Keinen Plan!

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Mivi
    Mivi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.02.2007
    Beiträge
    6

    Standard Keinen Plan!

    Hallo,

    ich hoffe es kann mir irgendjand von Euch helfen?!

    Mir wurde vor kurzem imer angezeigt,daß ein anderes PCI Brückengerätgefunden wurde. Als ich den Assistenten nach der software suche ließ konnte dieser nichts finden-ich habe die Nachricht immer ignoriert,da eigentlich alles funktionerte.

    jetzt habe ich das Problem,daß ich ein sicherheitsaktives Netzwerk (von dem ich den Netzwerkschlüssel aber kenne) nicht nutzen kann-es wird mir angezeigt,daß die Signalstärke hervorragend ist- ich Datenpakete verschicke,aber nichts empfangen kann,d.h. ich komme nicht ins Netz!

    Außerdem wird angezeigt,daß es ein Problem nt dem SCSI/RAID Hostcontroller gibt. Leider habe ich wenig Plan von solchen Geschichten,deshalb wäre es mir wichtig,wenn mir jemand Typ erklären könnte,was los ist und wie ich das Problem lösen kann.

    Danke!!

    P.S.: ich besitze ein MSI Megabook L710

    P.P.S.: Außerdem brennt mein Brenner auch meine CDs nie zu Ende. Er kopiert,aber sagt dann wirklich ganz am Schluß,daß der Kopiervorgang nicht erfolgreich war
    brenne mit Nero!

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hallo, als erstes muss ich mal deine Super Überschrift loben . Wir haben seit kurzem Boardregeln in denen etwas zu dem Thema steht. KLICK MAL

    Zum anderen wesentlichen Thema: Hast du eine Firewall installiert, die das ganze blockt.
    Bei welchem Provider bist du. Kann man in deinem Router evtl. eine Mac Filtertabelle verwalten, wenn deine Mac-Adresse dort nicht eingetragen ist, dann passiert genau das was du uns hier beschreibst.

  3. #3
    Avatar von Mivi
    Mivi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.02.2007
    Beiträge
    6

    Standard Netzwerkprobleme

    Hallo nochmal!

    Danke erstmal für die schnelle Reaktion. Ich bin neu und habe das mit der Überschrift noch nicht gewußt-wird sich ab jetzt ändern..

    Leider weiß ich nicht bei welchem Anbieter derjenige ist,bei dem ich auf das Netz zugreifen kann ( kann ihn auch heute nicht fragen) weiß aber,daß er andere Computer,die auf sein Netzwerk zugreifen nicht extra in einer Macfiltertabelle freischalten mußte. Eine Firewall besitze ich nicht,die alles blocken könnte.

    Auf ein nicht sicherheitsaktiviertes Netzwerk kann ich problemlos zugreifen..

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Danke erstmal für die schnelle Reaktion. Ich bin neu und habe das mit der Überschrift noch nicht gewußt-wird sich ab jetzt ändern..
    Schon OK

    Wenn ich das richtig verstehe, dann willst du ein Netzwerk mit einem anderen Computer starten, habt ihr denn auch darauf geachtet, dass ihr beide den gleichen Namen der Netzwerkgruppe angegeben habt z.B. HEIMNETZ oder ähnliches.

    Auf welche Art wollt ihr das genau machen

  5. #5
    Avatar von Mivi
    Mivi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.02.2007
    Beiträge
    6

    Standard Netzwerkprobleme

    Ich habe sein Netzwerk gefunden,bin auf verbinden gegangen und habe seinen Netzwerkschlüssel eingegeben. Wenn ich auf die Netzwerkverbindungen öffne zeigt er an "Keine Verbindung hergestelt", aber wen ich mich in ein anderes einwählen will, muß ich auf trennen gehen..

    Hast Du eine Idee zu meinem Brenner und diesem komischen SCSI/Raid hostcontroller?

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Wenn ihr beide das gleich Betriebssystem habt, dann müsste es eigentlich über einen Assistenten funktionieren (ich gehe davon aus dass ihr beide XP habt).

    Was genau hat dein Brenner für ein Problem.

  7. #7
    Avatar von Mivi
    Mivi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.02.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Leider funktioniert es nicht obwohl wir beide xp haben.. Bin mit meinem Latein am Ende

    Beim brennen ist es so,daß alles eigentlich bis zum Schluß läuft wie es soll nur beim abschlieen der Cd zeigt er an,daß es nicht erfolgreich gebrannt werden konnte. Es ist dann etwas auf der Cd,das ich aber nur über den PC hören kann. Ich habe schon bei den Einstellungen geschaut,ob ich MP3 eingestelt habe,aber selbst dann sollte es ja klappen-außerdem wird danach das Laufwerk nicht mehr automatisch geöffnet,obwohl ich Cd auswerfen nach dem Brennvorgang eingestellt habe. Muß den Computer erst neu starten um an die Cd zu kommen.

    Was ist nur dieses SCSI/RAID Hostcontroller?

  8. #8
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Ja dann frisst sich die CD fest. Wenn es eine wiederbeschreibbare ist, dann solltest du sie mal komplett löschen. Am besten mit Nero und schalte "Schnelles Löschen" ruhig aus, auch wenn es dann etwas dauert. Wenn es keine wiederbeschreibbare ist, dann prüf doch einmal ob die Dateien keine Virus enthalten, und ob sie die Kapazität der CD nicht übersteigen, sei es in der Anzahl der Minuten als auch der MB.


    EDIT:

    Zum Thema Netzwerk: Auf welche art sind denn beide miteinander verbunden. Hub, Switch, oder über einen Router. Habt ihr die richtigen Kabel verwendet.

    SCSI/RAID Hostcontroller ist Bestandteil deiner Boards. Solltest du installieren auch wenn du es nicht benötigst.

  9. #9
    Avatar von Mivi
    Mivi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.02.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Das mit dem Löschen habe ich schon probiert,leider auch ohne Erfolg.

    Zum Netzwerk: woran kann ich erkenne ber was wir verbunden sind? Ich glaube ja es ist ein Router..

    Ic habe auf der MSI Seite schon nach dem passenden Treiber gesucht,aber nichts gefunden. Ich kenne mich da auch viel zu wenig aus und da sind mir zu viele Informationen. Ich besitze ein Megabook L710, AMD Turion64

  10. #10
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Dann musst du wohl einen anderen Rohling nehmen oder wie gesagt darauf achten, dass die Kapazität nicht überschritten wird.

    Wenn ihr über einen Router miteinander fungiert, dann müsstet ihr praktisch beide mit dem gleichen Router ins Netz gehen. Ist dem so.

    EDIT: Probier mal einen Markenrohling wie z.B. Verbatim.

  11. #11
    Avatar von Mivi
    Mivi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.02.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich werde das alles mal so probieren. Danke Dir erstmal und schönen Abend noch!

  12. #12
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Probier das ganze mal damit. KLICK HERE

  13. #13
    Avatar von Masterchief
    Masterchief ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    20

    Standard Netzwerk

    Ich glaub das er über WLAN versucht auf ein Gesichertes Netzwerk zuzugreifen...hat vielleicht vergessen die Verschlüsselung von 64Bit auf 128 Bit umzustellen
    Bei mir läuft es ähnlich...der anschluss gehört meinem Vermieter,der WLAN Router steht im Keller und ich zahl 25€ fürs Internet

  14. #14
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Wenn er einen 128Bit Schlüssel hat und auf 64 stehen hat, dann ist es nicht möglich den code voll auszuschreiben, was wiederum heißt dass er keine Pakete empfangen würde

    die Signalstärke hervorragend ist- ich Datenpakete verschicke,aber nichts empfangen
    EDIT: Bzw. umgekehrt. Er hätte erst gar keinen Zugriff per W-Lan auf den Router, wenn der Schlüssel gar nicht stimmen würde.

  15. #15
    Avatar von Masterchief
    Masterchief ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    20

    Standard Schlüssel

    Hm sorry,mein fehler.Hast recht.Ist mir fast so kurios wie die AOL 6.0 Tool geschichte

Ähnliche Themen

  1. Neuer PC=Kein Plan

    Von Nitron im Forum Kaufberatung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 13:23
  2. Drucker? Ich hab kein Plan!

    Von bushido83 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 18:10
  3. IPhone und der teuflische Plan!

    Von pipo im Forum Handy
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 21:26
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 18:38
  5. Wlan, kein Plan ;)

    Von im Forum WLAN
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 19:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz