Drucker? Ich hab kein Plan!

8Antworten
  1. #1
    Avatar von bushido83
    bushido83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.05.2010
    Ort
    Barsinghausen
    Beiträge
    18

    Standard Drucker? Ich hab kein Plan!

    Meine Mutter möchte sich nun einen Drucker kaufen. ich selber hab nur einen alten HP 880C, mit dem ich höchstens mal nen brief ausdrucke. aber sie möchte etwas gutes, mit dem man auch mal nen foto oder so drucken kann, in guter qualität.

    was nun besser: laser, tinte, monchromdrucker (was ist das?), ein eingebauter scanner wär auch gut, aber nicht pflicht.

    also ich habe absolut keinen plan von druckern.

    in welcher preisklasse sollte man sich bewegen? wenn es geht nicht mehr als 400€. bekommt man da was gutes? wenn er nur 100€ kostet auch gut.

    vielen dank im vorraus!!!

  2. #2
    Avatar von include
    include ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Huhu!

    Hier wäre einer, dessen Druckqualität hervorragend sein soll.

    -Allerdings fehlt hier der Scaner!

    HP Color LaserJet CP1215 Farblaserdrucker: Amazon.de: Elektronik

    Einziges Manko von meiner Seite, er ist nicht der schnellste, gibt bestimmt besseres/schnelleres für das Geld, aber so genau kenn ich mich da nicht aus, muss da also passen

  3. #3
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    scanner würde ich mir eh immer getrennt kaufen, kostet ja kein vermögen und ist vom standort her auch nicht immer an den drucker gebunden


    monochromdrucker sind doch glaube laser drucker in schwarz weiß ??

    laser ist immer besser, kostet aber auch entsprechend mehr
    laser lohnt sich sowohl für viel, sehr-viel drucker und auch für leute die gaanz selten was drucken aus folgendem grund:
    die "tinte"(beim laserdrucker ja pulver) ist pro blatt gerechnet deutlich billiger -> bei häufigen druckem rentiert sich der aufpreis zum tintenpisser()

    wenn man gant wenig druckt, dann verstopfen die düse des tintenpissers, so muss man dann bei seltenem drucken einen bild mehrmals ausdrucken bis die düsen wieder frei sind und die qualität stimmt
    das ist nervig und es geht viel tinte bei drauf, kostet dann auch entsprechend viel

    einziger nachteil ist schon, wie kurz erwähnt, der hohe preis eines laserdruckers

    dafür ist es aber auch investition für eine längere zeit

    für unter 100 findet man gebraucht eventuel gutes...

    wir haben hier auch nen lexmark netzwerk drucker bei ebay für 50 gekauft und mengen an katuschen dabei, dazu kommt mein vater auch für nahezu lau an weitere katuschen...
    qualität ist super, nur bilder sind nicht so toll, liegt aber am drucker selber da im linken viertel der seite in heller streifen bei den bildern ist...

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Jetzt haut ihr aber eine Menge Quatsch raus.....

    1. Für Fotodrucke ist ein Laserdrucker schlechter.

    2. Für Wenigdrucker ist ein Laserdrucker zu teuer.

    Sehr gut schneiden immer die Canondrucker ab.

    Einzeltinten, Patronenpreise günstiger als bei HP und wenn du dir den richtigen aussuchst, hast du sogar beidseitigen Druck und das Bedrucken von CDs dabei. Kostet ca. 120 Euro.

    LG

  5. #5
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    hm kann gut sein, beim umstieg von unserem brother tintenstrahler auf lexmark laser hat sich die qualität gebessert (bis auf diesen streifen der aber eher ein produktfehler ist), liegt vielleicht auch daran das die düsen einfach permanent verstopft waren und erst nach 4-5 blättern qualität geliefert haben...
    die düsen warem zum teil dann auch komplett dicht und es muste eine neue katusche rein... i.wo rentiert sich dort doch ein laser
    nunja eigene erfahrung

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wenn du Brother und Lexmark mal außen vor lässt, das sind nämlich die billigsten und schlechtesten, bekommst du mit Tintendruckern wunderschöne Fotos.

    Laserdrucker sind für Fotos ungeeignet, die sind mehr was für Präsentationen von Diagrammen, usw.

    LG

  7. #7
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo,
    habe einen Epson Stylus DF9400wifi, Tintenstrahl, all in one mit wlan und bin sehr zufrieden.
    Faxen, scannen, kopieren und drucken und das alles ohne Kabelei quer durchs Haus.
    Hat vor 2 Jahren ca.210,-- Euro gekostet.
    Die Bildqualität ist ok. Und es geht auch alles sehr schnell.
    Bin zufrieden und auch froh, daß ich auf keine Komponente verzichtet habe.
    Die Patronen bestelle ich übers Internet für ca.8,-- für 5 Stück, voll kompatibel,
    kosten sonst im Laden 40,-- für 4 Stück.
    Und so schnell eintrocknen ist auch nicht, mal 4 Wochen gar nicht drucken macht nichts.

    Lieben Gruß,
    Marina

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Da hast du ja auch einen Ferrari unter den Druckern gekauft...

    LG

  9. #9
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Ja, ich habe damals monatelang dafür gespart und dann Notebook, Drucker und alles weitere zusammengekauft.
    Mit dem Notebook hatte ich ja sowieso ein Schnäppchen gemacht, weil für 400,-- alles onboard ist. Dafür war der Epson dann eben etwas teurer.

    Lieben Gruß,
    Marina

Ähnliche Themen

  1. Neuer PC=Kein Plan

    Von Nitron im Forum Kaufberatung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:23
  2. IPhone und der teuflische Plan!

    Von pipo im Forum Handy
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 22:26
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 19:38
  4. Keinen Plan!

    Von Mivi im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 23:19
  5. Wlan, kein Plan ;)

    Von im Forum WLAN
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 20:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz