Flash-Player-Problem

19Antworten
  1. #1
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard Flash-Player-Problem

    Auf unserem Netbook funktioniert leider der Flash-Player nicht. Beim Aufruf einer Seite, die ihn bräuchte (wie z.B. youtube) erscheint die Meldung Flash-Plugin abgestürzt. Neuladen bringt auch nichts, die Meldung kommt wieder. Ich habe das Problem mit Firefox, da dieser Browser dort installiert ist, aber hab auch schon andere getestet, bei denen ging es auch nicht. Ebenso hab ich das Plugin schon deaktiviert und eine andere Version des Players installiert, doch das alles hat nichts gebracht. Hoffentlich hat hier noch jemand eine Idee, was man noch tun könnte.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du kannst dem YouTube-HTML5-Test beitreten:
    YouTube - Broadcast Yourself
    Damit kannst du im Firefox die meisten Videos schauen.

    Hast du den Flash-Player schon einmal komplett deinstalliert und dann in der neusten Version neu installiert?

  3. #3
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo jonnnyy. Welche Versionen des Flash-Players hattest du denn bisher installiert? Bei mir lief es in einem solchen Fall mit der neusten Version wieder prima. Vielleicht versuchst du mal, wie reagiert wird, wenn du die Hardwarebeschleunigung ausschaltest (auf Video rechtsklick -> Einstellungen
    -> Häkchen vor "Hardwarebeschleunigung" entfernen)

  4. #4
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Hi ihr beiden,

    ja ich hatte den Player schonmal deinstalliert und neu installiert, ebenso den Browser. Habe die Versionen 9, 10 und 11 ausprobiert, da das angeblich die für XP sind. Wenn ich den Rechtsklick mache, steht dort nirgendwo Einstellungen. Unter Extras finde ich Einstellungen und auch die Hardwarebeschleunigung, aber es funzt auch nicht, wenn ich dort das Häkchen wegmache.

    Im Übrigen möchte ich wenn möglich den Flash-Player installieren und keinem Club beitreten, denn das Problem tritt nicht nur bei youtube auf, sondern auf fast jeder Internetseite.

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von jonnnyy
    Im Übrigen möchte ich wenn möglich den Flash-Player installieren und keinem Club beitreten, denn das Problem tritt nicht nur bei youtube auf, sondern auf fast jeder Internetseite.
    Den Vorschlag habe ich gebracht, damit du wenigstens YouTube-Videos schauen kannst. Aber viele iPad-Benutzer werden dir sagen können, dass man Flash nicht braucht, um im Internet zu surfen .

    Bist du als Administrator angemeldet oder als eingeschränkter Benutzer?

  6. #6
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Bin als Administrator angemeldet. Das Problem ist ja auch nicht immer (nur), dass man den Flah-Inhalt nicht sehen kann, sondern dass durch den Versuch dies darzustellen der Aufbau der Seite 15 Sekunden länger dauert als normal.

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Da hilft z.B. das Addon Flashblock. Damit werden Flash-Inhalte nur geladen und angezeigt, wenn du es willst.

  8. #8
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Ok, dann schonmal vielen Dank dafür. Das Problem, dass Flash-Inhalte nicht darstellbar sind, bleibt aber. Stimmt das eigentlich, dass man statt dem Flash-Player Java installieren kann und es dann geht. Hab ich nämlich irgendwo schonmal gelesen...

  9. #9
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Nein, das Java bringt überhaupt nichts, hab ich gerade ausprobiert

  10. #10
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Flash und Java sind auch zwei ganz verschiedene Dinge.

    Normalerweise würde ich jetzt raten, sich an den Hersteller zu wenden, aber von Adobe wirst du sehr wahrscheinlich keine Hilfe bekommen. Also mir fällt nichts mehr ein, was man noch machen könnte. Eventuell hat ja jmd. anders hier noch eine Idee.

  11. #11
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Welchen Browser benutzt du denn? Hast du schon mal einen anderen ausprobiert?

  12. #12
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das steht im ersten Beitrag.
    Zitat Zitat von jonnnyy
    Ich habe das Problem mit Firefox, da dieser Browser dort installiert ist, aber hab auch schon andere getestet, bei denen ging es auch nicht.

  13. #13
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Probier doch mal Google Chrome aus. Da ist das Flash-Plugin fest eingebaut und somit vom Betriebssystem unabhängig.

  14. #14
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard Besser, aber nicht gut ;)

    Vielen Dank für den Tip, Fabi. Tatsächlich sieht man beim Aufruf von youtube-Seiten immerhin ein paar Bilder, bei einem Video von drei Minuten vielleicht 15 bis 20. Man hört aber weder Ton noch sieht man den Rest des Videos.

  15. #15
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Was mir noch einfiele: Flash nutzt Hardwarebeschleunigung. Hast du in letzter Zeit irgendwelche Treiberupdates gemacht, die damit zusammenhängen könnten? Wenn nein, schau mal, ob du den neuesten Grafikkartentreiber installiert hast.

  16. #16
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Nein, keinerlei Updates gemacht. Treiber sind auch aktuell. Ich fürchte, das Betriebssystem kann ich nicht einfach neu installieren, da mein Vater irgendwelche wichtigen Programme für seine Arbeit drauf hat und deren Daten nicht sonstwo abspeichern kann. Denke mal, müssen wir eben drauf verzichten (es sei denn, hier hat noch jemand eine gute Idee).

  17. #17
    Avatar von kingkong
    kingkong ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2011
    Beiträge
    44

  18. #18
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    @ kingkong: Das wird ihm eher nicht helfen. Das sind Alternativen zum Flash Player. Das nützt aber nichts, wenn die entsprechende Webseite diese Alternativen nicht unterstützt.

    @ jonnnyy: Kommst du in die Einstellungen des Flash Players? Also Rechtsklick auf einen Flash-Inhalt und dann auf "Einstellungen"?

  19. #19
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    @kingkong: Hat leider nichts geändert. Trotzdem danke für die Idee.
    @fabi: Bei Firefox nicht, bei Chrome kann ich nur auswählen: Hardwarebschleunigung aktivieren/deaktivieren. Ist aber bei beiden gleich.

  20. #20
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Da steht also nicht irgendwo " Über Adobe Flash-Player" ?
    Von welcher Seite hast du die Versionen denn runtergeladen?

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Flash Player

    Von Sina91 im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 09:19
  2. Grafikkarte - Flash Player-Problem (Laie!!!)

    Von Foobeats im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 20:10
  3. Flash Player Problem

    Von Deichkind im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 18:24
  4. Flash Player Problem

    Von gigaasi im Forum Audio und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 18:54
  5. flash player

    Von rock-metal im Forum Audio und Video
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 21:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz