Vorstellung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von YABOHA
    YABOHA ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard Vorstellung

    Hallo,

    ich bin aus dem Land Brandenburg und arbeite an einigen Wirtschaftsprojekten, die in den nächsten Entwicklungsphasen mit Softwarefragen zu tun haben werden.
    Vorsorglich bin ich hier beigetreten, um in Zukunft die richtigen Leute am richtigen Ort zu treffen.

    Mein erstes Problem ist schon da:

    Ich habe vier neue Partner und suche eine Basis, auf der ich sicher mit ihnen korrespondieren, Anhänge hochladen kann und wo die Korrespondenzen gelistet sind. Und das möglichst kostenfrei.
    bomeo.com - Informationen zum Thema bomeo. Diese Website steht zum Verkauf! wurde mir empfohlen, hat aber versagt.

    Falle ich jetzt "mit der Tür ins Haus " ? Es ist aber im Moment meine Frage und ich habe nicht allzu viel Ahnung.

    Schön hier zu sein - irgendwie beruhigend.

    Gruß Roland

  2. #2
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,
    Willkommen im Forum erstmal!

    Warum kommuniziert ihr nicht mit GoogleMail? Da wird alles gelistet, es ist kostenfrei, man kann Anhänge hochladen und auch Dokumente online erstellen und teilen.

    Grüße

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich weiß nicht...man sollte nicht alles kostenlos machen wollen...

    Einfach eine Webhoster suchen, eine Domain dazunehmen und dann den Speicherplatz per FTP-Zugang nutzen. Normale Korrespondenz kann dann über eigene Postfächer über den gleichen Server laufen - schön sicher und ohne das Spamaufkommen der Freewaremailer...

    schaust du hier....

    manitu GmbH: Webhosting, Root-Server und DSL mit Ökostrom

    oder hier:

    Hetzner Online AG

    Das Webhostingpaket M sollte eine Weile reichen. Da kannst du sogar noch die FTP-Zugänge so gestalten das nicht jeder auf alles Zugriff hat, wenn du das willst.

    Die Firma macht einen ganz seriösen Eindruck - es gibt natürlich noch sehr viel mehr Webhoster, da kannst du dich ja mal durchgoogeln und die Webpakete vergleichen.

    Persönlich würde ich aber einen Webhoster wie Hetzner oder Manitu solchen wie 1&1 vorziehen. Der Service ist wesentlich besser....

    LG

  4. #4
    Avatar von YABOHA
    YABOHA ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard Danke

    Ich danke Euch für die schnellen Antworten.

    Googlemail kommt für diese Sache nicht in Betracht - zu unsicher.
    Ansonsten habe ich für den normalen geschäftlichen Verkehr eine googlemail - adresse und bin sehr zufrieden.
    Aber für Datentrandfers meiner Projekte geht das nicht.

    Hetzner und manitu werde ich mir ansehen - danke für den Tipp.

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung Werderfan

    Von werderfan im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 22:33
  2. Vorstellung

    Von JimWelley im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 11:52
  3. Meine Vorstellung

    Von Biggi im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 18:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz