notebook aufrüsten???

5Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard notebook aufrüsten???

    Hallo an alle,

    Ich habe mir überlegt mein laptop aufzurüsten...(Sarasota 8640 basic)

    z.z. habe ich ein pentium 4 (glaube ich) mit 2,2ghz celeron!

    1. 265mb ram
    2. 20GB festplatte
    3. onboard Graka SIS 650


    Weiss einer welche hardware ich benötige..am besten eine genaue bezeichnung der hardware....und wie die steckplätze im notebook für die hardware bezeichnet werden....

    danke an alle die sich meinen problem widmen...

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also den Speicher aufzurüsten sollte kein Problem sein. Mußt halt nur schauen welcher Speicher genau drin ist und was dein Notebook unterstützt ( soltle im Handbuch stehen ). Die Festplatte sollte auch gehen, mußt halt nur eine 2,5 Zoll Festplatte nehmen...

    Die Grafik kannst du vergessen, da kannst du nichts dran ändern.

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    kann man sich nicht eine noch nachrüsten.... (graka)

    um ein neukauf eines notebook zu vermeiden. weil die graka ist ja auch nicht so der bringer...
    wegen den speicher und der hdd mach ich mir ja nicht so viele sorgen...

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    nein die Grafikkarte kann man bei einem Notebook nicht nachrüsten. Das ist jetzt erst bei den neuesten Modellen möglich und selbst da nur bei sehr wenigen... Diese sind dann aber auch entsprechend teuer.

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    danke für deine info...weisst du noch zufällig mit was ich meine graka z.z. vergleichen könnte...damit ich weiss was für games ich zocken könnte...

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    da dieser Chipsatz nicht DirectX 9 kompatibel ist wird es von da her schon Einschränkungen geben, ansonsten hilft wohl nur probieren...

Ähnliche Themen

  1. Aufrüsten

    Von Kerox im Forum Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 16:38
  2. Notebook aufrüsten geht das?

    Von phil4545 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 13:03
  3. Notebook aufrüsten

    Von seb2711 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 22:08
  4. PC aufrüsten

    Von leika9999 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 19:31
  5. PC aufrüsten

    Von Timekiller im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 17:31

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz