Dateien von Laptop auf Festplatte kopieren - failed!

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Anni
    Anni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2011
    Beiträge
    14

    Standard Dateien von Laptop auf Festplatte kopieren - failed!

    Hallo Leute!

    Langsam glaube ich wirklich, dass mein Laptop die allerletzte Krücke ist. Denn was ich auch mache, irgendwie haut IMMER irgendwas nicht hin.
    Jetzt habe ich z.B. folgendes Problem, ich weiß absolut nicht weiter:

    Ich habe zwei externe Festplatten. Diese wollte ich heute "aufräumen", d.h. Dateien von der einen auf die andere kopieren, um ein System zu erhalten. Als Zwischenablage diente dabei immer erst mein Laptop, weil ich für beie Platten nur ein USB-Kabel habe (das andere steckt an meinem Fernseher). Jetzt schlummern die Dateien (hauptsächlich Berge von Fotos und Musik) auf meinem Laptop, eben wollte ich sie auf die jeweilige Festplatte kopieren und was passiert? NICHTS. Wirklich, es tut sich nichts. Dieses kleine Fensterchen, das die Dateiübertragung anzeigt, berechnet die ganze Zeit den Datenumfang und die benötigte Zeit. Kopiert wird dabei rein gar nichts.
    Nun habe ich überlegt, ob es zu viele Dateien aufeinmal sein könnten, habe den Transfer "geteilt" - das Gleiche in grün.
    Ein paar Mal wurde mir auch ein Fehler angezeigt, dass wohl irgendwelche Dateien nicht gefunden werden konnten oder sowas.

    Hat hier jemand sowas Ähnliches schon erlebt? Kann mir jemand biiitte helfen? Wie ich mein Glück kenne, ist es wieder nur eine Frage der Zeit bis meine Krücke wieder zusammenbricht. Deshalb will ich die Dateien so schnell wie möglich auf die Festplatten kopieren, damit sie nicht verloren gehen...

    Bitte, bitte helft mir!

    EDIT: Hier sind mal ein paar Bilder zu dem Problem.

    https://www.imgbox.de/users/public/images/Ztcgwv2F5e.JPG

    https://www.imgbox.de/users/public/images/UGJvGG3en3.JPG

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Die erste Meldung ist tatsächlich ein Fehler.

    Wenn du die zweite Fehlermeldung siehst ist noch alles in Ordnung - das dauert halt eine Weile.

    Versuch doch mal nur eine Datei zu verschieben....

    LG

Ähnliche Themen

  1. Festplatte kopieren

    Von wolfgang im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 18:26
  2. kann keine grossen dateien auf externe platte kopieren

    Von grandsalad im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 12:11
  3. Dateien lassen sich nicht kopieren

    Von Zubi im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 13:41
  4. Bilder aus pps-Dateien kopieren

    Von guant4 im Forum Grafik und Design
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 08:38
  5. exe-dateien kopieren/einfügen??

    Von distel.hf im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 13:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz