Neuer PC=Kein Plan

40Antworten
  1. #1
    Avatar von Nitron
    Nitron ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.12.2011
    Beiträge
    16

    Standard Neuer PC=Kein Plan

    Hallo eforum.de User,

    ich hab folgendes großes Problem.

    Ich hab mir im Januar einen PC gekauft, den ich für einen Super Ultra High Gamer PC hielte und hab mich erst nach den Kauf (sehr schlau von mir -,-) mich mit Hardware von PCs außereinander gesetzt und hab festgestellt das der PC nicht wirklich so ein "Monster" ist wie ich am Anfang dachte.

    Jetzt hab ich halt mein Geld zurück bekommen und will mir einen neuen kaufen und jetzt kann ich mich irgendwie nicht entscheiden.

    Mein Budget liegt bei 1.200,00 €.

    Ich hab zwar paar PCs in Ebay nach gekuckt, die Preistechnisch passen, aber bei den ich nicht weiß ob du auch wie beim letzten billige Teile reingesetzt worden sind. Jetzt wollte ich fragen ob ihr mir von den Angaben einen Preisgünstigen PC raussuchen könntet.

    Dies sind meine Vorstellungen:

    Prozessor: Ich will unbedingt ein Intel Prozessor und hab mich deswegen in den i7-2600K verguckt. Jetzt weiß ich nicht ob er aus der 1. oder 2. Generation stammt und ob das 2700K Modell besser ist.

    Grafikkarte: Ich wollte eigentlich eine GTX 580 kaufen, aber ich weiß nicht von welcher Firma. Die Firma sollte Qualität haben und auch nicht sehr teuer sein.

    RAM: Ich hätte gerne 16 GB 1600Mhz

    Gehäuse: Bitte etwas im Gamer Still

    Mainboard: Halt ein gutes was sich blicken lässt und zum Prozessor passt.

    Netzteil: Bin mir nicht ganz sicher. Ich glaube 700W wären gut oder braucht man mehr?

    Festplatte: Also der PC den ich im Auge habe, hat 2TB 6GB/s SATA 3. Ist es gut? Wenn es zu teuer wird dann passt auch 1TB

    Kühler: Kühler muss halt ins Budget rein passen.


    Ok ich hoffe man hat einen Überblick über diesen verwirrenden Text.
    Hier nochmal der PC den ich im Auge habe.

    Gamer PC Intel Core i7 2600K 4x4,4GHZ 16GB DDR3 GTX580 2TB SATA3 / USB3.0 | eBay



    Ist der PC gut oder ist der auch nur aus billig Teilen gemacht wie mein letzter und kann ich mir für das Gleiche Geld oder bisschen weniger oder mehr einen besseren PC holen oder würde es viel mehr kosten.

  2. #36
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von Nitron
    Danke für die Antwort. Ich frag mich wieso sie so einen Käse schreiben.
    Weil sowelche Konfiguratoren meißtens nicht richtig Programmiert sind. Der von Alternate stellt da aber noch einen der bessere dar.
    Am besten man vertraut auf sich selber, Foren oder eben Profis aus Fachgeschäften.
    Zitat Zitat von Nitron
    Ich will die später für mindestens die Hälfte auch los werden und dann die neue kaufen. Aber wenn ich jetzt z.B. eine GTX 580 kaufen und die dann nur für 100€ wegkriege, dann ist schon schade.
    Für wie viel du die später los wirst kann dir keiner beantworten. Ist auch immer eine Sache der Nachfrage in dem Moment.
    Als Beispiel kann ich nur sagen das ich vor ~3 1/2 Jahren meinen Rechner zusammengestellt habe mit einer 8800GTX für 220€. Also auch eine gehobene Mittelklassekarte. Gebraucht gehen die bei eBay jetzt für 40-50€ weg.

    Die Phantom Grafikkarten sind sehr zu empfehlen. Leise und kühl. Schneller als eine Standard-GTX570 ist sie zwar nicht, muss sie aber auch nicht. Eine GTX570 schafft derzeit alles reibunglos darzustellen.
    Hier mal das Fazit eines Tests zu der Karte....
    Original von Tweak-PC
    Mit der GeForce GTX 570 Phantom hat Gainward einen echten schwarzen Prachthengst im Stall. Black Beauty ist ein mehr als passender Spitzname für die Phantom. Diese Karte hat prinzipiell alles, sie sieht nicht nur einzigartig und toll aus, der Kühler arbeitet absolut leise und hat dazu eine enorme Kühlleistung. Die GeForce 570 GPU hält er so wunderbar auf niedrigen Temperaturen. Damit ist die Karte nicht nur eine "Optik-Show-Karte" wie so manch andere, sondern kann eben auch in der Praxis absolut überzeugen.

    Die Gainward GeForce GTX 570 Phantom hat nur einen einzigen wirklichen Haken und das ist ihr 2,5 Slot Design. Derzeit sind die meisten Mainboards eben auf Dual Slot Karten ausgelegt. Das heißt, dass zum Beispiel oft noch gebrauchte PCI Slots zwischen den PCIe 16x Slots liegen und somit verdeckt werden. Wer zusätzliche Add-On-Karten in seinem PC hat sollte vor dem Kauf einer Phantom genau prüfen ob auch alles passt. Noch schlimmer wird es, wenn man gar zwei dieser Karten im SLI betreiben will. Hier muss man schon genau darauf achten ein passendes Board zu haben, damit die Karten nicht auch noch in Slots landen, die zum Beispiel nur langsam angebunden sind. Die Gainward GTX 570 Phantom ist eben eher ein Einzelgänger als das sie sich in der Gruppe wohl fühlt.

    Abgesehen davon macht die Karte aber alles richtig. Wer sich mit dem 2,5 Slot Design anfreunden kann, bekomm hier eine erstklassige Geforce GTX 570, die sich wunderbar übertakten lässt und dabei auch noch schön leise bleibt. Und zu guter letzt, sieht die Karte einfach auch noch gigantisch aus und bietet einen einzigartigen Look.

    Mit der Phantom hat Gainward definitiv einen neuen High End Level in sein Grafikkarten Portfolio eingeführt. Die Phantom Serie löst die bisher bekannten GS/GLH Modelle mit Dual Kühler nämlich nicht ab, sondern ergänzt diese um eine neue andere Ausrichtung.

    Wer nun denkt das man für das gebotene sehr tief in die Tasche greifen muss, weit gefehlt. Kostet die günstigste GTX 570 aktuell etwa 290 Euro, so wird für die Phantom 315 Euro fällig. Ein Aufschlag den man für diese Karte als sehr fair bezeichnen kann.

  3. #37
    Avatar von Nitron
    Nitron ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.12.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    Welche wär jetzt aber die beste Grafikkarte (Firma)?
    Also nicht nur schneller als Standart, sondern auch mit guter Kühlung

  4. #38
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Du darfst jetzt keine Wunder von der firmenseitigen Übertaktung erhoffen. Die sind höchsten 5% schneller als das Standardmodell.

    Wie nun schon gesagt ist die Gainward Phantom Reihe immer gut. Zwar genauso schnell aber leise und kühl.
    Ansonsten gibt es noch von MSI die TwinFrozr Reihe. Die ist auch kühl und leiser. Oft auch übertaktet. Das sieht man dann an dem Kürzel OC.
    Und dann gibts noch die speziellen Karten von Gigabyte. Gut zu erkennen an der blauen Verkleidung.

    Wenn du dich für die GTX560ti entscheiden solltest ist es egal welcher Kühler drauf ist. Der Standardkühler auf der Karte ist mit der leiseste im Grafikkartesegment für Spiel.

  5. #39
    Avatar von Nitron
    Nitron ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.12.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    Hätte da noch eine Frage und zwar:

    Hab jetzt gesehen, dass der AMD FX 8150 ungefähr gleich viel kostet wie die Sandybridge von Intel, aber der AMD hat 8 Kerne.
    Wär es sinnvoller den von AMD zu nehmen?

  6. #40
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.899

    Standard

    Leider haben Tests bisher dem AMD ein relativ bescheidenes Ergebnis bescheinigt, was ich jetzt persönlich bei 8 Kernen á 3,6GHz nicht wirklich nachvollziehen kann. Speziell Spiele können eben mit den Acht Kernen nicht wirklich etwas anfangen.

    Könnte auch an der etwas verunglückten Architektur liegen, da eigentlich keine wirklichen 8 Kerne zur Verfügung stehen.

  7. #41
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Der FX-8150 ist im Gesamtrating des Tests auf Computerbase 15-20% langsamer als ein i7-2600K.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Anbieter, kein Internet

    Von StarWarsFreak im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 14:18
  2. Drucker? Ich hab kein Plan!

    Von bushido83 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 18:10
  3. Neuer Bildschirm - kein Ton

    Von uwe54 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 18:00
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 18:38
  5. Wlan, kein Plan ;)

    Von im Forum WLAN
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 19:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz