Grafikkarte - Flash Player-Problem (Laie!!!)

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Foobeats
    Foobeats ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard Grafikkarte - Flash Player-Problem (Laie!!!)

    Hallo zusammen.

    Ich schildere euch zuerst einmal in knappen Stichworten die Vorgschichte des Problems...

    - alte GraKa hatte einen kleinen Defekt
    - Einbauen einer neuen Graka (Asus EAH6850 Direct CU) bei einem Computerspezialisten, welcher mir versichert hat, dass alle Treiber der GraKa installiert und aktuell sind + die Karte richtig verbaut ist

    Es funktioniert alles einwandfrei und Spiele lassen sich auf höchsten Grafikeinstellungen ruckelfrei spielen. Es besteht nur ein Problem (in Stichworten) ...

    - Ich gehe in einen Browser und dann z.B auf Youtube (oder Myvideo usw usw)
    - Ich starte ein beliebiges Video
    --> das Bild wird schwarz + der Ton des Videos setzt aus (was bei einfachem Auschalten des Bildschirms beispielsweise ja nicht der Fall wäre) und das einzige, was mir übrig bleibt, ist den PC dann "manuell" durch Knopfdruck auszuschalten!

    Wenn ich Windows wieder normal starte funktioniert alles wieder solange, bis ich wieder versuche ein Video anzuschauen.

    Manchmal, ganz selten, lässt sich ein Video ein bis zwei bis drei mal anschauen aber dann tritt wieder, vollkommen willkürlich, das beschriebene Problem ein.

    Der hauptberufliche Computerspezialist kann mir auf die schnelle nicht sagen, was das Problem sein könnte... also meine Frage an euch: was ist das Problem?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und behaltet im Kopf, dass ich zwar weiß wie ein PC zu gebrauchen ist, aber von Hardware und Technik so gut wie keinen Plan hab

    Lg Foobeats

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Deaktiviere mal die Hardwarebeschleunigung von Flash:
    Adobe - Flash Player: Hilfe - Anzeigeeinstellungen

    Wenn das nicht hilft, versuche mal einen neuen Chipsatz- bzw. Mainboardtreiber zu installieren.

  3. #3
    Avatar von Foobeats
    Foobeats ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Dake dir! Ich hätte es nicht für möglich gehalten aber die Hardwarebeschleunigung zu deaktiviern hats gebracht :O

    Das is das Problem. Wenn man sowas nicht weiß, erscheinem einem solche Probleme unlösbar und willkürlich und am Ende ist es nur irgendwo ein kleines Häkchen. Ich habs eigentlich gewusst.. ich hab nur nich gewusst wo

    aber nochmals: vielen Dank

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Foobeats
    aber nochmals: vielen Dank
    Gerne geschehen. Dafür sind wir ja hier .

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Flash Player

    Von Sina91 im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 09:19
  2. Flash-Player-Problem

    Von jonnnyy im Forum Windows XP
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 10:39
  3. Flash Player Problem

    Von Deichkind im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 18:24
  4. Flash Player Problem

    Von gigaasi im Forum Audio und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 18:54
  5. flash player

    Von rock-metal im Forum Audio und Video
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 21:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz