Nach Gehäuse wechseln, Schwarzer Bildschrim

5Antworten
  1. #1
    Avatar von soccer1995
    soccer1995 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.12.2011
    Beiträge
    19

    Standard Nach Gehäuse wechseln, Schwarzer Bildschrim

    Hallo ich habe heute mein neues Gehäuse bekommen X-Warrior Devil Red Edition 4 Tage zuvor ist meine neue GraKa (Sapphire Radeon 6870HD) gekommen und auch mein neues Netztteil(Cougar A400). Nun habe ich schon 4 Tage zuvor meine Graka in mein altes Gehäuse eingebaut zuerst blieb der Bildschirm Schwarz doch dan merkte ich schnell das ich nur einen der 2 6Pin Stecker in der GraKa drin hatte. Nun habe ich heute alles in mein neues Gehäuse gebaut und siehe da der Bildschrim bleibt wieder Schwarz. Ich habe schon alles 100x mal durchgeschaut alles ein-und wieder ausgesteckt, doch bringt alles nichts. Alle Lüfter laufen auch der Computer gibt am Anfang einen Pieps von sich. Doch der Bildschrim bleibt schwarz. Ich weiß nicht ob es vll damit was zu tun hat. Aber bei meinem alten Gehäuse musste ich zum Beispiel sw Power, sw Resset und HDD LED (oder wie der Stecker heißt einstecken, auserdem hatte ich noch einen Lüfter weniger. Ich habe aber gegogelt und die SW stecker hoffentlich richtig eingesteckt. Woran könnte das Problem den liegen ?

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Theoretisch sollte das Netzteil für die Grafikkarte ausreichen.

    Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen System zu testen? Vielleicht hat die ja einen Schlag weg.

    Wie sieht dein restliches System aus?

  3. #3
    Avatar von soccer1995
    soccer1995 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.12.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    Leider hab ich keine Möglichkeit das auf die schnelle in einem anderen System zu testen. Mein MB ist noch aus meinem alten Recher Asus Aspire M2301 leider kenn ich nicht den genauen Namen des MB´s. Aber wieso sollte es an der GraKa liegen ? der Kühler der Graka usw. läuft und vor dem Umbau ging sie auch noch. Wenn etwas mit der GraKa nicht stimmt, ein Kurzschluss oder sonst irgendwas. Würde der Computer dan 1xmal Piepen ?

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    wenn es ein kurzer Piepston ist, dann bedeutet das eigentlich so viel wie "alles in Ordnung".

    Was für eine Karte hattest du zuvor? Schon mal den zweiten Ausgang und/oder einen anderen Monitor ausprobiert?

  5. #5
    Avatar von soccer1995
    soccer1995 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.12.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    Es hat sich rausgestellt das es wirklich am Ausgang lag, ich hatte das MOnitor Kabel im unten Ausgang, nun hab ich es einmal in den obern gesteckt. Und siehe da es läuft
    Danke

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Das freut mich jetzt, dass es so einfach zu lösen war. Dann noch viel Spaß mit deiner Karte

Ähnliche Themen

  1. Bildschrim bleibt nach Start Schwarz

    Von MadYolsen im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2015, 11:14
  2. schwarzer Schitm nach Neustart

    Von paedda im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 10:39
  3. Gehäuse wechseln

    Von AyJAy im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 12:07
  4. Bildschrim bleibt nach Neustart schwarz

    Von Ernie im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 07:58
  5. Schwarzer Bildschrim + Bios defekt

    Von Suicide im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 20:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz