Umfrageergebnis anzeigen: Verwendet ihr Linux?

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    2 33,33%
  • Nein.

    3 50,00%
  • Ich kenne Linux garnicht.

    0 0%
  • Ich habe vor, Linux demächst zu verwenden.

    1 16,67%

Linux Installation friert ein

2Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Linux Installation friert ein

    Hab mir Suse Linus professional edition 9.1 gekauft, will es installieren, aber die installation friert schon zu beginn ein.
    was muss ich tun, damit ich linux auf meinem PC draufbekomme????

    Die Umfrage dient dazu, dass ich weiß, wer noch alles linux verwndet, weil ich einfach neugierig bin.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wie schaut denn die Hardwareausstattung deines PC's aus? Irgendwelche exotischen Komponenten? Wan ngenau friert die Installation denn ein?

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wenn du einen TFT-Bildschrim verwendest, dann solltest du schon beim Start deine Auflösung mit angeben, also z.B. screen=1024x768 oder aber es mit no acpi versuchen. Beim Starten sollte dir auch ein saveinstall angeboten werden. Hast du es damit schon versucht?

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2015, 12:26
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 17:31
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 18:14
  4. Dokumentarfilm über Linux: codename Linux

    Von gn3d im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 20:46
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 07:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz