Probleme mit 4pin Bild stecker

17Antworten
  1. #1
    Avatar von NoobsKilla
    NoobsKilla ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2012
    Beiträge
    10

    Standard Probleme mit 4pin Bild stecker

    Hallo Leute ....
    Ich hab ein Rießiges Problem mit meinem ECS Elitegroup NFORCE9M-A
    ich hab das heute bekommen un ich habe alles angeschlossen wie bei meinem anderen pcs auch un ich mach ihn an da geht er an un sofort wieder aus.
    da habe ich mir so gedacht mal den 4 pin stecker rausziehen der für das bild da ist da ging er an aber es kommt kein bild ):

    habe netzteil ausgetaaucht auch nix das gleiche immer noch ich weiis nicht mehr weiter.. ich raste bald aus ich hate das problem mit einem anderen board auch aber ich hab da auch nciht den fehler gefunden ich hoffe ihr könnt mir helfen ...
    system:
    ECS Elitegroup NFORCE9M-A
    Amd Ahtlon 64x2 6000
    3 GB DDr2
    ati readeon 4650

    der 4 Pin stecker der den CPU mit strom versorgt

  2. #2
    Avatar von NoobsKilla
    NoobsKilla ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2012
    Beiträge
    10

    Standard 4Pin Stecker (Cpu Strom)

    Edit: Problem noch einmal umformuliert:

    Ich hab mir ein neues board geholt ECS Elitegroup NFORCE9M-A
    un alles angeschlossen doch er ging nicht an
    da habe ich alle Kabel anch einander rausgezogen un geschaut an welchem es lieg es lieg an dem 4Pin CPU Stecker nur was löst ein Kurzschluss aus es ist bei JEDEM Netzteiil so

  3. #3
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Vielleicht liegt es an der Grafikkarte

  4. #4
    Avatar von NoobsKilla
    NoobsKilla ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    nope habe ich auch schon ausgetauscht un in meinem inet rechenr funktioniert sie ja auch

  5. #5
    Avatar von NoobsKilla
    NoobsKilla ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    biitte Thema schliessen habe ein anderes wo ich es sehr geanuer beschirben habe aufgemacht https://www.eforum.de/4pin_stecker_cp...tml#post158983

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    So, ich habe die beiden Themen zusammengefügt, da es sich um das selbe Problem handelt. Wenn wir das in mehreren Themen gleichzeitig besprechen, geht alles drunter und drüber. Deswegen bleibt es bei diesem einem Thema hier.

  7. #7
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Einmal dumm von meiner Seite gefragt;
    Ist das Netzteil auch stark genug für die Graka ?

  8. #8
    Avatar von NoobsKilla
    NoobsKilla ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    1000 watt müssten reichen oder (;

    wie kann ich hier ein video hinzufügen ?

  9. #9
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Du könntest auch ein 5KW Netzteil rein machen aber wenn die Stromstärke (A) für die Grafikkarte zu gering ist, dann bleibt auch bei diesem Megastarken Netzteil die Graka stumm.
    So eine oder?

    was hängt denn noch alles am 4Pin strang dran ? Nicht das da zufälligerweise die Start HDD dran hängt und der Graka den Strom abzieht.

  10. #10
    Avatar von NoobsKilla
    NoobsKilla ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    nein das ist der gelb schwarze 4 pin stecker der den cou mit saft befüttert ich hab en video gemacht wie füge ich es hinzu ?

    immer wenn ich den stecker in das board stecke blitzt die dose obwohl ich das board heude erst bekommen habe ich weiis einfach ne mehr weiter wenn der stecker drausn ist dann geht es an abaer cpu bekommt kein saft= kein bild

  11. #11
    Avatar von NoobsKilla
    NoobsKilla ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Hilffeeee - YouTube

    hier sit das video

  12. #12
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Viel ist leider nicht zu erkennen

  13. #13
    Avatar von NoobsKilla
    NoobsKilla ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    das ist die dumme webcam ;D

    naja ich steck den schwarz gelben stecker rein nix passiert ich zieh ihn raus wart paar min mach wieder an board hdd alles geht an nur halt kein bild weil cpu kein saft bekommt

  14. #14
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Dann dürfte doch die Aussgangsstärke des Anschlusses zu niedrig sein. Wie sind denn die Werte die auf dem Netzteil angebracht sind ? Oder welches Netzteil verwendest Du genau ?

  15. #15
    Avatar von NoobsKilla
    NoobsKilla ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    arne ich denk mal das sie eher zu stark sind weil wenn ich d stecker rein stecke und anmache blitzt es ja in der buchse

    netzteil name kann ich diir ne sagen da ich den aufkleber enfernt habe un es silber lackiert hab

  16. #16
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Wenn es in der Buchse schon blitzt, dann denke ich eher das die Graka schon den Geist aufgegeben hat. Zumal man eh alle Anschlüsse nur im Abgeschaltenen Zustand stecken darf.

  17. #17
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Ist vielleicht nur das Mainboard dran schuld?^^ Es kann defekt sein

  18. #18
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Das kann natürlich auch sein, das Du das MB mittlerweile abgeschossen hast oder evtl. das BIOS immer noch auf die Graka im MB ? zugreift.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 00:26
  2. Interner XGA Stecker zu VGA

    Von Henni1000 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 19:56
  3. bild probleme

    Von nudelsalat327 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 14:08
  4. Probleme mit Bild

    Von fighter00 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 12:57
  5. Notebook Bild auf Plasma -per hdmi?? Probleme mit Vollbild

    Von dreamer1982 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 09:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz