Anhänge speichern und versenden???

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Sebi82
    Sebi82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.08.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    24

    Standard Anhänge speichern und versenden???

    Hallo zusammen,

    würde nicht extra nen Thread aufmachen wenns nicht dringend wäre.
    Ich dachte ich hätte eigentlich Grundkenntinisse im Office Bereich. jetzt scheiter ich an was ganz simplen.

    .......Und zwar geht es um folgendes. Ich muss eine Excel Datei, die mir als Anhang per E-Mail geschickt wurde, ausfüllen, speichern und versenden.
    Öffnen kein Thema, Ausfüllen kein Thema, aber wie speicher ich das ganze jetzt??? ...Klar auf dem Rechner lässt es sich speichern und ich könnte es wieder als Anhang hochladen, aber das soll nicht sinn der sache sein. Ich möchte es nur ausfüllen, abspeichern und als Antwort direkt wieder zurücksenden.

    Wer super, wenn mir jemand helfen könnte.

    MFG Sebi

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Sebi82
    .Klar auf dem Rechner lässt es sich speichern und ich könnte es wieder als Anhang hochladen, aber das soll nicht sinn der sache sein.
    Aber genauso ist es gedacht. Außerdem hast du so immer noch eine Kopie der Datei, falls du sie mal brauchen solltest.

  3. #3
    Avatar von Moni82
    Moni82 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich wüsste auch keine andere Möglichkeit, als die Datei abzuspeichern und wieder anzuhängen. Aber warum arbeitet ihr nicht mit Google Docs? Das ist zumindest bei meiner Arbeit sehr sinnvoll, weil vieles von mehreren Personen bearbeitet wird.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Moni82
    Aber warum arbeitet ihr nicht mit Google Docs? Das ist zumindest bei meiner Arbeit sehr sinnvoll, weil vieles von mehreren Personen bearbeitet wird.
    Es gibt Dinge, die müssen nicht unbedingt im Internet herum fliegen oder bei irgendeinem Cloud-Anbieter liegen. Das kann bei Einladungskarten, einem gemeinsamen Buch oder ähnliches sinnvoll sein, aber die Haushaltsaufstellungen mit den Sexshop-Einträgen, die Stundenliste für die Arbeit oder die Planung für die Überraschungsparty müssen jetzt nicht unbedingt bei Google liegen.

  5. #5
    Avatar von Kalle3165
    Kalle3165 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Beiträge
    168

    Standard

    Hallo,
    was für ein Office hast Du?
    Bei Office 2010 geht das so

    ich kann Dir aber auch den kostenlosen OpenOffice Nachfolger LibreOffice
    empfehlen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  6. #6
    Avatar von Moni82
    Moni82 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo alle zusammen,

    @Spyx: Ja, da hast du vollkommen recht, bestimmte Dinge sollte man nicht online abspeichern. Allerdings bin ich mir auch nicht so sicher, ob das auf meiner Festplatte unbedingt geschützter liegt. Aber das ist ein anderes Thema.

    @Kalle: Danke für deine Mühe. Ich habe leider noch Office 2003, da ist das nicht möglich. Aber vielleicht ist ja Sebi82 damit geholfen?

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    du hast 'Kalle3165' falsch vertanden. Er empfiehlt die kostenlose Alternative zum Windows Office. Hier ist die Beschreibung und der Download:
    Willkommen LibreOffice

Ähnliche Themen

  1. 9 Bilder versenden

    Von Hilda im Forum Grafik und Design
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 17:27
  2. 23 MB versenden ?

    Von bernd im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 14:46
  3. Anhänge von e-mails öffnen

    Von solana20 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 14:53
  4. Anhänge in Outlook Express

    Von Q-Max im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 21:16
  5. web-cam bild versenden wie..??

    Von distel.hf im Forum Grafik und Design
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 16:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz