Spiel öffnet sich nicht!

22Antworten
  1. #1
    Avatar von Leion94
    Leion94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2011
    Beiträge
    12

    Standard Spiel öffnet sich nicht!

    Hallo Community, ich habe ein kleines Problem mit dem Spiel "The Elder Scrolls OBlivion" und zwar habe ich es damals mal gespielt es aber deinstalliert. Heute habe ich es wieder gefunden und wollte es mal wieder spielen doch als ich installieren wollte hat sich das Spiel nicht von alleine geöffnet was aber normal bei meinem Pc ist allso muss ich in den Arbeitsplatz gehen und das Spiel per Autorun starten und nun mein kommt mein Problem wenn ich im Arbeitsplatz auf die Oblivion Datei drücke befindet sich dort nur 1 Dokument (autorun) in dem steht :"[autorun]
    open=OblivionLauncher.exe
    icon=Oblivion.ico"

    Da ich mich nich richtig auskenne weiß ich nicht was jetzt zu machen ist. Zur information ich habe einen Windows XP auf dem das Spiel damals noch gelaufen ist.

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.897

    Standard

    Was genau meinst du unter "alleine öffnen"? Soll das Spiel beim Systemstart, also dem Hochfahren des Rechners automatisch starten oder wie ist das zu verstehen?

    Witzigerweise spiele ich ebenfalls zur Zeit Oblivion und habe keine Probleme damit. Auch nicht mit den AddOns

  3. #3
    Avatar von Leion94
    Leion94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Nein eigentlich öffnen sich die Spiele beim einwerfen der CD ja meist automatisch, bei mir ist das nicht der fall deswegen gehe ich immer auf >>Arbeitsplatz>>DvDlaufwerk (:d) und dann eigentlich immer auf Autorun.
    Aber in dem Fall war da nur ein Dokument mit dem Namen "autorun" als ich da drauf gedrückt habe stand da halt der Text den ich oben schon erwähnt habe somit kann ich das spiel auch nicht instalieren.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Auf der CD befindet sich nur die Datei autorun.inf - sonst garnichts?

  5. #5
    Avatar von Leion94
    Leion94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Ja, aber früher befor ich es deinstalliert habe war da noch alles drauf und an der CD kann auch nichts dran sein weil ich mir eine von einem Kumpel geliehen habe und da ging es auch nicht.

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du auch mit anderen CDs Probleme?

  7. #7
    Avatar von Leion94
    Leion94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Bis jetzt noch nicht aber ich zocke auch eher online games vofür man keine CD brauch jedoch habe ich auch Die Sims 3 und das funktioniert super!

  8. #8
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.897

    Standard

    vielleicht hast du irgendwie die Autostarteinrichtung von XP deaktiviert.

    Irgendwo auf der CD muss ein Programm mit dem Namen Setup.EXE oder der Oblivion Launcher sein.

  9. #9
    Avatar von Leion94
    Leion94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Wie gesagt bis auf das eine Dokument befindet sich nichts auf der CD!

  10. #10
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.897

    Standard

    Dann ist das keine Original-CD

  11. #11
    Avatar von Leion94
    Leion94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Natrülich ist sie original ich konnte es doch früher auch spielen ....

  12. #12
    Avatar von Leion94
    Leion94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Es geht mir doch nur darum ob jemand von euch weiß was zu tuen ist ....

  13. #13
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Kannst du die CDs mal an einem anderen Rechner bzw. mit einem andere Laufwerk öffnen?

  14. #14
    Avatar von Leion94
    Leion94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Ja mein Kumpel ist grad bei mir mit seinem Laptop und bei ihm gehen beide CD's.. von daher muss es ja an meinem PC liegen

  15. #15
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wenn die CDs in Ordnung sind, dann ist wahrscheinlich dein Laufwerk defekt. Hast du noch ein paar CDs herumliegen (es gehen auch Musik-CDs), um das zu testen?

  16. #16
    Avatar von Leion94
    Leion94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Wie gesagt die Sims 3 (CD ) funktioniert perfekt und die ist deutlich zerkratzt Oblivion im Gegensatzt gar nicht..!

  17. #17
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.897

    Standard

    Also dass ein Laufwerk nur noch "selektiv" liest, das habe ich jetzt noch nie erlebt. Zeigt nur die .inf Datei an.....

    Du kannst dir also ein neues Laufwerk zulegen, ist nicht teuer, oder du bittest deinen Freund eine Kopie anzufertigen vielleicht kann dein Rechner die dann lesen. Das ist in deinem Fall legal, weil du dir Original-CD besitzt. Ich muss dich aber darauf aufmerksam machen, dass nur du diese Kopie nutzen darfst.

  18. #18
    Avatar von Leion94
    Leion94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Mh schade hätte ich gerne wieder gespielt ich habe noch ein 2tes laufwerk ich habe es da auch ausporbiert aber das klappt auch nicht, naja kann man nichts machen danke für die Hilfe!

  19. #19
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du hast das Problem an zwei verschiedenen Laufwerken, aber nur bei diesem einen Spiel und egal wessen CD du einlegst?

  20. #20
    Avatar von Leion94
    Leion94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Nein beim anderen Laufwerk öffnet er einfach gar nichts.

  21. #21
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Sind die Laufwerke per SATA oder per IDE angeschlossen? Und wenn sie per IDE angeschlossen sind: Hängen sie am selben Kabel?

  22. #22
    Avatar von Leion94
    Leion94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Sorry, aber da kenn ich mich kein bischen aus.

  23. #23
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das kannst du z.B. über SiSoftware Sandra auslesen.

Ähnliche Themen

  1. Computerspiel öffnet sich nicht

    Von a12 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 22:20
  2. CD-Laufwerk öffnet sich nicht

    Von wosdousdn im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 19:17
  3. Picasa öffnet sich nicht!.

    Von toby08 im Forum Grafik und Design
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 14:26
  4. Programm öffnet sich nicht

    Von cooli im Forum Windows Vista
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 11:48
  5. Programm öffnet sich nicht

    Von Rookie im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 13:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz