Ram werden nicht erkannt

4Antworten
  1. #1
    Avatar von kleinwissen
    kleinwissen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2014
    Beiträge
    4

    Standard Ram werden nicht erkannt

    Hallo ich werde langsam Irre, wollte den Rechner etwas aufrüsten und habe bei CLS 2X 4 GB DDR2 800 hz bestellt, der Rechner hat 4 GB und 2 Bänke.
    Wenn ich einen neuen Riegel einsetze , drehen die Lüfter die Platten rödeln aber der Rechner startet nicht, wenn ich beide neuen einbaue das gleiche Spiel.
    Wenn ich einen alten Riegel und einen neuen einbaue, startet der Rechner und zeigt in Bios und Software 6 GB an.Die Riegel wurden bereits einmal getauscht von der Firma, aber geändert hat sich nichts.

    Würde mich riesig freuen wenn mir das jemand erklären würde.

    Liebe Grüße
    Werner

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wie lautet denn die genaue Bezeichnung von deinem Mainboard?

  3. #3
    Avatar von kleinwissen
    kleinwissen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2014
    Beiträge
    4

    Standard nicht so interessant, weil ja 6 GB erkannt werden,

    Das Bord läuft mit 4 GB und mit 6 , aber nicht mit den 4 GB neuen.

    Asus P5KPL-C 1600
    Gruß
    Werner

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das Mainboard unterstützt insgesamt nur 4GB - nicht 2x4GB. Also dürften eigentlich nur 2x2GB-Riegel funktionieren. Da kannst du dich über die 6GB freuen.

  5. #5
    Avatar von kleinwissen
    kleinwissen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2014
    Beiträge
    4

    Standard 4 Ram

    Hallo Spyx, dann ist es jetzt am Ende und es wird gespart für einen neue Kiste,
    Updates für die Bios werden nicht mehr angeboten, ebenso für das bord, Also freu ich mich über die 6 GB.
    Danke für Deine Infos, schön mal darüber geredet zu haben. Man kann eben nicht alles haben.
    Liebe Grüße

    Werner

Ähnliche Themen

  1. CD und DVD Laufwerke werden nicht erkannt .

    Von SCHiFT im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 15:13
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 22:05
  3. CD-Laufwerke werden nicht erkannt

    Von Sleepless im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 16:26
  4. CD-Rohlinge werden nicht erkannt

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 07:25
  5. 80 GB werden nicht erkannt!!!

    Von Master24 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 00:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz