Monitor schaltet nicht ab

8Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Monitor schaltet nicht ab

    Hallo liebe Forenteilnehmer.
    Ich habe als Bildschirmschoner eine Software AquaReal. Funktioniert einwandfrei.
    Der Monitor soll sich nach 20 Minuten ausschalten. Er tut es nicht.
    Es kann doch nicht sein, dass ein aktiver Bildschirmschoner einfach weiterläuft.
    Ein blutjunger Anfänger von 59 Jahren und einem Hirninfarkt freut sich auf Eure Antworten.
    Danke im Voraus und gute Nacht.
    rudolfo aus dem schönen Westerwald

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ein Bildschirmschoner sorgt eigentlich nicht dafür das der Monitor sich abschaltet. Das kannst du in den Energieoptionen in der Systemsteuerung einstellen...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Monitor schaltet nicht ab

    Hallo und danke für die superschnelle Antwort.
    Als blutjunger Anfänger mit 59 Jahren stelle ich fest, dass ich mich falsch
    ausgedrückt habe.
    Ich habe unter Systemsteuerung in der Energie-Verwaltung angegeben, dass sich der Monitor nach 20 Minuten ausschaltet.
    Das tut er leider nicht. Kann es an dem installierten Bildschirmschoner
    liegen ?
    Freue mich auf eine Antwort.
    rudolfo

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    achso, also andersherum. Ja das kann durchaus daran liegen. Du kannst es ja einfach mal probieren und den Bildschirmschoner ausschalten und dann kontrollieren ob der Monitor nach der vorgegebenen Zeit ausgeschaltet wird.

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Monitor schaltet nicht ab

    Danke, danke, ich werde es sofort versuchen.
    rudolfo

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Monitor schaltet nicht ab

    Hallo, habe den Bilschirmschoner deaktivert und siehe da, er hat abgeschaltet. Ich kann jetzt nicht sagen, ob es genau nach 20 Minuten war, weil ich durch andere Arbeiten nach ca. 55 Minuten wieder zurück war.
    Er war auf jedenfall aus.
    Jetzt freut es mich zu erfahren, wie wir das Problem lösen können.
    Danke im voraus und eine gute nacht
    wünscht
    rudolfo
    aus dem kalten Westerwald

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    freut mich zu hören, das es geklappt hat...


  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin,
    als Mitleser dieses Threads meine ich mich erinnern zu können, dass bei den Energiesparfunktionen das Abschalten bzw. "in den Safe-Modus gehen" ab Inaktivität zählt. Ist es dann nicht so, dass bei "aktivem" Bildschirmschoner diese Startzeit immer wieder bei 0 ansetzt?

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    sollte eigentlich nicht so sein, denn mit Inaktivität ist hier der Benutzer gemeint. Es dürfen also keine Tastatureingaben oder Mausbewegungen registriert werden. Was sich auf dem Bildschirm abspielt ist dabei egal. Aber anscheinend hat hier in diesem falle der Bildschirmschoner bewußt diese Funktion geblockt...

Ähnliche Themen

  1. Monitor schaltet immer auf Standby

    Von Michi1990 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 21:06
  2. Monitor schaltet sich ab / PC läuft, aber aufgehängt weiter

    Von MacX im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 18:38
  3. Beim Spielen schaltet der Monitor aus und zeigt "No Sig

    Von Schnattrin im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 14:43
  4. Monitor schaltet bei Maus-Rechtsklick

    Von AustiManni im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 09:19
  5. Monitor schaltet sich aus, Anzeige OUT OF RANGE

    Von im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 07:04

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz