Kaufberatung Mini PC

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Heicor
    Heicor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2

    Standard Kaufberatung Mini PC

    Hallo zusammen,
    bin leider nicht so der Profi in Sachen PC und lass mich meist im Handel beraten.

    Jetzt bin ich aber auf der Suche nach einem Mini PC, welchen ich sowohl im Büro wie auch im WOhnzimmer z.B. als Mediastation nutzen kann.

    Bei ebay bin ich dabei auf den Hersteller Inxo gestoßen. Der Anbieter von diesen Komplettsystemen verspricht einen leisen Betrieb. Dies ist für mich sehr wichtig wenn ich den PC im Wohnzimmer nutzen möchte.
    Ich finde auch die dort angebotenen Systemkomponenten in Ordnung.
    Geht überhaupt mehr in einen Mini-PC?

    Ich würde mir gernen einen PC konfigurieren lassen. Was denkt ihr benötige ich um normale Officeanwendungen und einfache Bildbearbeitung nutzen zu können? der PC soll darüberhinaus noch als Musikanlage und für Filme geeignet sein?
    Ausgeben möchte ich zwischen 500-800,-€

    hier mal der Link zu diesem System: (wenn man das posten darf):

    Inxo S05 Mini PC Lautlos, Lüfterlos - HTPC Komplett PC HDMI USB 3.0 NEU OVP (0609465795997) | eBay

    Kennt jemand den Anbieter?
    Was denkt ihr über das System?
    Braucht ihr noch Angaben?

    Vielen Dank für 'Meinungen.

    lg
    Heicor

  2. #2
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    Ich binn nicht so überzeugt von dem Mini Pc weil ich finde Lüfterlos is nicht das wahre sicher leise aber die hardware läuft nicht gerade kühl was auf die Lebensdauer geht.
    Auserdem habe ich nichts von einer Grafikkarte oder Grafikchip gehört er hat bestimmt einen drin aber ich glaube das diese bei HD Filmen bereits mühe bekommt. Für die Sonstigen anwendungen wird er warscheinlich reichen.