Ein Laie mit einem dicken Problem...

2Antworten
  1. #1
    Avatar von 34grad
    34grad ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2011
    Beiträge
    1

    Standard Ein Laie mit einem dicken Problem...

    Hallo liebe Leute, leider habe ich nicht die passende Rubrik gefunden, daher kann ich mich auch gleich ein wenig vorstellen: Ich bin ein Vollidiot, der die Daten der letzten Monate nicht gesichert hat.

    Nun zu meinem Problem bzw. zu meiner Frage:
    Leider habe ich mir gestern den "BUNDESPOLIZEI" Virus eingefangen! Es erschien das sicher vielen bekannte Bild und es tat sich nichts mehr am Rechner. Nach diversen Neustarts klemmte ich die Internetverbindung ab und startete den Task-Manager. Hier kamen mir einige Anwendungen mehr als unbekannt vor, die löschte ich dann bzw. beendete deren Prozesse. So, das Bild erschien nicht mehr und ich machte mich daran, meinen Rechner von diesem Abfall komplett zu säubern.
    Ich startete den Rechner neu, ging direkt über f5 oder f10 (Ich weiß es nicht mehr, da ich mehrere Tasten gedrückt habe) in das Lenovo Rescue-Center oder ähnlich. Hier bestand nun die Möglichkeit auf Systemwiederherstellung. Was ich gelesen hatte, war das die Daten, die nicht gespeichert sind, verloren gehen, alles andere bliebe bestehen.
    Also startete ich den Vorgang, und nach ca. 12 Minuten war alles fertig.
    Neustart alles normal, dann erscheint das erste Bild von Lenovo, das ich nur einmal gesehen hatte, nämlich als ich den Rechner gekauft habe. Ich hatte schon ein komisches Gefühl, aber ich dachte nur unterbewußt an ein Fehlen der wichtigsten Dateien. Dann kam es: Der Desktop war bis auf 3-4 Icons leer. Die Dateien und Fotos etc. alles weg, privat und beruflich.
    Ein Desaster!! Ich habe die Augen zu und wieder auf, dachte vielleicht an eine Halluzination oder so, aber nein, sie sind wirklich weg. Es ist nichts mehr auf dem Rechner.

    Sorry das ich das ein wenig in die Länge ziehe, doch ist es für mich gerade ein wenig nervig, da ich auch noch Donnerstag ein wichtiges Meeting habe.

    Meine Fragen:
    Wenn eine Partition gemacht wird, werden dann alle Dateien gelöscht? Oder kann man die retten?
    Wer kann mir bitte helfen?????


    Lieben Dank an alle, die mitdenken und auch an die, die sich das durchlesen, und sich unterbewußt Gedanken darüber machen, um dann vielleicht doch eine Lösung zu haben..

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich bin skeptisch, dass du wieder an deine Daten kommst, da du ziemlich hektisch mit dem Löschen umgegangen bist.
    Du kannst es hiermit versuchen:
    Anleitung zur Datenrettung mit Linux ? eForum Wiki
    Wenn es wider Erwarten gut geht, Festplatte formatieren, Partitionen neu einrichten und Windows neu aufspielen.

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wenn die Dateien aus dem Dateisystem gelöscht wurden, kannst du sie eventuell wiederherstellen - z.B. mit FreeUndelete. Sollte die Systemwiederherstellung aber einfach alles überschrieben haben, dürfte es wenig Hoffnung auf die Daten geben.

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte - Flash Player-Problem (Laie!!!)

    Von Foobeats im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 20:10
  2. Problem von einem Nixchecker mit win7

    Von GoZie im Forum Windows 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 16:59
  3. asus 10 mit einem zweiten bildschirm - problem

    Von asus im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 15:03
  4. Problem bei DVD-Brenner und CD-Laufwerk in einem PC

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 11:54
  5. problem mit einem hijacker.brauche hilfe

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 16:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz