Asus Festplatte

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Coolboy
    Coolboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2006
    Beiträge
    203

    Standard Asus Festplatte

    Hallo liebe Leute
    ich habe ein Problem als ich damals (2009) mein Notebook von Asus gekauft habe war alles in Ordnung bzw. zum Thema zu kommen meine Festplatten waren damals (in 3 Festplatten) aufgeteilt und sind es jetzt immer noch. Damals hat mich das noch nicht sehr geschtört aber jetzt wird der Platz etwas knapp auf einer Festplatte (die hat 285 Gb) da wollte ich mal fragen ob es geht das ich z.B. alle Spiel auf einer der andern Leeren Festplatten verschieben kann ohne sie zu deinstallieren und neu installieren zu müssen???
    LG Marc
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Festpaltte.jpg 
Hits:66 
Größe:88,3 KB 
ID:2581  


  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    du hast alles, was du bisher auf deinem Notebook veranstaltet hast (ca.250GB) auf dem Laufwerk:C. Die beiden anderen (D und F) sind ungenutzt.
    Wenn du deine 'eigenen Dateien' also alles was du an Video,-Audio,- oder Dok-Dateien von C nach D umlagerst, hast du mit Sicherheit auf C genügend Platz für das BS und die Programme. BS und Programme allein würden auf der frei geräumten Bootpartition C mit Sicherheit reichen. Darüber hinaus ist die Frage, ob du D und F nicht zusammenlegst, was wiederum 300GB ergeben würde. Was würde dir sonst noch die leere F-Partition nützen?

  3. #3
    Avatar von Coolboy
    Coolboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2006
    Beiträge
    203

    Standard

    das wäre auf jeden Fall gut wenn man D und F zusammen legen könnte (müsste du mir aber noch beschreiben wie ich das mache das zusammenlegen), doch da stellst sich bei mir die Frage auf wenn man D und F zusammen legen kann, kann man dann auch C, D und F zusammen legen das würde ja auch das Problem Lösen oder???

    Mal angenommen wir hätten jetzt D und F zusammen gelegt dann müsste ich nur den Ordner "Benutzer" (der Ordner beinhalte alles eigene Daten von mir und von anderen Benutzern auf diesem PC ca. 25 Gb) von C ausschneiden und in D einfügen

  4. #4
    Avatar von andi979
    andi979 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    Das geht nämlich nimmst du die Installation datei und dan rechtsklick ausschneiden dan auf die vestplatte wo du willst verschieben .
    Dan gehst du in das installation ordner dan bei der anwendung rechtsklick eigenschaften und da steht Ziel oder so dan gebst du das Installation verzeichnis neu ein das wars geht bei mir

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Die Partitionen D und F kann man eventuell zusammenlegen, wenn sie auf einer Festplatte liegen. Dann kannst du die Eigenen Dateien dort hin verschieben. Wie das genau unter Windows 7 muss dir aber jmd. anders sagen, weil ich selbst kein Windows 7 habe.

    Die Partition C solltest du in Ruhe lassen. Wenn du daran herum arbeitest, kann es dir das ganze System zerschießen. Es ist einfacher neue Programme auf D zu installieren.

    Öffne mal die Datenträgerverwaltung und stelle davon mal ein Bildschirmfoto hier online.

    Zitat Zitat von andi979
    Das geht nämlich nimmst du die Installation datei und dan rechtsklick ausschneiden dan auf die vestplatte wo du willst verschieben .
    Dan gehst du in das installation ordner dan bei der anwendung rechtsklick eigenschaften und da steht Ziel oder so dan gebst du das Installation verzeichnis neu ein das wars geht bei mir
    @andi979
    Achte bitte auf deine Rechtschreibung und Grammatik. Dein Beitrag ist extrem schwer zu lesen. Außerdem geht das nicht so, wie du es erklärst.

  6. #6
    Avatar von andi979
    andi979 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    Entschuldigung das ich es so schwer geschrieben habe.
    Naja sonst habe ich keine Ahnung

  7. #7
    Avatar von Coolboy
    Coolboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2006
    Beiträge
    203

    Standard

    Also der Mobile Partner ist mein Internetstick
    und die ganz oben ohne Namen das weiß ich leider nicht was das ist
    und die anderen sind ja bekannt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Datenträger.jpg 
Hits:49 
Größe:118,5 KB 
ID:2582  


  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ok, du kannst D und F zu einer Partition zusammenfügen, aber nicht mit C. Schaue noch einmal nach, ob auf D und F wirklich nichts wichtiges gespeichert ist, dann kannst du mit einem Rechtsklick auf F die Partition löschen und mit einem Rechtsklick auf D die Partition auf die ganze Festplatte erweitern.

  9. #9
    Avatar von Coolboy
    Coolboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2006
    Beiträge
    203

    Standard

    Ok danke jetzt habe ich sie zusammengefügt, jetzt muss ich nur noch meinen Ordner "Benutzer" nach D verschieben oder ???
    aber das ich jetzt meine Spiele noch auf D verschieben kann (so wie das andi gesagt hat) das geht nicht wenn ich das richtig verstanden hab

  10. #10
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Coolboy
    Ok danke jetzt habe ich sie zusammengefügt, jetzt muss ich nur noch meinen Ordner "Benutzer" nach D verschieben oder ???
    Ich weiß nicht genau, wie das funktioniert. Bei Windows XP war es so, dass man einen Rechtsklick auf die Eigenen Dateien gemacht hat und dort im Fenster gab es die Möglichkeit den Speicherort festzulegen. Wenn man dort einen neuen Ort angegeben hat, hat Windows XP gefragt, ob er die Dateien dahin verschieben soll. Aber wie gesagt weiß ich nicht, ob das bei Windows 7 immer noch der Fall ist.

    Zitat Zitat von Coolboy
    aber das ich jetzt meine Spiele noch auf D verschieben kann (so wie das andi gesagt hat) das geht nicht wenn ich das richtig verstanden hab
    Mit den meisten Spielen funktioniert das nicht. Da haben die Hersteller etwas dagegen. Man könnte die Spiele dann ja auch auf einen anderen Rechner verschieben .

Ähnliche Themen

  1. Neue festplatte im ASUS Eee Pc1005

    Von hoffii im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 23:16
  2. Asus A6T: Festplatte klickt

    Von Janny im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 19:19
  3. ASUS A7N8X und 250GB Festplatte

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 14:47
  4. ASUS K9V MX

    Von Blaubarschbube im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 13:31
  5. ASUS P5AD2E Premium erkennt Festplatte nicht ...

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 08:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz