HDD werden nich erkannt ...

12Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard HDD werden nich erkannt ...

    Hi.

    Hab das Problem, das meine beiden Festplatten nich erkannt werden.
    Hab Win XP heruntergefahren und beim nächsten Hochfahren hat er sie nicht mehr erkannt. Habe an sämtlichen Kabeln schon geschaut ... alle fest und die CD Laufwerke laufen darüber. Was gibts für Möglichkeiten das ich die wieder zum Laufen bekomme??

    Danke im Vorraus

    Michael

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was wurde denn am Rechner verändert? Bootreihenfolge im Bios noch korrekt? Werden die Festplatten im Bios auch nicht erkannt/angezeigt?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hab nur nen Neustart gemacht nach ner Installation von ICQ ... also eigentlich ne Kleinigkeit.
    Im BIOS werden sie nich erkannt ... auch nich, wenn man Auto Detecting laufen lässt.

    Gruß Michael

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hängen beide Platten am primary IDE-Kanal? Nimm doch einmal eine Platte raus, und versuche es nur mit der Bootplatte. Vielleicht kannst du auch erst einmal ein neues Kabel ausprobieren.

    Schöne Grüße
    Nikki

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo
    Wenn ich nur sie einzelnd dran habe, wird nur die kleinere erkannt (8GB) die 60GB will er nich.

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Da vorher alles geklappt hat und die anderen Laufwerke auch erkannt werden, sollte man mit der Fehlersuche wohl erst einmal bei der Platte selbst anfangen. Hast du die Möglichkeit, sie in einem anderen PC zu testen? Gut wäre es, wenn du dir dabei gleich das Diagnoseprogramm des Festplattenherstellers runterladen könntest.

    Schöen Grüße
    Nikki

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    so wie es sich anhört denke ich auch das es an der Festplatte selbst liegt. Du bekomsmt sie in deinem PC überhaupt nicht mehr erkannt? Auch icht wen ndu sie ganz allein, also keine andere Festplatte und keine CD- oder DVD-Laufwerke anschließt?

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo.
    Ja so is es. Auch wenn ich die Platte alleine an den PC anschließe passiert nichts. Hab auch schon mit nem anderen PC versucht ... nimmt auch nichts. Wie kann ich denn das Diagnoseprog starten, wenn die Platte ncih erkannt wird?

    Gruß Michael

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Das Diagnose Programm kannst du auch von einer Diskette bzw CD aus starten,

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    aber wenn die Festplatte nicht erkannt wird im Bios, dan sieht es meiner Meinung nach aquch mit dem Diagnose-Programm schlecht aus... Wie alt ist die Festplatte denn?

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi.
    Hab ich vor etwa nem Jahr gekauft. also nich wirklich alt denke ich.
    Hab momentan echt keine Idee mehr was ich machen kann.

    Gruß Michael

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn du sie erst ein Jahr hast, dann hast du ja auch noch Garantieansprüche. Festplatten werden von den Herstellern auch meist problemlos umgetauscht...

  13. #13
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ja ... das bringt mir aber die Daten nich wieder und darum geht es mir ja momentan eigentlich.

    Gruß Michael

Ähnliche Themen

  1. Ram werden nicht erkannt

    Von kleinwissen im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 09:59
  2. Netzwerkkarte nich erkannt, Windows XP

    Von scp7777 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 17:37
  3. 4gb --> 2gb werden erkannt

    Von Afro-Cop im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 13:03
  4. CD-Laufwerke werden nicht erkannt

    Von Sleepless im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 15:26
  5. 80 GB werden nicht erkannt!!!

    Von Master24 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 23:27

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz