Asus A6T: Festplatte klickt

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Janny
    Janny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2006
    Ort
    Hochdonn ( SH )
    Beiträge
    90

    Standard Asus A6T: Festplatte klickt

    Hallo,

    habe seit einiger Zeit das Notebook A6T von Asus, und ich bin bis jetzt auch vollstens zufrieden damit. Aber gestern habe ich Darkstar One gezockt und plötzlich, mittendrin, kommen ca. alle 30 sekunden Klickgeräusche von der Festplatte begleitet von kurzem Spielstocken. Der Prozessor springt parallel dazu auch kurz an. Ich habe dann mal bei TuneUp 2006 unter laufende Prozesse geguckt und dabei einen Leerlaufprozess gefunden, wo die Prozessorauslastung auf fast 100% steigt, wenn von der Festplatte dieses Geräusch kommt. Ich kann diesen Prozess aber auch nicht beenden und es gibt von TuneUp keine weiteren Informationen darüber. Hoffentlich fliegt mir die Festplatte nicht irgendwann um die Ohren! Hat jemand vielleicht dasgleiche Problem oder eine Idee?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also der Leerlaufprozess ist ganz normal und wenn der Wert bei fastg 100% liegt ist da auch normal. Dieser Wert gibt an wieviel Leerlauf der Prozessor hat. Also wenn der Wert gegen 100% geht, dann heißt das nichts anderes als das sich dein Prozessor langweilt, weil er nichts zu tun hat...

    Die Klickgeräusche sollten dir da mehr Sorgen machen. Jeder Festplattenhersteller bietet eigentlich Tools zur Überprüfung der Festplatte an. Du solltest dir mal ein solches Tool herunterladen und die Festplatte überprüfen lassen.

  3. #3
    Avatar von Janny
    Janny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2006
    Ort
    Hochdonn ( SH )
    Beiträge
    90

    Standard

    Ok, danke für den Tip. Allerdings sind die Geräusche heute nicht wieder aufgetreten und das Notebook läuft jetzt schon eine ganze Weile. Aber ich werde die Festplatte trotzdem mal prüfen.

Ähnliche Themen

  1. Asus Festplatte

    Von Coolboy im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 16:43
  2. Neue festplatte im ASUS Eee Pc1005

    Von hoffii im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 23:16
  3. Es klickt

    Von cloud21 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 22:18
  4. ASUS A7N8X und 250GB Festplatte

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 14:47
  5. ASUS P5AD2E Premium erkennt Festplatte nicht ...

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 08:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz