Netzwerkkarte nich erkannt, Windows XP

4Antworten
  1. #1
    Avatar von scp7777
    scp7777 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2012
    Beiträge
    3

    Standard Netzwerkkarte nich erkannt, Windows XP

    Hallo Leute,
    ich habe meinen PC (Acer Aspire M3100) vor gut einem Monat formatiert und XP neu installiert. Treiber und so habe ich auch alle installiert nur seit dem funktioniert mein dlan nicht mehr. Im Geräte-manager wird meine netzwerkkarte auch nicht erkannt. Daraufhin habe ich eine neue gekauft und in einen freien slot eingebaut. Mit der mitgelieferten CD habe ich dann die Treiber und so was installiert. Allerdings wird acuh diese jetzt nicht im geräte manager angezeigt. Auch leuchten hinten an der Karte keine LED´s auf. Zur Zeit bin ich über Wlan im netz, aber das ist lange nicht so gut wie das dlan. Aus anderen Beiträgen bin ich noch nicht schlau geworden. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    mfg scp

  2. #2
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Hast du auch alle Chipsatztreiber und den Lantreiber installier?

  3. #3
    Avatar von scp7777
    scp7777 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    also ich habe auf dieser seite: Download den lan treiber für meinen pc runtergeladen aber da war keine installationsdatei dabei. dann habe ich einen von Realtek installiert aber anscheinen war das auch nicht der richtige :/ .
    chipsatztreiber habe ich glaube nicht installier. jedenfalls nicht bewusst.
    so heißt angeblich mein motherboad falls das hilft: Acer F690GVM

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das Treiberarchiv entpackst du einfach am Ort X. Dann gehst du in den Gerätemanager, wählst das „unbekannte“ Gerät aus, lässt die Treiber aktualisieren und gibst als Ort der Treiber X an. Windows weiß dann schon, wie es mit den Treibern umzugehen hat.

  5. #5
    Avatar von scp7777
    scp7777 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    danke für die hilfe
    habe das aktaliesiert und nun wird ach wieder eine netwerkkarte erkannt

Ähnliche Themen

  1. Windows Xp Netzwerkkarte wird nicht erkannt

    Von xBurn3rx im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 17:37
  2. Netzwerkkarte wird nicht erkannt,Hilfe!

    Von Jessy55 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 21:58
  3. Netzwerkkarte wird nicht erkannt

    Von Elbolan im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 20:11
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 21:23
  5. HDD werden nich erkannt ...

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 21:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz