Office u. Bildbearbeitungs PC für unter 450€

9Antworten
  1. #1
    Avatar von dillmann96
    dillmann96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.12.2009
    Beiträge
    23

    Standard Office u. Bildbearbeitungs PC für unter 450€

    Ich hab mir vor 2 Jahren mit der Hilfe dieses Forums einen tollen Gaming-PC zusammengestellt (dafür nochmal danke) und von arlt bauen lass.
    Nun bin ich dabei nen PC für meine Schwester zusammenzustellen da sie meinen vorherigen PC hat und der da von 2007 nicht mehr besonders schnell und oft abstürzend. Er soll möglichst:
    haben
    -Bluray Laufwerk
    -Kartenleser
    - relativ leise (meiner brummt vermutlich aufgrund des Prozessor Kühlers ziemlich)

    mit Foto Bearbeitung zurechtkommen
    und ohne Windows 7 am besten unter 450€ kosten

    deshalb habe ich mal das hier zusammen gestellt:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Lucie.jpg 
Hits:73 
Größe:289,5 KB 
ID:2576

    Was haltet ihr davon?
    Ich habe vor diesen PC um kosten zu sparen selbst zusammen zu bauen kenne mich einigermaßen aus und denke ich würde es hinkriegen wenn es keine Komplikationen gibt, deshalb würde ich gerne wissen ob es mit dieser Zusammenstellung Probleme geben könnte?

    mfg Mark

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Soweit in Ordnung und kaum Verbesserungsmöglichkeiten.
    Einzig eine bzw. zwei Sachen. Ein Lüfter wäre schon im Gehäuse verbaut. Ob der leise ist weiß ich nicht. Du kannst ja erstmal einen Lüfter dazu bestellen. Wenn der verbaute zu laut ist gegebenenfalls nachbestellen.

    Statt CL9 Speicher solltest du beim AMD auf CL8 oder CL7 Speicher setzen. 8GB wären auch sinvoll bei Bildbearbeitungen. Preislich machbar wenn der zweite Lüfter weicht.

  3. #3
    Avatar von dillmann96
    dillmann96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.12.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort werde es vermutlich genau so machen wie du gesagt hast.
    Noch eine Frage lohnt sich hier schon nen besseren CPU Kühler zu kaufen oder is der mitgelieferte ok?

    mfg Mark

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Er reicht natürlich aus. Sonst wäre er nicht dabei. Im Hochsommer und unter voller Last ist er aber nicht grad leise,.

    Ein Mugen 3 wäre da eine große Verbesserung.

  5. #5
    Avatar von dillmann96
    dillmann96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.12.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    erstmal Danke.
    Aber der würde auch 50 € kosten und mit der besseren Ram und nem etwas besseren Gehäuse (vor allem konnte ich Bilder vom inneren finden) wären wir schon bei 478€.
    Würde nicht auch der hier schon was bringen wurde mir in nem anderen Thread für meinen PC als zufriedenstellend für kleinen Preis empfohlen.
    mfg Mark

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Aber der würde auch 50 € kosten und mit der besseren Ram und nem etwas besseren Gehäuse (vor allem konnte ich Bilder vom inneren finden) wären wir schon bei 478€.
    Ein Mugen 3 kostet 35€.
    Würde nicht auch der hier schon was bringen wurde mir in nem anderen Thread für meinen PC als zufriedenstellend für kleinen Preis empfohlen.
    Zufriedenstellend ist auch der Boxed-Kühler der dabei ist. Einen große Verbesserung wirst du mit dem Icebreaker sicher nicht erzielen und somit kannst du dir das Geld dafür auch sparen und den Boxed nehmen.

  7. #7
    Avatar von dillmann96
    dillmann96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.12.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich hab grade mit meiner Schwester gesprochen für die der PC ja ist und die sagt ein bisschen leiser ist mir keine 35 euro wert, damit hat sich das gegessen werde mir aber vermutlich nen Großglockner kaufen oder hat der Mugen nen bestimmten Vorteil?

  8. #8
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ok. Der Groß Clockner ist ebenso gut wie der Mugen 3. Der Mugen ist nur neuer und dort sind evtl. mehr Erfahrungen eingeflossen.
    Auch ein Scythe Yasya wäre eine ordentlich Alternative.

  9. #9
    Avatar von dillmann96
    dillmann96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.12.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    DA das Motherboard grade nicht Lieferbar ist wollte ich fragen ob, dass 970 abwärts kompatibel ist also auch mit nem AM3 Prozessor betrieben werden kann?
    mfg Mark

  10. #10
    Avatar von dillmann96
    dillmann96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.12.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Hab grad gefunden, das es kompatibel ist werds jetzt mit nem anderen Gehäuse aber ohne Blue ray Player bestellen (meine Schwester hat ihre Prioritäten nen bischen mehr auf Aussehen gelegt)
    und nochmal vielen Dank!!!
    mfg Mark

Ähnliche Themen

  1. Office PC

    Von Unwissender im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 19:52
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 09:40
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 12:57
  4. Office PC

    Von ghost im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 19:18
  5. Erfahrung mit MS Office/Open Office

    Von schmidtchen im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 14:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz