Ad hoc Netzwerk löschen

4Antworten
  1. #1
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard Ad hoc Netzwerk löschen

    Hi,

    sooo, da dachte ich, ich richte mir mal eben ein Adhoc-Netzwerk zwischen meinem alten (Windows XP) und neuen (Windows 7) Laptop ein. Jetzt will ich es wieder löschen, aber ich finde es nicht mehr auf meinem neuen Laptop. Und obwohl mein Wireless Lan am neuen deaktiviert ist, 'findet' mich der alte Laptop dennoch in seiner Verfügbarkeitsliste. Wieso? Habe beide Geräte neu gestartet - immer noch da.
    Hülfääää. Ich will nur sicher sein, dass beide Versuchsnetzwerke wieder vollständig verschwinden. Habe zur Sicherheit noch mal alle Einstellungen gecheckt und meine Freigaben (Dateien, Drucker etc.) deaktiviert.

    LG, jinx

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ha...

    das ist so eine tolle Funktion die mir auch immer wieder Kopfzerbrechen macht....

    Im Netzwerk- und Freigabecenter des Win7-Rechners ist es gelöscht (entfernt)?

    Danach lass mal den CCleaner laufen und mach einen Neustart.

    Auf dem XP-Rechner verschwindet das irgendwann von allein, eine Löschfunktion hab ich da nicht gefunden.

    LG

  3. #3
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hi,

    den ersten Versuch konnte ich löschen, der zweite tauchte im Netzwerk- und Freigabecenter des neuen Laptops nie auf - wohl aber in der Verfügbarkeitsliste des alten. Wie geht denn sowas?
    Jup, CCleaner erledigt und dann schau ich mal beim alten bzw. warte ab.

    Noch 'ne vielleicht blöde Frage: wenn ich beim Win7-Rechner die Wireless-Lan-Funktion abgestellt habe, könnte doch theoretisch eh keiner an das (hoffentlich eh nicht mehr vorhandene) Adhoc-Netzwerk ran oder?

    LG, jinx

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Da kann eigentlich keiner ran, derjenige müsste sich ja in deinem Heimnetz befinden, außerdem hattest du das ja bestimmt verschlüsselt.....

    Versuch mal folgendes:
    Schalte den W-LAN-Adapter wieder ein.

    Starte die MS-DOS-Eingabeaufforderung (Windows 7 = Eingabeaufforderung)

    Dort gibst du ein: ipconfig /flushdns (vor dem Slash einen Leerschritt) und drückst "Enter"

    Danach gibst du ein: ipconfig /registerdns (vor dem Slash einen Leerschritt) und drückst "Enter"

    Könnte schon reichen....
    Wenn nicht, dann noch etwas Hardcore.....

    Deaktiviere im Gerätemanager deinen W-LAN-Adapter (deaktivieren - nicht entfernen!)

    Fahre den Rechner runter und wieder hoch - einmal CCleaner laufen lassen. Rechner wieder neu starten und den W-LAN-Adapter wieder aktivieren.

    Eventuell ist dann ein dritter Neustart fällig. Damit sollten alle nicht aktiven Netzwerke weg sein.

    Das muss so bei beiden Windowsversionen funktionieren - hoffe ich

    LG

  5. #5
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Danke Dir, mache das morgen oder übermorgen. Frohes Neues Jahr!!

    LG, jinx

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk wieder löschen

    Von kiezprodirt im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 22:26
  2. xp löschen

    Von slayer788 im Forum Windows XP
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 10:33
  3. Löschen des IE 6.0

    Von hipo im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 16:38
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 20:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz