ziel wahr einfahch nur im die info zu geben das 6850 nun wirglich net viel teuer ist und mehr leistung hatt auch für die zukunft aber was er läztendlich kauft klar das soll er selber wissen deswegen sagte ich auch das beste ist wen er sich mall ein parr test anschaut wo wileicht auch noch die ein oder andere karte die ihn interesirt in dem preisbereich dabei ist

    weil im endefekt kann man dort für sich selber immer die beste karte finden udn selber schauen welche man für sich doch lieber haben möchte den in einer sache hast du recht was grafickarten angeht Gibt es immer unterschidliche meinung und jeder sagt etwas anderes ! Deswegen immer auch mall selber schauen vergleichen entscheiden !

  5. #39
    Avatar von Noob2011
    Noob2011 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von Bernard Sheyan
    @noob2011:

    Die Standard-6770 kostet 90€, es sind also 29€ Unterschied zur billigsten 6850 und nicht nur 19 wie oben angeführt. Wenn man dann noch die "bessere Kühllösung" á la Vapor zugrunde legt, dann kostet die 6850 bereits 140€.

    Ob du sie ausnutzen kannst, das steht auf einem anderen Blatt.
    heißt das ich brauch bei einer GraKa immer ein kühlsystem kaufen muss?!

  6. #40
    Avatar von Quetic
    Quetic ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Beiträge
    58

    Standard

    Nein! du soltest nur schauen das wen du karten kaufst das die karten der herstehler die ja wergseitig übertaktet sind meist auch bei benchmark tests nicht zu warm werden das mit der kühlung denke ich mal bezog sich grade daruf das die karte nicht unbedingt eine mega kühlung brauch ala vapor x karte und deswegen 20 euro teurer ist natürlich kann es nicht schaden so eine karte zu kaufen aber notwendig ist so etwas auf keinen fall ! da doch fast alle karten ausreichen gekühlt sind

  7. #41
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Noob2011
    heißt das ich brauch bei einer GraKa immer ein kühlsystem kaufen muss?!
    Nein, das bedeutet es nicht. Die beiden größten Grafikkartenchiphersteller sind AMD und nVidia. Diese Firmen veröffentlichen immer ein sogenanntes Standarddesign, was dann auch von vielen Grafikkartenherstellern übernommen wird. Es gibt aber auch Grafikkartenhersteller, die dieses Design verändern und somit eine bessere Kühlleistung erreichen oder die Grafikkarte etwas übertakten. Diese geänderten Grafikkarten sind dann meist etwas teurer.

    Du machst am besten gar nichts an der Grafikkarte, weil du dann nämlich die Garantie verlierst.

  8. #42
    Avatar von Quetic
    Quetic ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Beiträge
    58

    Standard

    Falls aber wie bei meiner 550 ti die temp doch immer etwas hoch ligen solte reicht es meist auch aus über msi afterburner den fann speed von standart 30% auf 40 zu erhören und den karten fan dort einzusteheln komme nur durch die 10 steigung anstat max temp 74 auf fast 10 grad weniger troz wergseitiger mega übertaktung der karte und nicht grade guterkühlösung

  9. #43
    Avatar von Noob2011
    Noob2011 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    AHSOO Dake für dei Erklärung

Ähnliche Themen

  1. Graka - DVI Monitor und Graka HDMI Fernsehen

    Von Benutzername1 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 13:27
  2. Graka SLI

    Von SCHiFT im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 22:06
  3. Suche gute Graka.

    Von felaa im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 10:37
  4. suche ne neue graka

    Von prinzipal2005 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 06:10
  5. was für ne graka??

    Von bärenpower im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 16:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz