Festplatte (C) für Abbild-erstellung nicht da

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Benno
    Benno ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.10.2010
    Beiträge
    51

    Standard Festplatte (C) für Abbild-erstellung nicht da

    Hi e-forum,

    ich habe mir gerade Win7 (Home Professional SP1 64bit) auf meinen neuen PC installiert, und mir gedacht ich mach mir gleich mal ein Systemwiederherstellungs-punkt/Abbild. Nun geh ich Systemstauerung -> Sicherung des Computers erstelen -> Systemabbild erstellen -> und kann dann zw. Festplatte und DVD wählen. Wenn ich jedoch auf Festplatte gehe und auf Aktualiseren klicke zeigt es mir keine Festplatte an. Ich weiß, ich könnte es auch auf eine DVD brennen, aber habe atm keine Rohlinge und würde aber trotzdem gerne wissen warum keine Festplatte zur auswahl steht.

    mfg

    Benno

  2. #2
    Avatar von Benno
    Benno ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.10.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    Ich glaube die sache hat sich erledigt, man kann anscheinend keine Sicherung auf der Festplatte auf der Windows installiert ist erstellen.

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das wäre auch unlogisch, auf der Partition etwas zu sichern, weil im Falle der Beschädigung sowohl das Original als auch die Sicherung (Kopie) hin wäre.
    Die Sicherung auf einer anderen Partition ist auch nur bedingt von Nutzen, denn die Festplatte kann auch plötzlich mechanisch crashen. Dann kommst du auch nicht ohne weiteres wieder an deine Daten.
    Lege dir doch eine externe FP. zu. 500GB bekommst du doch schon für ~70 €.

Ähnliche Themen

  1. Telefonanbieter Test für die ERstellung von Heimnetzwerken?

    Von UweTors im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 09:39
  2. Abbild fehlerhaft

    Von suse im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 10:25
  3. Fehlermeldung: Abbild fehlerhaft

    Von Tobi1003 im Forum Windows XP
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 17:01
  4. Fehlerhaftes Abbild

    Von Kläusle 2 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 12:31
  5. Nach Norton Ghost Image Erstellung und Wiederherstellung

    Von Jackthebadone im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 09:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz