Nur teilweise Freigabe der Daten im Netzwerk

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Testbild
    Testbild ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard Nur teilweise Freigabe der Daten im Netzwerk

    Hallo Leute,

    Ich hab auf Arbeit ein kleines Problem.
    Ich arbeite in nem privaten Fotostudio mit 2 Rechnern und wir "teilen" uns 2 externe Festplatten, die an Rechner1 (Win Vista) angeschlossen sind.
    Auf die Festplatte 1 hab ich vollen Zugriff und kann alles bearbeiten etc.
    Anders siehts mit Festplatte 2 aus: ich kann nur auf einzelne Ordner zugreifen, obwohl die komplette Festplatte freigegeben ist.
    Mein PC hat Win7.

    Beispiel:
    Ich kann zugreifen auf //PC_NAME/Ordner1/Unterordner1/
    Aber nicht auf //PC_NAME/Ordner1/Unterordner2/
    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank
    Tim

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    so blöd wie es klingt, aber gib doch mal an dem Rechner an dem die externen Festplatten hängen so einen Unterordner explizit frei und schau was passiert.

    LG

  3. #3
    Avatar von Testbild
    Testbild ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Haben wir auch schon probiert. Das Problem besteht weiterhin und es wird mir angezeigt, dass ich keine Zugriffsberechtigung habe.
    Wir haben aber die vollen Zugriffsrechte für "Jeder" aktiviert.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich hab leider Win 7, bei Vista kann ich dazu nichts sagen. Die Zugriffsrechte haben aber meines Wissens nichts mit dem Netzwerk zu tun, sie regeln die Zugriffe verschiedener User an einem Rechner.

    Mach mal einen Rechtsklick auf einen Ordner der nicht funktioniert und schau ob du ihn doch extra freigeben musst.

    LG

  5. #5
    Avatar von Testbild
    Testbild ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Ja komischer Weise sind diese Ordner nicht freigegeben gewesen, aber nachdem wir da halt die Rechte für "Jeder" eingestellt hatten hat sich nix geändert, außer, dass sie jetztauch in der Netzwerkumgebung aufgeführt werden.

    Ich hoffe ich drück mich verständlich aus.
    Bin nicht so ein Computer-Versteher.

    Grüße

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Dann ist dein Problem jetzt gelöst ?

    LG

  7. #7
    Avatar von Testbild
    Testbild ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Nein, leider nicht.
    Sie werden zwar aufgeführt, aber es kommt immernoch die Meldung, dass ich keine Rechte hab, um darauf zuzugreifen

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hm....irgendwie scheint Vista da nicht mitzuspielen. Das hab ich jetzt schon ein paar mal gehört. Momentan fällt mir dazu auch nichts ein.....

    versuch mal das nach zubauen:

    Tutorial: Dateien / Ordner auf Vista PC für XP / Vista freigeben


    LG

Ähnliche Themen

  1. PC Heimnetzwerk verbinden mit Internet freigabe

    Von Syma im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 00:34
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 18:29
  3. Freigabe von Ordnern

    Von MarcoL im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 15:10
  4. Freigabe von Dateien und Ordnern unter Windows Vista

    Von solana20 im Forum Windows Vista
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 15:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz