Kaufberatung Mini PC

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Heicor
    Heicor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2

    Standard Kaufberatung Mini PC

    Hallo zusammen,
    bin leider nicht so der Profi in Sachen PC und lass mich meist im Handel beraten.

    Jetzt bin ich aber auf der Suche nach einem Mini PC, welchen ich sowohl im Büro wie auch im WOhnzimmer z.B. als Mediastation nutzen kann.

    Bei ebay bin ich dabei auf den Hersteller Inxo gestoßen. Der Anbieter von diesen Komplettsystemen verspricht einen leisen Betrieb. Dies ist für mich sehr wichtig wenn ich den PC im Wohnzimmer nutzen möchte.
    Ich finde auch die dort angebotenen Systemkomponenten in Ordnung.
    Geht überhaupt mehr in einen Mini-PC?

    Ich würde mir gernen einen PC konfigurieren lassen. Was denkt ihr benötige ich um normale Officeanwendungen und einfache Bildbearbeitung nutzen zu können? der PC soll darüberhinaus noch als Musikanlage und für Filme geeignet sein?
    Ausgeben möchte ich zwischen 500-800,-€

    hier mal der Link zu diesem System: (wenn man das posten darf):

    Inxo S05 Mini PC Lautlos, Lüfterlos - HTPC Komplett PC HDMI USB 3.0 NEU OVP (0609465795997) | eBay

    Kennt jemand den Anbieter?
    Was denkt ihr über das System?
    Braucht ihr noch Angaben?

    Vielen Dank für 'Meinungen.

    lg
    Heicor

  2. #2
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    Ich binn nicht so überzeugt von dem Mini Pc weil ich finde Lüfterlos is nicht das wahre sicher leise aber die hardware läuft nicht gerade kühl was auf die Lebensdauer geht.
    Auserdem habe ich nichts von einer Grafikkarte oder Grafikchip gehört er hat bestimmt einen drin aber ich glaube das diese bei HD Filmen bereits mühe bekommt. Für die Sonstigen anwendungen wird er warscheinlich reichen.

    Ich hab dir mal was zusammengestellt hat etwas länger gedauert da ich mich mit der minitechnik etwas befassen musste und ein passendes gehäuse in der richtigen grösse zu finden. Gibt auch welche die ein sogenantes SFX Netzteil benötigen was bei dem für dich herausgesuchtem nicht so ist da passt ein gewöhnliches rein.

    Der rechner den ich für dich Zusammengestellt habe schlägt das Ebay angebot von dir um ein vielfaches Du hast ein Prozessor drin den wir hier im Forum auch in etwas günstigeren Gamingsystemen verbauen überhaupt kein vergleich zu dem microprozessor von Inox. Ich habe es bei denem System bei einer guten Onboardgrafikkarte einer HD 4250 belassen die sollte für deine verwendungen ganz gut ausreichen ich habe dir auch gleich 8Gb Ram eingebaut.

    Übrigens hast du mal die Testberichte angeschaut die der hendler angegeben hat in denen geht es ausschliesslich um das Gehäuse des Minipcs und nicht um die Hardware. Ich habe bei der Zusammenstellung darauf geachtet das du ein grösseren Prozessorkühler drin hast dieser ist Leistungsstärker und zugleich auch Leise vileicht noch wahrnembar aber es sollte nicht stören.

    Mainboard: 112€ hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A88T-I Deluxe, AM3, mini-ITX
    Prozessor: 101€ hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 840 Box AM3
    Ram: 32€ hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair ValueSelect SO-DIMM PC3-10667S CL9
    Festplatte: 80€ hardwareversand.de - Artikel-Information - Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 500GB, 16MB, SATA II, 8,9cm (3,5")
    Laufwerk: 15€ hardwareversand.de - Artikel-Information - LG DH18NS schwarz bare SATA II
    CPU Kühler: 26€ https://www2.hardwareversand.de/artic...53136&agid=669
    Gehäuse: 45€ hardwareversand.de - Artikel-Information - Lian Li PC-Q07B - Mini-ITX Tower-Cube - black
    Netzteil: 26€ hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! SYSTEM POWER BQT S6-SYS-UA-300W 80plus bulk

    =438€
    20€ Zusammenbau
    80€ Windows 7

    =538€

    Hat Power ist keine fein und Qualitativ

  3. #3
    Avatar von Heicor
    Heicor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2

    Standard Hammer Teil

    sorry, wollte mich noch für den Tip bedanken.
    Hab mit jedoch für den Inxo S05 entschieden, da mir ein Bekannten zuvorgekommen ist
    Hab ihn über E*ay bestellt und bin echt sowas von zufrieden, da dier echt kaum zu hören ist - machmal denk ich er ist aus
    Dazu hat er wirklich Power..
    Man kann sich vom Anbieten in Ebay ein individuelles Angebot erstellen lassen. Dann geht auch Preislich noch ein wenig

    Vielleicht ist es ja ein Geheimtip für euch..
    Bei FRagen einfach melden

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Naja. Danke für die Rückmeldung, allerdings sieht "Power" dann doch ein wenig anders aus. Ich rate jedem ganz klar die Finger von eBay-Angeboten weg zu lassen.

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Mini-PC

    Von sternchen2014 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 20:54
  2. Mini-Notebook!?

    Von Anni im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 20:43
  3. Mini Pc /Laptop

    Von Ice-Tea im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 12:50
  4. MSI DiGi Vox mini 2

    Von Negri im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 10:40
  5. Suche Mini Betriebssystem

    Von Henry im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 21:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz